Unterschiede bei der Leistungsangabe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe beim stöbern in diversen Inseraten (Dodge Ram Bj. 2016) verschiedene Leistungsangaben gesehen. 396 oder 401 PS.
Weis jemand warum ?? Oder hat da nur eine falsch umgerechnet.

Es sind aber 395 Horsepower. Also sind 396 falsch.

:roll: genauso wichtig wie 401 PS und nicht 400 PS wenn jemand danach fragt :lol:

Egal einfach auf oder abrunden wenn jemand fragt

write by blueskyofheaven

Bei mir reißen sie sowieso immer nur die Augen auf bei der Spanne des Verbrauches (30 bis 170 Liter sag ich immer :mrgreen: ) - nicht bei der Leistung.

Bei mir reißen sie sowieso immer nur die Augen auf bei der Spanne des Verbrauches (30 bis 170 Liter sag ich immer :mrgreen: ) - nicht bei der Leistung.

Du säufst ganz schön ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also wenn das wirklich so stimmt mit dem Verbrauch, dann würde ich mal anfangen den Fehler zu suchen...

Die umgerechneten 401 PS sind schon lustig, auf die Leistungsfrage (die immer als 2. Frage nach der Verbrauchsfrage kommt) antworte ich immer "Ein bisschen über 400 PS"...

Ich habe noch eine andere Variante für die Rechenkünstler. Die Modelle von 2009-2012 wurden mit 396 PS angegeben und die Faceliftmodelle ab 2013 mit 401 PS.

Ich habe noch eine andere Variante für die Rechenkünstler. Die Modelle von 2009-2012 wurden mit 396 PS angegeben und die Faceliftmodelle ab 2013 mit 401 PS.

Aerodynamik :mrgreen:

Mich fragen die nie wieviel PS nur der Verbrauch ist interessant und nach der ehrlichen antwort winken die immer ab und das Gespräch ist zu Ende :mrgreen:

Der Unterschied ist laut Hersteller durch die Umstellung der 1500er Modelle von der hydraulischen auf die elektrische Servolenkung bedingt.
Mir erscheinen 5-6 PS ziemlich viel für den Energiebedarf der Servopumpe, bei anderen Fahrzeugen reichen dafür 1-2 PS.

Save the V8!

Gruß
Matthias

ja dann nennen wir es einfach mal Rundungsdifferenzen. Wie beim Verbrauch :mrgreen: :mrgreen:
Danke u. Gruß aus RE

Der Unterschied ist laut Hersteller durch die Umstellung der 1500er Modelle von der hydraulischen auf die elektrische Servolenkung bedingt.
Mir erscheinen 5-6 PS ziemlich viel für den Energiebedarf der Servopumpe, bei anderen Fahrzeugen reichen dafür 1-2 PS.

Save the V8!

Gruß
Matthias

Die anderen Fahrzeuge haben dann aber evtl. nicht solch breite Latschen drauf, und die Mechanik ist eine filigranere als beim RÄM. Ist nur ne Idee...

GrandJeeper
Das stimmt natürlich nicht (auch wenn ich es nicht für unmöglich halte)!
Aber die dummen Gesichter sind da immer unbezahlbar. :mrgreen:

Ich bleibe da halt immer bei der Wahrheit und sage, zwischen 11 und 30l LPG, das sorgt für ebenso erstaunte Gesichter, den meist kommt so ein Gelaber wie: "Naaa, ab 30l aufwärts" und so.

Bei vielen merkt man dann wie sie eben schnell rechnen und dann feststellen, dass ich günstiger unterwegs bin als sie selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben