verbrauch 5.9 2te generation

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nabend liebe gemeinde bin neuer besitzer eines ram mit 5,9 maschine ein 2wd mit lpg von kme , wundere mich ein bisssl über den verbrauch und wolte mal wissen was an so einem fzg normal ist ...

fahre mom einen misch aus stadt , autobahn und mein verbauch liegt bei über 27 liter gas ich finde das ein bissl arg viel .... und immer gezügelt nicht mehr auf der bahn wie 100 mit tempomat drinn ...

hab schon die suche benutzt aber nix vergleichbares gefunden ...

vielen dank schon mal ;O)

lg andi

2500 4x4 5.9 Benziner, zwischen 17 und 19 Liter. Allerdings auf Benzin, habe keine Gasanlage. Ich fahr schliesslich einen Pick Up und keine Heizung
8)

99er, 2wd 5,9er, Landirenzo, 21l Gas
Es ist ein Trugschluß das Du mit Tempomat weniger verbrauchst.

ziemlich heftig und nicht normal :shock:

meiner: 16 - 18 L Benzin, 18,5 - 21 L Gas (Prins-Anlage)

Da hast du aber echt wenig... Wenn ich nur schleiche auf der Bahn hab ich 16. Bei Stoff der Stadt oder mit Anhänger 25-30.
5,9er 4wd 1500er mit Gas

nabend liebe gemeinde bin neuer besitzer eines ram mit 5,9 maschine ein 2wd mit lpg von kme , wundere mich ein bisssl über den verbrauch und wolte mal wissen was an so einem fzg normal ist ...

fahre mom einen misch aus stadt , autobahn und mein verbauch liegt bei über 27 liter gas ich finde das ein bissl arg viel .... und immer gezügelt nicht mehr auf der bahn wie 100 mit tempomat drinn ...

hab schon die suche benutzt aber nix vergleichbares gefunden ...

vielen dank schon mal ;O)

lg andi

Nen Verbrauch von 27-30 hatte ich auch mal bis ich den Motor repariert habe, jetzt sind es nur noch 16-22 Liter Gas :mrgreen:

vielen dank für die vielen antworten aber was für faktoren könnten es den alles sein ??? , weil wenn lambda nicht regelt müsste die mkl an gehen oder irre ich mich ??? hab gestern bei mikes and franks in essen ein paar teile schonmal geholt sprich luftfilter ,ölfilter , getriebeölfilter,ölkühler fürs getriebe, zündkabel,verteilerkappe und finger ... zündkerzen sind irridiumkerzen drinn die der vorbesitzer wegen der lpg anlage einbauen lassen hat ..

lg andreas

vielen dank für die vielen antworten aber was für faktoren könnten es den alles sein ??? , weil wenn lambda nicht regelt müsste die mkl an gehen oder irre ich mich ??? hab gestern bei mikes and franks in essen ein paar teile schonmal geholt sprich luftfilter ,ölfilter , getriebeölfilter,ölkühler fürs getriebe, zündkabel,verteilerkappe und finger ... zündkerzen sind irridiumkerzen drinn die der vorbesitzer wegen der lpg anlage einbauen lassen hat ..

lg andreas

ahsooo fast vergessen hab den kme diego drei drinn
;)
der vorbesitzer hatte mir die software mitgegeben er meinte mann könne sie selber nochmal einstellen aber da werde ich die finger von lassen
;)
oder kann man sowas selber ??? jemand vllt aus der umgebung hier von duisburg der so etwas kann ???

Lambdasonden verschleissen auch, bis dann die MKL angeht dauert es recht lang. Bei meinem Chevy hab ich damals alle 3 Sonden getauscht (bei 150.000km) und der Verbrauch ging von 18 auf 14 Liter runter. Die MKL war nie an und die OBD hatte auch keinen Fehler ausgeworfen.

Moin,
30 Liter hatte ich auch an meinem, Ursache war kein Kat drin und abgeklemmte Lamdasonden der Motor lief im Notlauf aber eine Lampe ging da auch nicht an. Mach doch mal ne ASU.
Gruß Uwe

hier sende nur ich

moin hab schon die suche benutzt wegen evtl gucken nach den werten von der lamdasonde ... wie überprüfe ich das am besten !? wegen werte etc ... mültimeter hab ich als elektriker
;)

lg

Hallo,
95er mit KME.
Meiner schluckt im Mix genau 20 Liter auf 100km.
Auf der Bahn darf es dann aber auch mal 140sein.

Welche Kerzen fährst du genau? -bräuchte neue und meiner holpert etwas.

.........................................

...mal gerade schnell vom Handi.
Wer Fehler findet darf sie behalten.
;-)

........................................

sooooo war gestern in der werkstatt eine der beiden sonden regelt definitiv zu träge im gasbetrieb und der läuft daNN ZU fett...also nun nach 2 neuen gucken ...... bekommt man die ohne probleme raus ? mein ram hat jetzt 180000 milen runter...

mfg andreas

kann mir vllt jemand helfen wolte bei rockauto die lamdasonden bestellen nur werd ich nicht schlau welche ich brauche ... wolte die beiden sonden vor dem kat tauschen weil diese laut werkstatt im teich sind bzw zu träge sind beim regeln ..haben quasi ne au gemacht und die werte waren echt total beschissen ...frag mich wie der vorbesitzer ne au bekommen hat :roll:

Hi, zähl die Kabel an der Sonde und Geh zu Mike und franks. Wenn ich mich richtig erinnere Kosten die so um die 40 Euro. Da lohnt sich das schicken aus USA nicht.
Ansonsten schreib rockauto eine Mail, die verstehen auch gut deutsch.

.........................................

...mal gerade schnell vom Handi.
Wer Fehler findet darf sie behalten.
;-)

........................................

mahlzeit bei mikes and franks kostet eine sonde knapp 75 euro
;)

sind 4 adrige die vorm kat sind halt ...obs sind macht alle 4 zu tauschen !?

lg

Oben