Verkabelung Nebelschlusslicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boedefeldt

QuadCab
Nachdem ich diesen Monat noch zum TÜV muss und mein NSL nicht geht benötige ich mal eure Hilfe. Das Relais war angeschl. Klemme 30 auf dem Relais war an der Lenksäule mit einem Stromdieb an einem Pinkblauem Kabel. Ich vermute mal das das Dauerplus war vom Bremslicht.(Das geht jetzt übrigens auch nicht mehr) Hängt da am Bremslicht ein Steuergerät dran ? Und welche Sicherung ist fürs Bremslicht und wo sitzt diese? Ein Kabel war am Lichtschalter (grünes Kabel) Bei Licht aus 12V+ bei Licht an 0 V. Kann mir einer von den Profis mal einen TIP geben wo ich das Relais am besten anklemme und ob Plus oder Masse schalten soll?

So, beim Bremslicht war es die Sicherung muss ich morgen eine neue besorgen, aber was ist das für eine wie heist die ? So eine Form habe ich noch nie gesehen?????

Frag' mal Propane_Ram, der müsste das wissen...

So, beim Bremslicht war es die Sicherung muss ich morgen eine neue besorgen, aber was ist das für eine wie heist die ? So eine Form habe ich noch nie gesehen?????

Wer hat denn das zusamman gebastelt ?
8)

hey boedefeld

NSL wird nicht (oder sollte auf jedenfall nicht vom Bremslicht) abgezwackt
schon garnicht mit nem Stromdieb !!!! das ist echt das Letzte

die NSL mußt DU vom Fahrlicht abgreifen ,wobei das wieder weggeschaltet werden muß wenn das Fernlicht geschaltet wird .

Achso bei Deinem Bj. wird das Licht über Masse geschaltet.
Ist doch ganz einfach
und das Pinkblaue ist nicht von der Bremse, (Bremse ist weiß/braun)

wenns garnicht will ruf mich morgen mal an ?

achso die Sicherungen heißen "mini"

2002189048734974169_rs.jpg

Sicherung sieht so aus, sicher daß das die Mini ist ?
Habe jetzt die Steuerspannung vom Relais am Kennzeichenlicht Kabel Gelb Schwarz am Lichtschalter geholt. NSL schaltet auf Plus , Masse an Rahmen. Strom NSL immernoch Kabel Pink/Blau Dauerplus vom Bremslicht (Hängt auf jeden Fall mit auf der Bremslichtsicherung) Weiß/Braun ist abgezwickt, Bremslicht geht aber. Sehr undurchsichtig. Finde ich auch doof, funktioniert aber im Moment.

na dann viel Glück noch

das ist natürlich keine mini
die weiß ich grad nicht erst morgen früh
díe brauchen wir eigentlich nie und haben sie nur im Schrank liegen

hierzu habe ich eine frage...

unsere rams haben zwar nen can bus aber wie werden die led´s im Amaturenbrett angesteuert.

an meinem 2007 er 1500er sport wurde bereits eine NSL installiert und der schalter hockt sooo bekloppt dass man ab und an unfreiwillig das teil anschaltet.

im amaturenbrett ist definitiv eine ledhinterlegte anzeige für die NSL.

hab ich eine möglichkeit diese zu aktivieren?

gruss peter

Tja, wenn das beim CAN-Bus immer soooo einfach wäre...

Aber in der Tat, wenn gar nichts geht, kannst Du tatsächlich so anschliessen,
wie Chris gesagt hat, Du musst halt "nur" eine neue Solo-LED verbauen,
die NICHT am CAN-Bus hängt.

hi , wofür eine led ?
reicht da nicht einfach ein schalter mit licht ? so habe ich es bei mir gemacht !!
und der tüv onkel war zufrieden
ich habe den strom am lichtschalter abgezwackt
gerd

warum besteigt man einen berg ?? antwort : weil er da ist

wieso möchte ich dass die original LED ihren dienst verrichtet ...

na weil sie da ist...

ergo werd ich alles mögliche tun damit sie leuchtet

Oben