E85- nun ja- ich halte da nix von. unnoetige belastung fuer den motor
Das Bedarf einer Erklärung...............
Das Gegenteil ist nämlich der Fall.
E85- nun ja- ich halte da nix von. unnoetige belastung fuer den motor
Das Bedarf einer Erklärung...............
Das Gegenteil ist nämlich der Fall.
ich weiß nicht wo Du deine Weißheiten her hast, aber Du bist wirklich falsch informiert.
Ethanol hat eine höhere Oktanzahl (110 Oktan) als alle Benzinsorten, und ist damit klopffester. Der Motor ist somit in der Lage höhere Druckverhältnisse und Temperaturen auszuhalten ohne in eine unkontrollierte Verbrennung überzugehen. Durch die Klopffestigkeit wird das Kompressionsverhältniss des Motors gesteigert und der Wirkungsgrad gesteigert, ca. 5%.
Ethanol hat einen hohen Sauerstoffanteil, was eine saubere Verbrennung nach sich zieht. Es beseitigt sogar alte Ablagerungen im Verbrennungstrakt. Ich mein, das denk ich mir ja nicht aus, das kannste überall nachlesen.
alles klar Christ.
In Brasilien tanken sie seit Jahrzehnten Ethanol. In den 80er Jahren fuhren da 95% aller Autos mit Ethanol. Dann müssten ja die Werkstätten voller Autos sein, die ,,verstopft" sind. :lol:
Erik
Also mein Craravan springt ganz normal an. Kein Unterschied zu Benzin. Mag im Winter vieleicht schlechter sein. Jetzt jedenfalls nicht.
Na du legst doch soviel Wert auf Praxiserfahrung. Dann geh doch mal auf den Umstand mit Brasilien ein. Millionen Autos fahren da ohne Probleme, aber Du hast wieviel Autos selbst erlebt, wo du nachweisbar die Probleme auf Ethanol zurückführst ???? 2 ? 5 ? 10 ?
Aber wir haben was gemeinsam.......ich bins auch leid :mrgreen:
Aber mach dir nix draus- ich versteh das, wenn der grund ist, dass deine frau dir erlaubt hat den van zu kaufen der ist, dass du ihr vollmundig die sparmoeglichkeiten mit e85 ausgemalt hast, da kann man nix machen.
hoho, das sind ja Sprüche. Ich liebe beratungsresistente Menschen. Einmal eine Meinung gefasst, nie mehr davon abzubringen, egal was der Rest der Welt sagt. :mrgreen:
Enter your email address to join: