US DVD Decken System auf deutsche DVDs umstellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
bin neuer Besitzer eines Dodge Durango Hemi.Habe auch ein DVD System in der Decke das aber leider nur die amerikanischen DVDs lesen kann.Kennt sich jemand von euch aus und kann mir einen Tip geben wie ich auch deutsche DVDs zum laufen bekomme.Währ super wenn mir jemand hilft.Danke im voraus.

Hi!

Tipps wirste wohl dann bekommen wenn Du Dich hier im Forum kurz vorgestellt hast...
Wir wollen doch wissen mit wem wir es zu tun haben
:)

geRAMte Grüße
Rik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt,sollte mich kurz vorstellen.Bin 39 Jahre alt und seid 2 Tagen stolzer Besitzer eines 2007er Dodge Durango Hemi.Hatte vorher einen Chevy Trailblazer,auch ein sehr schönes Auto aber der Dodge is noch ne Nr. größer.Hier im Hessenland ist so ein Auto echt selten aber genau das macht es ja aus.Ich hoffe das das langt mit dem vorstellen,sollte jemand Fragen haben nur zu.

Beim Entertainment System im Chevy gings bei mir nicht, gehen nur DVD ohne Ländercode.
Wie´s bei Dodge ist habe ich keine Ahnung.

könnte mir vorstellen das Dein Freundlicher es mittels StarScan evt umprogrammieren kann; Ist aber auch duechaus möglich das es keine Möglichkeit gibt, dann mußte alles umrüsten
:(

Ist der DVD-Player in den Deckenmonitor integriert? Ist das System original Dodge/Mopar?

Bei mir werden die DVDs über das MyGIG abgespielt und dann an den hinteren Deckenmonitor übertragen. Der Ländercode wurde bei der Umprogrammierung auf Europa gleich mit umgestellt.

Gruß vom Nordlicht

Danke für die Antworten,
ja der Deckenmonitor ist mit einem Mopar DVD Player ausgestattet.Währ halt schön wenn sich das Teil irgendwie umprogrammieren liese.Ansonsten bleibt mir wohl nur der Weg endweder alles auf Deutsch einbauen oder die DVD erst übers Laptop laufen lassen um den Ländercode zu entfernen.Kennt jemand ne gute und auch für nicht englischsprachige Menschen leicht verständliche Software?MfG.

Danke für den Tipp mit AnyDVD.Werds mal probieren,wenn nicht soll sich mein Autoschrauber meines Vertrauens damit beschäftigen. :lol:

Oben