Unterschiede Ram 1500 und 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
na ja ein quad cab oder club cab in laramie mit 4x4 kost dort auch um die 40k dollar, aber es gibt ja auch billigere ausstattungsvarianten wie st oder slt, für alle die auf leder oder rückfahrkamera verzichten können. nachteil is beim 1500er club cab, dass es nur die (very) short- box gibt.

will keine werbung für irgendwen machen, aber wenn händler einen neuen laramie 4x4 für 40-50k euro, find ich das gar nit so überteuert!

Sorry wenn ich jetzt das alte Thema wieder hervor bringe. Mir geht es jetzt um die eigentliche Frage 2500 oder doch 1500. Wie ihr geschrieben habt hat der 2500 Ram 8 Schrauben!!! Gibt es trotzdem einen 2500 mit nur 5 Schrauben? Um alle zu beruhigen die jetzt meinen das es mir nur um die Schrauben geht gleich vorweg
:evil:
, ich habe einen schönen schwarzen 2500 im Netz gefunden. Allerdings mit 5 Loch!
:?:
Ok er ist höher ( zumindest sieht es am Bild so aus ) Demnach könnte es doch wieder ein 2500 sein.
:P
Oh mann helft mir mal bitte wieder weiter. Der Wagen würde in der nähe von München stehen. Also keine 1,5 Std weg von mir! Danke für die Hilfe.

2500er mit 5 Radbolzen sind in Wirklichkeit 1500er aus mexikanischer Fertigung.

Zum letzten Mal: 5-Loch :arrow: Einzelradaufhängung vorne :arrow: 1500er!!! Scheißegal was auf der Tür steht!!!

Ok @ Monstertruck werde deinen genauen Wortlaut den Herrn mal an den Kopf knallen wenn er sagt es ist ein 2500. Manno Mann he.
Es kann sich ja nicht jeder so auskennen. Und bei erweiterter Suche bzw. Suche habe ich nichts gefunden wo es in irgend einer Form schon mal behandelt wurde. Sorry nochmal

Danke an die anderen die mir in meinen Augen eine Vernünftige Antwort auf meine vielleicht 10000000 gleiche Frage gegeben haben. Ich weis ich brauche halt noch etwas Zeit um mich mit der Marke Dodge Ram auszukennen. ( Zu mindest annähernd )
Aber hilft ja nichts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok @ Monstertruck werde deinen genauen Wortlaut den Herrn mal an den Kopf knallen wenn er sagt es ist ein 2500. Manno Mann he.
Es kann sich ja nicht jeder so auskennen. Und bei erweiterter Suche bzw. Suche habe ich nichts gefunden wo es in irgend einer Form schon mal behandelt wurde. Sorry nochmal

Har er bestimmt nicht böse gemeint, der Kay. Aber das und die Anzahl der Radmuttern ist er äußerlich erkennbare Unterschied!

Denk mir eben nur weil es doch bei den beiden Varianten um die gleiche Zuladung geht bzw. Anhängelast! Jedoch der Preis ein wenig unterschiedlich sein könnte. Sei es jetzt das der 1500 billiger ist oder eben der 2500 im vergleichbaren Zustand bzw. Bj. usw.
Mal kucken. Rufe da morgen mal an und lass mir die VIn geben. Dann können wir ja mal kucken was es ist. Ein 1500 mit der Aufschrift 2500 oder ein 2500 für den Mexikanischen Markt oder ein 2500 der eigentlich ein 1500 ist. Verzwickte Sache das. :silly:
Vielleicht ist es ja ein Toyota :banghead:

Spass beiseite! Mal kucken. Morgen so hoffe ich weis ich mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn beide auf 3,5to zugelassen sind hat der 1500er mehr Zuladung, da leichter. Der 2500 hat ein höhres Leergewicht weil etwas massiver gebaut. 3,5to Anhängelast haben die eh alle.

2500er mit 5 Radbolzen sind in Wirklichkeit 1500er aus mexikanischer Fertigung.

Es werden keine Ram mit 5 Radbolzen in Mexico gefertigt, jedenfalls hatte ich bisher nur 2500 und 3500 mit der 3 (fuer Mexico) am Anfang der Fahrgestellnummer.
Die Mexicaner koennen weiterhin noch keine Ram 2500 und 3500 mit 6.7 Liter Cummins kaufen, die bekommen noch den 5.9 Liter Diesel, warscheinlich weil dort die Umweltbestimmungen noch nicht so sind wie in Europa und in den Staaten!
Anhängelasten bei allen Fahrzeugen gleich!

Das ist nur bedingt richtig, da die meisten 2WD nur 2800 kg Anhaengelast bekommen.
Zum letzten Mal: 5-Loch :arrow: Einzelradaufhängung vorne :arrow: 1500er!!! Scheißegal was auf der Tür steht!!!

Ist aber auch nur ab 2002 der Fall
:!:

:lol: :lol: :lol: :lol: ha ha ha ha Zum Glück bin ich nicht der einzige der wo sich nicht auskennt :lol: :lol: :lol: :lol:

Spass beiseite. Habe heut mit dem Herrn gesprochen. Komisch ist nur er weis das BJ nicht nur die EZ. Des weiteren weis er nicht was ein Carfax bzw. Vin ist. Bzw. wo man diese Nummer findet. Er macht sich schlauh sagte er. Wenn er weis wo er die VIN hat dann meldet er sich telefonisch oder per E mail. Wer´s glaubt?!
:evil:

Geb die Hoffnung nicht auf!

@ Monstertruck danke für deinen Hinweis. Der Typ hat sie warscheinlich immer noch nicht gefunden!? Zumindest nicht innerhalb der letzten 24 Std. Naja wird wohl wieder so ein reinfall sein?
Ohne Vorurteile zu schüren aber mit den Herren Verkäufer mit etwas russisch in der Ausprache habe ich bis jetzt immer nur Nullen gezogen.

Möchte den Händler nicht hier rein schreiben, um seine Geschäfte zu schädigen. Aber evtl. kennt in ja ein Forums-Mitglied der aus Dachau ist? Wäre super wenn sich dann derjenige bei mir meldet. Es könnte ja sein das dem Händler sein Internet und sein Telefon nicht funktioniert! :roll:

Oben