Nu hab ich ja mein "kleines Schätzchen" schon seit ca Ostern am laufen, nachdem es mir die Vater Sohn kombination die hier vertreten sind aus USA geholt hatten und Tüv gerecht umgebaut haben.
Nachdem mir diverse Leute geraten haben ich soll ne Werkstatt für den Gasumbau in meiner Gegend nehmen, da ja immer was nachzustellen sei,habe ich das dann auch gemacht.
Also Kostenvoranschläge eingeholt, verglichen und Auftrag erteilt.
Werkstatt um die Ecke, Termin gemacht, eingebaut und glücklich geworden. Endlich **** und billig fahren.
Leider ging bei Übergabe aber schon die MIL (oder wie diese Kontrolleuchte heist) an. Sei kein Problem, isser schon am Googln gewesen, kleiner Prozessor müsste nachgerüstet werden (müsste ich aber zahlen) dann ging alles.
Also auf meinen Deckel noch den "kleinen Prozessor" aus USA kommen lassen (450 USD plus Zoll und MWST) und erneut den Termin zum einbauen gemacht.
Leider ging die Lampe danach immer wieder mal an, mal aus, keine Regelmäßigkeit festzustellen. Vor Auftrag erteilung auf dieses "Phänomen" aufmerkam gemacht und zur Antwort bekommen, die Benzinpumpe würde abgestellt und dem Steuergerät der Benzindruck "vorgegaukelt".
Der Fehlercode ist, dass die Benzindrucküberwachung nen Fehler meldet, da ja die Pumpe abgeschaltet ist.
Das Spiel geht nun seit ca Februar und die Kontakte werden immer seltener. Reaktion kommt nicht wirklich eine zufriedenstellende. Eigendlich erteile ich ja nen Auftrag in der annahme, das der zur Zufriedenheit ausgeführt wird und ich nicht mit Folgekosten zu rechnen habebzw. mit der ständig leuchtenden (öffters auch mal nicht) Kontrolleuchte leben muß.
So nun schießt mal los
Was würdet Ihr machen??
Nachdem mir diverse Leute geraten haben ich soll ne Werkstatt für den Gasumbau in meiner Gegend nehmen, da ja immer was nachzustellen sei,habe ich das dann auch gemacht.
Also Kostenvoranschläge eingeholt, verglichen und Auftrag erteilt.
Werkstatt um die Ecke, Termin gemacht, eingebaut und glücklich geworden. Endlich **** und billig fahren.
Leider ging bei Übergabe aber schon die MIL (oder wie diese Kontrolleuchte heist) an. Sei kein Problem, isser schon am Googln gewesen, kleiner Prozessor müsste nachgerüstet werden (müsste ich aber zahlen) dann ging alles.
Also auf meinen Deckel noch den "kleinen Prozessor" aus USA kommen lassen (450 USD plus Zoll und MWST) und erneut den Termin zum einbauen gemacht.
Leider ging die Lampe danach immer wieder mal an, mal aus, keine Regelmäßigkeit festzustellen. Vor Auftrag erteilung auf dieses "Phänomen" aufmerkam gemacht und zur Antwort bekommen, die Benzinpumpe würde abgestellt und dem Steuergerät der Benzindruck "vorgegaukelt".
Der Fehlercode ist, dass die Benzindrucküberwachung nen Fehler meldet, da ja die Pumpe abgeschaltet ist.
Das Spiel geht nun seit ca Februar und die Kontakte werden immer seltener. Reaktion kommt nicht wirklich eine zufriedenstellende. Eigendlich erteile ich ja nen Auftrag in der annahme, das der zur Zufriedenheit ausgeführt wird und ich nicht mit Folgekosten zu rechnen habebzw. mit der ständig leuchtenden (öffters auch mal nicht) Kontrolleuchte leben muß.
So nun schießt mal los
Was würdet Ihr machen??
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