So, hab ein G2 drauf, habe das gebrauchte von DJAConcept abgekauft. Die Montage ging keine (!) 15min :shock: Ich weiss aber nicht, ob bei der Erstmontage irgendwas assembled werden muss. Meines war ja schon montiert. Ich hab das Bakflip selbst, die zwei Schienen, sechs Klammern und natürlich die Schläuche gekriegt, feddsch. Die zwei Schienen sauber ausgerichtet (ging fast von alleine) und festgezogen, Bakflip draufgeworfen, ganz aufgeklappt, umhergezogen damit es auch das Tailgate deckt, passende Position gefunden, aufgeklappt, Schrauben durch und festgezogen. Dann nur noch die Schläuche gesteckt und mit Kabelbindern fixiert. Da ich keinen Bedliner mehr drin habe musste ich die Schläuche nur noch durch vorhandene Löcher im Bed stecken. Rost ist auch kein Problem, alle Hohlräume sind mit Dinitrol vollgewichst, sieht man übrigens gut durch das Loch hindurch. Da kann also gerne Wasser entlanglaufen.
Das G2 ist nun seit ner Woche dran und dicht, nur durch die Heckklappe drückts leicht rein, die hat halt keine Dichtung zum Bed hin. Obwohl ich an der Front des Beds keine Gummilippe hab und da tatsächlich Wasser reinkönnte, konnte ich vorne noch keine Feuchtigkeit feststellen. Muss mir da dennoch eine Gummiwurst besorgen.
Was mir jedoch aufgefallen ist: Das Wasser sammelt sich gerne auf der Dichtung zwischen Schiene und Bakflip. Da jedoch die Dichtung gegen die Bedmitte kurz bevor sie zu Ende ist nochmals leicht angehoben ist, drückt trotzdem kein Wasser durch. Man sieht lediglich beim hochklappen einige Tropfen festkleben, aber reindrücken können sie nicht.
Bin soweit also absolut zufrieden!