Unterschiede Ram 1500 und 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute.

Bisher hab ich mich übers Internet nur über den neuen 2009er Dodge Ram 1500 Hemi 5,7 Crew Cab laramie informiert.

Heute war ich Interessehalber mal beim Dodge-Partner und dort stand im Autohaus ein Ram 2500 Hemi 5,7 Crew Cab laramie im gleichen Design wie vom 2009er Ram 1500.

Optisch gesehen hätte man denken können, es wär ein 1500er.
Wo liegen also nun die Unterschiede zwischen 1500 und 2500
:?:

Gruß
:-D

Also Stichpunkte sind 3 Radschrauben mehr. Eine Lage Federn mehr und halt etwas mehr zuladung
:)

Also vom Design her gar nicht, bis auf das es Optisch auffällt das er paar cm höher ist wegen der Blattfederlage. Und halt die Radnabe hat ne menge schrauben drum rum :mrgreen:

Für mehr Last als nen 1500er
Aber wenn du richtig grobe lasten ziehen willst, nimm gleich nen 3500er

also ist der 2500er auch eher für größere Anhängelasten gedacht

In der Tat.
Sicheres Kennzeichen sind die besagten Radschrauben.
1500er 5, 2500/3500er 8.
2500er mit 5 Schrauben = RAM 1500 für Mexico. Die Mexicaner kaufen keinen 1500er,
haben aber auch nicht die Kohle für'n 2500er, d.h. 1500er-Spezial Mexico-Edition "only for Export".

das sind die Mezkal Modelle, die haben alle ne Flasche Mezkal im Handschuhfach :mrgreen: und 2500 kann man bei 3,79 Promille besser lesen wie 1500 :mrgreen:

das sind die Mezkal Modelle, die haben alle ne Flasche Mezkal im Handschuhfach :mrgreen: und 2500 kann man bei 3,79 Promille besser lesen wie 1500 :mrgreen:

Ach deshalb ist da kein Platz fürs Betriebshandbuch,
jetzt versteh ich das :idea:

Gruss Bernd

war huet zufällig bei geiger cars...
hab ich mich doch direkt in den 2009er 1500er verliebt
:roll:
schön in orange...
:lol:

Faehrt sich auch gut, wenn man dann bedenkt das man einen Quad Cab jetzt schon unter 19000 Dollar bekommt ......
Selbst meine Frau denkt ploetzlich ueber einen Pick Up nach :shock:

Frank,
war also auch purer Zufall das du in München warst. :mrgreen:

jup
:D

neeee... ich arbeite doch in münchen und hab mich mit nem kumpel getroffen der sich den camaro anschauen wollte aber der war ne da
:roll:
und da hab ich mir das traumteil mal angschaut... leider ging da grad ein regenschauer runter!
:(

aber isn geiles teil... 2500er QuadCab und LongBed in Orange würd mich reitzen ...
wat isn nen realistischer preis wenn ich mir den rüberhol würde!?
der stand bei denen mit 41.000 (1500 SB QC)
da fallen doch keine 20.000 importkosten an oder?!
:shock:
alternativ würde mich auch der SRT-4 reitzen...
aber den würd ich mir auch importieren (andere ausstattung)
;)

wenn der auspuff anders is als beim deutschen modell, muss ich den da ändern lassen!? (theoretisch)

ich stand vor einem Schwarzen und hätten den am liebsten gleich mitgenommen.
:-D

einfach nur top design

jup!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner ist auch vom geiger

wollte auch einen schwarzen aber wie ich das blau gesehen habe wars aus mit schwarz.

das orange ist auch nicht so schlecht stimmt
bei dem preis um 41000 sind halt die 10% zoll und die 19% mwst dabei

gruß

Oben