Unterschiede RAM-Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Hallo zusammen,

gestern auf`m Firmenparkplatz ein 2005 Durango 5,7l. Gleich den Kollegen gesucht und gefunden und ausgefragt.
Hat keine Ahnung was er gekauft hat. Wollte ein grosses Auto mit viel Platz und 7 Sitze, hat Ihm ein Händlerkumpel den Durango aufgeschwatzt.
Hab Ihm dann ein bischen was erzählt aber er ist Russlanddeutscher und versteht nicht alles. War schon witzig.
Konnte mir das Auto mal in Ruhe ansehen und hab dazu ein paar Fragen.
- ist der Durango das geschlossene Gegenstück vom PU?
- konnte sehr viele optische Gleichheiten erkennen!!
- Motor und Antriebstechnik sind die gleich, weiß nur 5,7l aber konnte nicht in den Motorraum sehen( HEMI-Technik)?
- Innen sind sie sich auch sehr ähnlich(Amaturen sind anders)
- denke mal ist vieles auf SUV getrimmt weicher und so, weil ja kein Transporter wie der PU
- anhängen kann man bestimmt genauso viel?
- die dritte Sitzreihe ist nicht wirklich was für Erwachsene aber ohne die, riesen Kofferraum

Freu mich auf die Antworten
Gruss Holger

Hallo zusammen,

gestern auf`m Firmenparkplatz ein 2005 Durango 5,7l. Gleich den Kollegen gesucht und gefunden und ausgefragt.
Hat keine Ahnung was er gekauft hat. Wollte ein grosses Auto mit viel Platz und 7 Sitze, hat Ihm ein Händlerkumpel den Durango aufgeschwatzt.
Hab Ihm dann ein bischen was erzählt aber er ist Russlanddeutscher und versteht nicht alles. War schon witzig.
Konnte mir das Auto mal in Ruhe ansehen und hab dazu ein paar Fragen.
- ist der Durango das geschlossene Gegenstück vom PU?
- konnte sehr viele optische Gleichheiten erkennen!!
- Motor und Antriebstechnik sind die gleich, weiß nur 5,7l aber konnte nicht in den Motorraum sehen( HEMI-Technik)?
- Innen sind sie sich auch sehr ähnlich(Amaturen sind anders)
- denke mal ist vieles auf SUV getrimmt weicher und so, weil ja kein Transporter wie der PU
- anhängen kann man bestimmt genauso viel?
- die dritte Sitzreihe ist nicht wirklich was für Erwachsene aber ohne die, riesen Kofferraum

Freu mich auf die Antworten
Gruss Holger

Der Durango ist kleiner wie ein RAM. Könnte mir vorstellen das der auf ner Grand Cherokee-Basis ruht. Bin mir aber da nicht sicher. Der 5,7er ist ein Hemi.

Na bitte geht doch
:-D
:-D
zwei Antworten zwei Meinungen.
Das gefällt mir hier so :mrgreen: :mrgreen:

Der aktuelleDurango basiert auf dem Dakota. Ist ja lt. Dodge auch nur ein Midsize-SUV
;)
(wenn es auch Dodge´s größter SUV ist und minimal größer als Q7 & Co.)

Fahrwerksseitig einiges anders, z.B. vorn Torsionstäbe statt Schraubenfedern, hinten Schraubenfedern statt Plattfedern, Watt-Gestänge, Bremsen - rundum innenbelüftet, Scheiben statt Trommeln hinten.

Den 5,7 gibt es nur für den Durango und es ist ein Hemi :mrgreen:

Der 2011er soll (wenn er denn noch kommt) auf dem Grand Cherokee 2010 basieren ... Einen 2010er Durango gibt es wohl schon nicht mehr - die Fabrik in Newark ist ja auch dicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Den Hemi gibts beim Granny seit 2005."

Hilf mir mal weiter "Granny" wie oder was??? :cry: :cry:

Immer diese Geheimsprache
8)
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist der 5,7 hemi im chrysler 300c der selbe wie in ram/ durango/ grand cherokee? (jetzt abgesehen von ein paar kleinigkeiten) schon oder?

Im Granny ist ein 6,1er Hemi drin! Hemi ist kein Motor sondern nur eine besondere Bauform(halbkugelförmige Brennräume)!

hmmm, dass schon, aber ich meine so wie bei vw, da gabs die 2,0l tdi mit gleicher leistung als pumpe düse und als commonrail, (jetzt nur als beispiel) und da die hemis im ram ja einen lkw ziehen und im 300c eigentlich ein oberklassenauto, dachte ich da gibts eventuell unterschiede, wie z.b. keine ahnung, motorblock aus aluguss oder stahl, andere köpfe, andere einspritzung. oder sind die im "kern" ident und unterscheiden sich nur durch andere software, ansaugsysteme und andere nebenaggregate usw.

Da ich mit Öl für dies Autos handel kann ich dir sagen das die alle den gleichen Ölfilter haben und sogar das Getriebe vom Granny, 300c und RAM das selbe ist :shock: Hat mir der Jeep-Dodge-Händler gesagt. Ich konnte es nicht glauben ist aber so.
Block und Köpfe sind gleich, der Unterschied wird nur in den Anbauteilen liegen (Krümmer, Ansaugung....)

Also ich habe im Granny das 545RFE drin. Ich glaube das ist nicht im RAM, oder ?
Ist aber kein Hemi, nur 4,7er.

Der E-Teilfuzzi von Jeep-Laden hatts mir gesagt, kann mich schwach erinnern das mein Getriebe im RAM auch irgendwie was mit 54 und RFE heißt.

Oben