Vergleichsgenehmigung Reifen für Österreich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo österreichische Ram Fahrer
wir ihr wisst, braucht man in Österreich nicht typisieren, wenn es eine Vergleichstypisierung bereits gibt. Nur eine Kopie im Handschuhfach ist nötig (laut ÖAMTC).

Meine Frage, hat vielleicht jemand einen Gen.3 (2003-2008) Ram 1500, 5.7l, 4WD, Quad Cab mit der Reifendimension 265/70R 17 in Österreich typisiert - und würde mir eine Kopie zukommen lassen?
Spart den Weg zur Typisierungsstelle, Unterlagen beschaffen, Gebühren bezahlen und am wichtigsten, es spart mir die Diskussionen mit unseren Beamten.
Meiner (BJ 2007) hat Reifen der Dimension 275/70R 17 und diese Typisierungsunterlagen biete ich natürlich auch als Vergleichsgutachten gerne an.

Besten Dank schon im Voraus,
Christoph

Echt jetzt???
Kein einziger Gen3 Ram mit 265/70/17 Reifen in Österreich typisiert?
Das sind die Standardreifen! Da muss ich mich doch wundern ... dachte man hilft sich ein wenig, um die Bürokraten nicht zu sehr zu beschäftigen. Bin jetzt ein wenig enttäuscht.

Das höre ih zum ersten Mal, dass eine Vergleichsgenehmigung reichen soll.
Im Gegenteil, wenn ich was typisieren will und mit einem vergleichbaren Gutachten bei der Landesregierung antanze habe ich keinen Rechtsanspruch dass ich es genauso eingetragen bekomme.

Das höre ih zum ersten Mal, dass eine Vergleichsgenehmigung reichen soll.
Im Gegenteil, wenn ich was typisieren will und mit einem vergleichbaren Gutachten bei der Landesregierung antanze habe ich keinen Rechtsanspruch dass ich es genauso eingetragen bekomme.

Doch doch, ist im ÖAMTC Folder extra beschrieben: "Wurde eine Rad-Reifenkombination bereits an einem bau-
gleichen Fahrzeug genehmigt, muss diese nicht noch einmal angezeigt werden."
Link: https://www.oeamtc.at/portal/wissenswertes-zum-pkw+2500+1143857
Schade, dass sich niemand aus Österreich findet, der weiterhelfen möchte...

Doch doch, ist im ÖAMTC Folder extra beschrieben: "Wurde eine Rad-Reifenkombination bereits an einem bau-
gleichen Fahrzeug genehmigt, muss diese nicht noch einmal angezeigt werden."
Link: https://www.oeamtc.at/portal/wissenswertes-zum-pkw+2500+1143857
Schade, dass sich niemand aus Österreich findet, der weiterhelfen möchte...

bin zwar aus österreich
aber ein 2500er bringt dir nichts und meine reifen größe von 315 70 17 noch weniger sorry

Oben