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Jo, das merkt der nicht! Alles wieder auf Stock gesetzt und Du bist wieder serie!
Mit der Gasanlage ist das Kompatibel, wenn DU aber mehr Leistung programmierst, kann es sein, dass auch die Gasanlage angepasst werden muss.
Aber da musst Du den shortie fragen, der kennt sich besser aus! Es kann auch sein, dass die Injektoren vom Steuergerät des Auto's geführt werden. dann brauchst Du nichts zu verändern!
 
Jo, das merkt der nicht! Alles wieder auf Stock gesetzt und Du bist wieder serie!
Mit der Gasanlage ist das Kompatibel, wenn DU aber mehr Leistung programmierst, kann es sein, dass auch die Gasanlage angepasst werden muss.
Aber da musst Du den shortie fragen, der kennt sich besser aus! Es kann auch sein, dass die Injektoren vom Steuergerät des Auto's geführt werden. dann brauchst Du nichts zu verändern!

bei mir läufts bis jetzt ohne Probleme, auch mit 100 Oktan Settings
 
Zündkerzenbild stimmt bei Dir auch?
Wie gesagt, es kann sein, dass es funktioniert ohne die Gasanlage anzupassen, aber da ich mir nicht sicher bin, bin ich da vorsichtig, bevor der Wagen zu mager und damit heiß läuft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zündkerzenbild stimmt bei Dir auch?
Wie gesagt, es kann sein, dass es funktioniert ohne die Gasanlage anzupassen, aber da ich mir nicht sicher bin, bin ich da vorsichtig, bevor der Wagen zu mager und damit heiß läuft!

Temperaturmäßig keine Probleme, mit Gas und Programmer schon fast 60.000km gefahren, insgesamt 72tkm schon auf der Uhr
 
Das ist ein Argument, dass es funktioniert! :mrgreen:
Was war bei DIr zu erst da? Programmer oder Gasanlage? Nicht das die Gasanlage schon beim EInbau auf die Höhere Leistung angepasst wurde!
Wenn Ihr jetzt noch die gleiche Gasanlage habt, dann passt es!
 
Ich würde es auch nicht machen.

2,5 Tonnen von 230 herunter bremsen ist glaube ich nicht so das Beste was man dem Auto antuen kann.
Aber es muss ja eh jeder selber wissen.
Wenn ich schneller fahren wollte hätte ich mir eine Viper gekauft, die ist für so was ausgelegt.
Aber egal, ist nur meine Meinung dazu.

Was anderes, ich bin noch immer auf der suche nach dem DiabloSports Trinity Programmer für meinen Dodge Ram 1500 2010.
Habe eh schon einmal die Frage gestellt?

Hat jemand von Euch conections zu so etwas?

lg
triplexxx
 
Ich würde es auch nicht machen.

2,5 Tonnen von 230 herunter bremsen ist glaube ich nicht so das Beste was man dem Auto antuen kann.
Aber es muss ja eh jeder selber wissen.
Wenn ich schneller fahren wollte hätte ich mir eine Viper gekauft, die ist für so was ausgelegt.
Aber egal, ist nur meine Meinung dazu.

Was anderes, ich bin noch immer auf der suche nach dem DiabloSports Trinity Programmer für meinen Dodge Ram 1500 2010.
Habe eh schon einmal die Frage gestellt?

Hat jemand von Euch conections zu so etwas?

lg
triplexxx

man fährt ja auch nicht immer 230....................ist nur um andere Autos mal kurz auf der Bahn zu foppen :mrgreen:
die Bremsen sind schon kritisch wenn man bei 120 ne Vollbremsung machen muß.........
 
man fährt ja auch nicht immer 230....................ist nur um andere Autos mal kurz auf der Bahn zu foppen :mrgreen:
die Bremsen sind schon kritisch wenn man bei 120 ne Vollbremsung machen muß.........


sorry das kann ich überhaupt nicht bestätigen .. die bremen sind für so ein dickschiff bis jetzt ausreichend gewesen ..hab jetzt 15000 km runter

nur mal so ... mein V8 touareg wog 2400kg ..und ging auch 240 .. das ging auch ...!!

aber richtig,.... will damit keine rennen fahren ... ist einfach nur so ..manchmal braucht man es halt mal ... dann ist es schön es zu haben ...diese reserve

der Holger
 
Nimmst du den Begrenzer raus hast du ein anderes problem .


Der Tank ist zu Klein :mrgreen: :mrgreen:
 
Darf ich mal eine Alternative anbieten: nicht den Begrenzer ganz rausnehmen, sondern hochsetzen. Ich habe meinen mit dem Trinity auf 126 mph (203 km/h) hochgesetzt. Ich denke das ist für Reifen und Auto noch o.k.. Ich bin bis jetzt nur 1x so schnell gefahren. War eigentlich kein Problem, bis auf ...... die Motorhaube. Die hat fürchterlich geflattert, direkt vor der Windschutzscheibe. :shock: Wie ist denn das bei 230 Maddy? Fahrwerk und Bremsen sind wirklich standfest und konnten das gut ab. Getriebe- und Differnzialverschleiß kann ich naturgemäß nix zu sagen, das sehe ich hoffentlich nie oder erst in vielen, vielen Jahren.
;)


Gruß vom Nordlicht
 
Ist die Haube richtig verriegelt gewesen???
Ich bin auch schon 200 gefahren und es war alles gut, bis auf das ich die ganze breite der Autobahn gebraucht hab. :oops:
Da das Fahrwerk ja nicht unbedingt dafür ausgelegt ist...

Gruß Chris
 
Chris
Beim 2009er haben die den ganzen Vorderwagen geändert. Die Haube geht jetzt ohne den Kühlergrill auf. Das erfordert wohl auch eine andere Verriegelung. Ich denke es hat sich im Motorraum ein Überdruck gebildet, der die Haube angehoben hat. Da fehlt wohl auch ein wenig Stabilität. Vielleicht ist die Mopar-Haube stabiler?

Schiebedach war unauffällig. Das Fahrwerk der aktuellen Modelle ist wirklich um Klassen besser als in den vorherigen Generationen - auch bei hohen Geschwindigkeiten. Ich habe mich wirklich nicht unwohl gefühlt, sonst hätte ich den "Versuch" abgebrochen. Ein Multivan mit Normalfahrwerk liegt nicht besser auf der Straße (mit Sportfahrwerk schon
:-D
).

Gruß vom Nordlicht
 
So mach ich das wenn die Haube Flattert :
Druckluft auf der Hinterachse erhöhen und auf der Vorderachse ablassen so entsteht eine Keilform und es Flattert nix mehr .
Leider fällt die Endgeschwindigkeit ab und der Verbrauch schiesst nach oben. Aber sieht Geil aus wenn die Stoßstange 11cm über den Asphalt Brettert. . :lol:













Sorry manchmal Treibt es mich .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laß es sein!
Ich habe meinen mit 180 km/h mal über die Bahn geprügelt, nur kurz.
Da hast Du schon alle Hände voll zu tun und Spaß macht es auch nicht.
Sonst mußt Du Dir einen SRT-10 holen.
 
Laß es sein!
Ich habe meinen mit 180 km/h mal über die Bahn geprügelt, nur kurz.
Da hast Du schon alle Hände voll zu tun und Spaß macht es auch nicht.
Sonst mußt Du Dir einen SRT-10 holen.

Also ..ich glaube es ist schon ein ziemlicher Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Fahrwerk ...

bin nun schon öfters 170 gefahren .. Bremsen waren sehr gut ..nun !! war keine Vollbremsung , aber ok !!! Fahrwerk .. genau wie beschrieben ... man hat ein gutes Gefühl ...

und mein Vorhaben geht auch dahin, im Sommer auf 22" mit anderer Bereifung zu wechseln .. was mit Sicherheit die Fahrstabilität noch etwas verbessern wird, über ein absenken ( vielleicht so 2")
denke ich auch nach ...

wie gesagt .. das ist wohl ein wenig austesten angesagt , da der neue RAM wirklich vom Fahrwerk und Bremsen ne neue Sache ist.

Aber danke für euer Interesse und euer Ansagen ....

der Harleyholgi
 
Also ..ich glaube es ist schon ein ziemlicher Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Fahrwerk ...

bin nun schon öfters 170 gefahren .. Bremsen waren sehr gut ..nun !! war keine Vollbremsung , aber ok !!! Fahrwerk .. genau wie beschrieben ... man hat ein gutes Gefühl ...

und mein Vorhaben geht auch dahin, im Sommer auf 22" mit anderer Bereifung zu wechseln .. was mit Sicherheit die Fahrstabilität noch etwas verbessern wird, über ein absenken ( vielleicht so 2")
denke ich auch nach ...

wie gesagt .. das ist wohl ein wenig austesten angesagt , da der neue RAM wirklich vom Fahrwerk und Bremsen ne neue Sache ist.

Aber danke für euer Interesse und euer Ansagen ....

Ich muß gestehen, das war auch bevor ich fast die komplette Aufhängung, Stoßdämpfer gewechselt habe. Spaß macht es trotzdem nicht.
Der Wagen läuft offiziell nicht in D.
Die Amis haben Tempolimit 55 mph oder 65 mph, je nachdem und dafür ist das Fahrwerk ausgelegt!
der Harleyholgi
 
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