Verkehrsamt Bad Oldesloe?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da passt aber auch nix größeres rein
;)

Mein hinteres Kennzeichen habe ich jetzt links bei den Steckdosen drüber geknickt, also quasi so ne Treppe mit einer Stufe gebastelt und rechts unten das Schild einfach
etwas nach vorne geknickt.
Schild ist noch recht gut lesbar. Ich hoffe ja, das ich deswegen mal angehalten werde und die Auflage bekomme,
mir ein passenderes zu besorgen :mrgreen:

Eben genau wegen dieser Steckdose hat mir der Sachverständige das kleine Kennzeichen verordnet.
Mit Abstandshaltern wirst du da sowieso nix, weil das Schild dann nicht mehr beleuchtet wird.
Aber ist halt Hamburg. Allerdings war der Eintrag, bevor ich beim Verkehrsamt war. Kannst du nicht zum Eintragen auch nach Hamburg fahren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Landkreis Märkisch-Oderland: Hab zumindest für hinten ein kleines Schild bekommen - wegen E-Steckdose. Auf der anderen Seite habe ich jetzt den Gas-Einfüllstutzen verbaut. Somit "hängt" das Schild schön in der Mitte
;)
;)
;)

unter https://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/kfz-zulassungsstelle/Bad Oldesloe/ steht folgendes:

Bei manchen Zulassungen von Kraftfahrzeugen stellt sich die Frage, ob ein verkleinertes Kennzeichen zulässig ist. Die exakten Muster und Maße der Kennzeichen sind in der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) verbindlich geregelt. Für Ausnahmen ist eine behördliche Genehmigung erforderlich. Die Kriterien hierfür sind gesetzlich festgelegt.
Ein Kriterium für derartige Ausnahmegenehmigungen ist, dass der Platz zum Anbringen des Standard-Kennzeichens nicht ausreicht. Ein Umbau am Fahrzeug müsste außerdem mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden sein.
In der Regel wird dafür ein Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen für Kfz-Angelegenheiten benötigt. Dieses Gutachten wird zur Grundlage einer Ermessensentscheidung für die Ausnahmegenehmigung der Behörde. Falls am Fahrzeug jedoch nachträgliche Änderungen vorgenommen wurden, die das Anbringen des regulären Kennzeichens nicht möglich machen, wird eine Ausnahmegenehmigung stets abgelehnt.
Auf die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung besteht grundsätzlich kein Rechtsanspruch

Kennst keinen Sachverständigen bzw. TÜV Menschen der Dir kleine Tafeln verschreibt?

Grüße aus dem Süden, mit kurzem Kennzeichen am Van

Du weisst schon, was das bedeutet? Die müssen sich nicht dran halten!!! Ich hatte lauft Gutachten ja auch ein Kennzeichen bekommen sollen, mit 1 Buchstaben und einer Nummer.
Die Dame(n) beim Amt hatte(n) mir dann ja gesagt, das sie das nur als Richtlinie sehen müssen, da aber nicht drauf eingehen wollen.
Deswegen, bevor ich da noch jemanden in den Arsch kriechen muss, hab ich mir das Große geben lassen und eben durch die Knicke meine eigenen Vorstellungen
verwirklicht. Das ist meine Art mit solchen Dingen umzugehen
8)

Meldet eure Kisten in Nordfriesland an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bin ins Amt sach moin hätte gerne NF v 8, haben wir nicht ( wäre ja auch zu schön gewesen ). Dann meinte sie,einen Buchstaben eine Ziffer das geht auch nur für amerikanische Fahrzeuge, worauf ich nur freundlich meinte, sie möge doch bitte einmal in den Fahrzeugbrief sehen, dort steht DAIMLER CHRYSLER (USA) und ausserdem haber ich ein kleines Kennzeichen im Fahrzeugschein eingetragen, jedoch nicht im Brief, da ICH IM kREIS nIENBURG EINE LEIDER EINE ZWEISTELLIGE Nr. hatte, habe ich fuchsig wie ich bin den ganz alten Fahrzeugbrief vom Vorbesitzer mit, wo immer ein Buchstabe eine Ziffer drin stand :mrgreen: und meine alten Nienburger Kennzeichen vorher etwas MODIFIEZIERT (verbogen) habe, meinte sie nur ach so ja dann, welche Nr. hätten sie den gerne.

NF M 8 in Engschrift bitte,
Danke tschüß auf wiedersehen

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

dekra gutachten besorgen! hab ich auch gemacht.... alles kein problem mehr dann!

wenn die dekra sieht das nur ein kleines passt,dann bekommst auch nur ein kleines rein!

und ausserdem,wenn es nicht passt was sollst denn machen...sind die doof! sollst das knicken oder abschneiden (alles schon gesehen) ne kannste nicht,ist verboten.... so, was wollen die netten muddis noch :mrgreen:

hab auch ein niedliches LWL-S85 :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben