Unterschied?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Jan. 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Arrach
hi zusammen,

wer kann uns sagen was ein 1500, 2500 oder 3500 Ram ist? Was ist da der Unterschiéd? Danke schonmal.

Grüße

Mich und Manu
 
hallo

bin zwar erst neu hier und weiß noch net so viel über rams aber der unterschied ist wohl das die alle eine andere zuladung und lehrgewicht haben. der 3500 hat zu dem noch hinten eine zwillingsbereifung.....weiß aber nicht ob das bei jedem 3500 so ist.oder ob es unterschiede zwischen benziener und diesel gibt.


gruß chris
 
na ja der schriftzug
:-D
:-D


wie schon gesagt wurde haben die verschiedene leer- und zuladungsgewicht,der 3500 gabs ab 03 auch ohne zwillingsreifen(wenn ich mich nicht täusche)

ab 2500 sind es heavy duty ausführungen, stärkere achsen,anderes chassis usw..
und auch der diesel gibt es erst ab dem 2500.

der 1500 gibt es mit v6 oder v8 motoren (5,2 :5.9 : 4,7 : 5,7 hemi V8)
der 2500 und 3500 zuerst mit 5,2 ;5,9 ; V10 8 liter oder cummins diesel reihensechszylinder mit 5.9 liter
bin mir nicht sicher ob der 2500 auch mit 4.7 gibt oder gab.
später kammen dan der 5.7 hemi und der 6.7 diesel

angaben ohne gewähr......

chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread trifft sich gut, hab da auch gleich mal ne Frage.

Was ist für einen Führerscheininhaber der Klasse B (max 3,49 Tonnen) am sinnvollsten, wenn er das Maximum an Nutzlast möchte?

Soweit ich mir das bis jetzt zusammengelesen habe, wäre das doch ein 1500er Ram, mit zusätzlichem Federpaket hinten um ihn auf 3,49 Tonnen aufzulasten, oder? Weil wenn ich ja nen 2500er nehmen würde, hätte der ja wieder ein größeres Leergewicht, oder bin ich da falsch informiert?

Bei mir rückt der Ram Kauf immer näher, jetzt muss ich mich langsam mal richtig informieren
:D
 
es ist möglich einen 1500er aufzulasten ....
aber wenn 2500er , dann nen Hemi , der ist leichter ... der diesel hat nen unheimliches gewicht
 
Ja, die Frage ist halt, bei welchem hab ich die maximal mögliche Zuladung, wenn ich (Mit Führerschein B) maximal 3,5 Tonnen fahren darf:
(Ausgehend immer vom Bj. 01-05 (2.Gen?), 5,7l HEMI, Quadcab, Shortbed)

1. 1500er mit Federnpaket hinten und auf 3,5t auflasten.
2. 2500er

Ich kenn halt leider nicht die genauen Leergewichte, da eh jeder ne andere Ausführung hat und selbst bei gleichen Ausführungen meißtens unterschiedliche Leergewichte eingetragen sind.
 
beim aufgeslasteten 1500er .... (leergewicht 2,6 oder so ....)
und du meinst die 3.Gen : 1500er (2002-2005)
2500 (2003-2005 )
 
Natürlich ist der 2500er immer schwerer, d.h. die Zuladung ist geringer, wenn Du das zulässige Gesamtgewicht von 3,5t nicht über schreiten willst oder darfst. Die Frage ist doch, was willst Du transportieren? Wenn Du mal ne Palette Fliesen hinten drauf hast, und 100kg drüber bist, dafür hält Dich keiner an. Wenn Du aber ne Wohnkabine drauf hast und z.B. in Skandinavien von der Fähre musst, wirst Du automatisch gewogen. Und dann heisst's auspacken...
 
ok BITTE schlachtet mich NICHT


ich habe die Forensuche und Google benutzt und bin zu keinem Ergebnis gekommen


ich habe einen ram 2500 baujahr 94, woran erkenne ich ob es ein light- oder eine heavy duty ist ? :oops:
 
ok BITTE schlachtet mich NICHT


ich habe die Forensuche und Google benutzt und bin zu keinem Ergebnis gekommen


ich habe einen ram 2500 baujahr 94, woran erkenne ich ob es ein light- oder eine heavy duty ist ? :oops:

Hi

bei der 2. Generation ganz einfach:

Wenn Du Außer dem Wasserkühler noch einen Ölkühler und einen Automaticölkühler hast, dann ist es ein HD, denn das gabs nur mit der HD-Ausstattung zusammen.

Dann ist es noch die 136A Lichtmaschine, die 750 A Batterie...

Gruß Karl
 
Vielen Dank, für die leicht verständliche und schnelle Antwort. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben