cleaner
2500s
Anhängersteckdose Verkabelung:
Sollte noch kein Relais am Bremslichtschalter (Fußraum) sein, sollte man ein einfaches Kfz-Relais (2-3€) setzen.
Kabel Weiß / Braun sollte das Bremslicht schalten, dazwischen das Relais, andernfalls messen!
Draht vom Schalter auf das Relais.
Masse auf Relais.
Kabel von der Batterie über eine Sicherung auf den Schaltpunkt.
Kabel zu den Bremsleuchten auf den letzten freien Anschluß!
Sinn und Zweck des Ganzen ist, dass im Anhängerbetrieb nicht die komplette Stromlast über den Bremslichtschalter geht,
der sonst mit Sicherheit früher oder später seinen Geist aufgibt!
Vielen Dank an Michael ( miggun ) für dieses " How To " !
Sollte noch kein Relais am Bremslichtschalter (Fußraum) sein, sollte man ein einfaches Kfz-Relais (2-3€) setzen.
Kabel Weiß / Braun sollte das Bremslicht schalten, dazwischen das Relais, andernfalls messen!
Draht vom Schalter auf das Relais.
Masse auf Relais.
Kabel von der Batterie über eine Sicherung auf den Schaltpunkt.
Kabel zu den Bremsleuchten auf den letzten freien Anschluß!
Sinn und Zweck des Ganzen ist, dass im Anhängerbetrieb nicht die komplette Stromlast über den Bremslichtschalter geht,
der sonst mit Sicherheit früher oder später seinen Geist aufgibt!
Vielen Dank an Michael ( miggun ) für dieses " How To " !