Wiss
QuadCab
Hallo zusammen,
bei meinem Gebläsemotor kommt es ab und zu mal vor das er nicht anläuft, erst wenn ich von unten dran klopfe läuft er an (es gehen dann alle Stufen)
Nun is meine Frage ob schon mal jemand die Kohlen vom Motor ausgetauscht hat, ich denk daran liegt das (Kohlen rutschen ggf. nicht von selber nach).
Wenn nein, wie hoch kommt ca. ein neuer Gebläsemotor falls ich meinen nicht hin bekomme.
Update:
Hab heute den Motor ausgebaut, wollte ihn aus dem Gehäuse raus machen (unteren 2 Schrauben gelöst, seitlich die 2 Clipse eingedrückt) geht nicht sitzt zu fest und mit Gewalt wollte ich nun doch nicht im Winter da dran gehen. hab dann das Gehäuse mal genauer unter die Luoe genommen und wohl genau das von aussen zugänglich gefunden was ich gesucht hab. Unterhalb vom Luftquirl an der Stelle an der aussen die Steckfähnchen sind gehen 2 Kabel in den Motor. ich denke genau da drunter sind entweder die Kohlen oder ggf auch nur Bürsten die ich gesucht hab. also kurzerhand WD 40 an die Kontakte gesprüht und gegugt wo es raus läuft => nirgends was gesehen also scheint es direkt im Motor zu landen.
Hab das teil wieder eingebaut und werde berichten obs auf dauer so geblieben is oder ob es doch wieder Aussetzer gibt.
Wenns Aussetzer gibt werd ich in den saurenApfel beissen müssen und nen neuen kaufen, dann hab ich aber nen alten den ich zerlegen kann um zu sehen
a. wie er aus dem gehäuse geht
b. welcher alternativmotor passen könnte
c. ob man ihn überholen lassen kann (Kohle und Wicklung)
Gruß
Steffen
bei meinem Gebläsemotor kommt es ab und zu mal vor das er nicht anläuft, erst wenn ich von unten dran klopfe läuft er an (es gehen dann alle Stufen)
Nun is meine Frage ob schon mal jemand die Kohlen vom Motor ausgetauscht hat, ich denk daran liegt das (Kohlen rutschen ggf. nicht von selber nach).
Wenn nein, wie hoch kommt ca. ein neuer Gebläsemotor falls ich meinen nicht hin bekomme.
Update:
Hab heute den Motor ausgebaut, wollte ihn aus dem Gehäuse raus machen (unteren 2 Schrauben gelöst, seitlich die 2 Clipse eingedrückt) geht nicht sitzt zu fest und mit Gewalt wollte ich nun doch nicht im Winter da dran gehen. hab dann das Gehäuse mal genauer unter die Luoe genommen und wohl genau das von aussen zugänglich gefunden was ich gesucht hab. Unterhalb vom Luftquirl an der Stelle an der aussen die Steckfähnchen sind gehen 2 Kabel in den Motor. ich denke genau da drunter sind entweder die Kohlen oder ggf auch nur Bürsten die ich gesucht hab. also kurzerhand WD 40 an die Kontakte gesprüht und gegugt wo es raus läuft => nirgends was gesehen also scheint es direkt im Motor zu landen.
Hab das teil wieder eingebaut und werde berichten obs auf dauer so geblieben is oder ob es doch wieder Aussetzer gibt.
Wenns Aussetzer gibt werd ich in den saurenApfel beissen müssen und nen neuen kaufen, dann hab ich aber nen alten den ich zerlegen kann um zu sehen
a. wie er aus dem gehäuse geht
b. welcher alternativmotor passen könnte
c. ob man ihn überholen lassen kann (Kohle und Wicklung)
Gruß
Steffen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: