Verbrauch 5,7 l Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallöchen liebe Gemeinde. Habe da ein Problem, der momentanverbrauch von meinem 2500 Ram Pick up 4 mal 4 liegt derzeit bei 37 l . weiss nicht mehr weiter habe schon alle beiden lambda sonden gewechselt alle zündkezen neu gemacht einen neuen tankdeckel eingebaut und alle schläuche von der verdunstungsanlage gewechselt aber bekomme einfach in der stadt nicht unter 37 l was ich ein wenig viel finde bin für jeden vorschlag dankbar und wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr lg maik.

holla, 37l sind schon etwas viel.
Check engine Lampe an?
was meinst Du mit Verdunstungsanlage?
Abschließbarer Tankdeckel dran :-"

Meine damit die evap Anlage aktiv Kohle Filter und Co und nein originaler und motorleuchte leuchtet nicht mehr der letzte Fehler war lambda Spannung zu hoch darauf hin alle beide neu gemacht Gruß Mail

Autsch ! :shock:

Und das bei den momentanen Spritpreisen.

Hoffe du findest den Fehler bald.
Vieleicht ist der Tank ja nur undicht ?

Meine damit die evap Anlage aktiv Kohle Filter und Co und nein originaler und motorleuchte leuchtet nicht mehr der letzte Fehler war lambda Spannung zu hoch darauf hin alle beide neu gemacht Gruß Mail

vieleicht war ja der Nachbar schon lange nich mehr tanken :mrgreen:

Nee weil die Reichweite ist früh die selbe wie Abend und er steht abends in einer trockenen warmen Halle

sorry aber ich pers. halte es für unmöglich das bei normaler Fahrweise 37l verblasen werden, ohne das die check Engine lampe leuchtet (zb. gemisch zu fett, notlaufprogramm o.ä.)

Ich eben auch tippe das Gas nur an und der Witz ist das wenn ich etwas zügiger fahre brauch er etwas weniger und leer jede Woche einmal aus und der lambda Fehler war der einzige

Schön wäre es wenn du die Möglichkeit hättest, Echzeitdaten auszulesen inbesondere Temperaturen, Lambdasondenwerte usw.

tschuldigung kann nicht anders :oops: ............handbremse gelöst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... oder ihm ist hinten einer reingerutscht und den zieht er seit Tagen mit sich rum! :mrgreen: :mrgreen:

Ja 37 Liter, da fällt einem ja nicht mehr ein...
wenn er jetzt wenigstens zieht wie zwei SRT 10 solls ja in Ordnung gehen....

Jetzt aber ohne Spaß, Kann eine Motorische Fehleinstellung zuslochen Ergebniss führen, der muß dann doch auch irgendwie rum murgsen das geht doch nicht anderst....

Ich würde mir die Farbe der Zündkerzen ansehen. Die müssten sehr dunkelbraun sein. Dann wäre er echt zu fett, die lambdas würden dann falsche Daten liefern oder das Steuergerät spinnt.

sind die Zündkerzen hellbraun, was ich eher vermute, dann ist die Benzinleitung undicht oder der Nachbar kommt zum Tanken zu Dir.
mousepads1.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bist du narrisch. 37 L und ich dachte meiner braucht viel. Kraftstoffleitungen? Evtl. haben die ein Loch? Ansonsten würd ich auch mal auf deinen Nachbaren tippen

Ich hab ne fünfte Lambda din. Die Zeigt mir das Gemisch unabhängig von den anderen vier an. ( AVR-Meter)

Luftfilter zu
Oder Falschluft
Neue Software auf Steuergerät spielen.

Gruß. Andy

WOW 37 Liter ist schon heftig und das bei einem Hemi. Meiner braucht ca. 18,5 Liter Gas kombiniert. Bei Benzin 14-20 Liter.
Sowas muß man doch bei der Fahrt merken das da etwas nicht stimmt denke da hilft auch kein PCM Reset.
Wie ist denn die Leerlaufdrehzahl?

.....vielleicht sind es ja 37 ltr auf 100 mls??? sind dann immernoch ca 23 ltr, aber schon näher an der realität.

gruß Thomas

Wenn es irgendwo was undicht wäre, würde er es doch riechen? So war es jedenfalls bei meinem 7er BMW mal. Und das riecht man eigentlich auch deutlich, auch wenn es nur ein kleines Loch ist.
Wenn er zuviel verbrennt, würde man es ja auch am Auspuff riechen. Also vielleicht mal bei laufenden Motor ums Auto kriechen und schnüffeln.
Ich bin leider noch nicht soviel RAM gefahren, aber bei meinem W8 hatte man es damals deutlich bei der Fahrt gemerkt das er zuviel verbrennt. Da lief der Motor nicht ganz rund und bei dem W8 sieht man es dann auch sogar an der Tanknadel wie die von links nach rechts wandert.
Kann aber auch wirklich vieles sein: Luftmengenmesser, Temperaturfühler, ÖL
:?:
danach schonmal geguckt? Das könnte es noch sein. Zuwenig Öl führt meißt zu einem deutlich erhöhten Verbrauch.
Übrigens, feste Bremsen würde er ja auch riechen. Und bei dem rutschigen Wetter wahrscheinlich auch merken.

Oben