900erturbo
QuadCab
Geil :mrgreen:
2014er 5.7l HEMI mit 8 Gänger, offener Fläche, daily driver und vor allem viel und steil bergauf Circa 17 Liter. Genau werd ichs dann sagen können, wenn ich das nächste Mal tanke. Denn bei der Abholung war er nicht randvoll, nun ist er randvoll. So gerechnet braucht er 18.6 Liter :shock: Aber das schliesse ich definitiv aus. In ner Woche tank ich nochmal, dann werden wir sehen.
Sie stimmt eh nicht. :mrgreen: Ich fahre ausschliesslich mit Benzin und muss jeweils 1 - 1.5 Liter dazuzählen, dann stimmts. Der Verbrauch wird eh nicht über Tankgrösse sondern über die Einspritzung ermittelt. Je mehr und weiter offen die Düsen sind, desto mehr rauscht rein, desto mehr säuft die Karre. Da eh alles miteinander verbunden ist und die Motorsteuerung komplett elektronisch erfolgt, ist dem Wagen also durchaus bekannt, wieviel Benzin er durchlässt.Aber: Die Angabe der Reichweite kann im Bordcomputer nicht stimmen, da dieser doch nicht den Inhalt im Gastank kennt, oder?!
Ich hoffe die Smilies weisen darauf hin, dass das ein schlechter Scherz war? :shock:Ein Tipp noch für die 13 - 15 L Fahrer: Am wenigsten braucht die Kiste, wenn man Berg ab den Gang rausnimmt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Des Gasverbrauch stimmt bei mir auf +- 0,5l mit den im BC angezeigten Wert überein! Das Startbenzin wird nicht berücksichtigt.
Na das bedeutet doch aber, dass der Gasverbrauch doch einbezogen wird?! Wenn der BC nur Benzin anzeigen würde, wären diese Werte doch unlogisch. Man verbraucht doch nicht 16-20l Gas UND 16-20l Benzin auf 100km
Enter your email address to join: