Unterschiede beim Import mit Ladeflächenabdeckung oder ohne?

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Hab ich am vergangenen Wochenende auch abgeschraubt. Schon schön Rost um die scheiß Löcher angesammelt :?

Ja, das kenne ich. Entrostet, Rostschutz drauf und die Löcher in der Ladewanne mit schwarzem Silkon verschlossen-
man hat ja sonst nichts zu tun...
 
Also bei mir dreht es sich um einen 2004er RAM 1500 mit Regular Cab und normaler Ladefläche.

Das mit dem T1 habe ich jetzt auch erklärt bekommen, da muss ich den Mindestzollbetrag vorstrecken und darf dann den Hafen verlassen, muss dann aber innerhalb 7 Werktagen am Heimatort verzollen.

Ich hab das schon gelesen, dass ihr alle "Bleche" habt, aber stellt hier doch mal ein Bild rein, damit ich mir das vorstellen kann. Würde natürlich gerne eines als Leihangebot entgegennehmen, evtl .würd es sich auf dem Heimweg anbieten zum abholen?

Habe mir auch schon überlegt, eine "provisorische" Werkzeugkiste hinten drauf zu bauen. Wie fest muss das mit dem RAM verbunden sein?

Danke und Gruß

Thommy
 
Ja, das kenne ich. Entrostet, Rostschutz drauf und die Löcher in der Ladewanne mit schwarzem Silkon verschlossen-
man hat ja sonst nichts zu tun...

Du hast aber nicht wirklich Silikon genommen, oder???? :shock:
Du weißt ja, das die im Silikon enthaltene Essigsäure erst richtig dafür sorgt, dass das Blech anfängt zu gammeln, oder?
Wollte ich nur mal schnell rein schmeißen, bevor Du Dich wunderst, wieso das rostet! :roll:
 
Du hast aber nicht wirklich Silikon genommen, oder???? :shock:
Du weißt ja, das die im Silikon enthaltene Essigsäure erst richtig dafür sorgt, dass das Blech anfängt zu gammeln, oder?
Wollte ich nur mal schnell rein schmeißen, bevor Du Dich wunderst, wieso das rostet! :roll:

Doch habe ich, aber nur für die Löcher in der Kunststoffwanne, die darunterliegende Metallfläche, die auch nur
angekratzt war, habe ich vorher behandelt (Wanne soweit möglich abgehoben). Das Silikon kommt nur mit Kunststoff in
Kontakt. Ist außerdem auch Aquariensilikon, das angeblich säurefrei ist.
CruisinThommy: Bild kann ich leider (noch) nicht, ich bin zu doof, die in meinen Computer zu kriegen (bin da noch etwas
rückständig :oops: ). Da die anderen sowas aber sicher können, sollte da ´mal einer eins einstellen.
Ich weiß nicht, ob alle gleich sind, meins geht über die Breite der Pritsche und ist ca 300mm tief und 200 hoch
(habe es jetzt nicht hier und auch nicht gemessen), ist mehrfach abgekantet und war ganz "fachmännisch" mit einigen
Blechschrauben verschraubt.
 
Also bei mir dreht es sich um einen 2004er RAM 1500 mit Regular Cab und normaler Ladefläche.

Geht die "Blechmethode" denn überhaupt bei einem Regular Cab??? Wie lange müßten denn dann das Blech sein, um die Kabine größer, als die Ladefläche erscheinen zu lassen?

Ich würde in deinem Fall die 22% LKW abdrücken, dafür sparst du dann bei der Steuer, da deiner m.M. niemals als PKW versteuert wird, mit lediglich 2 oder 3 Sitzen.
 
Geht die "Blechmethode" denn überhaupt bei einem Regular Cab??? Wie lange müßten denn dann das Blech sein, um die Kabine größer, als die Ladefläche erscheinen zu lassen?

Ich würde in deinem Fall die 22% LKW abdrücken, dafür sparst du dann bei der Steuer, da deiner m.M. niemals als PKW versteuert wird, mit lediglich 2 oder 3 Sitzen.

Regular Cab habe ich glatt überlesen :oops:
Da wird das zumindest mit meinem Blech (für Quad Cab) nix.
 
Ich bin auch schon am hin und her überlegen. Ich denke, die Verkürzung der Ladefläche müsste mindestens nen halben Meter betragen. Wenn net sogar mehr. Habe schon überlegt, ob ich mir da hinten net ne Selfmade-Werkzeugbox aus Holz mit Metallverkleidung basteln soll. Würde dies evtl. als Ladeflächenverkürzung anerkannt werden?

Danke und Gruß

Thommy
 
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