Unterdruckschlauch am Zündverteiler Ram bj 00

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen ich habe da so ein Problem ich habe den Vertielerdeckel gewechselt dabei ist mir aufgefallen, dass der Unterdruckschlauch für die Zündverstellung fehlt.. habe ich richtig geschaut gehört da überhaupt ein Schlauch dran .. wer kann weiter helfen???

Unterdruckverstellung des Verteilers gibt es nicht beim Ram. Das passiert elektronisch übers Steuergerät und kann auch nicht verstellt werden.

ich mach mal morgen foto dann kannst du ja gucken, bisher haben wir auch nichts in der sache gefunden:-(

Hi,
ich weiss nicht ob der 2000er das hat, aber bei mir ist direkt neben dem Verteiler eine Unterdruckdose.
Die ist für das Abgasrückführungsventil.

Gruß
Dirk

.........................................
1995 Dodge Ram 1500 LT Reg. Cab 8-ft. Bed 2WD, 5.9L

...mal gerade schnell vom Handi. -wer Fehler findet darf sie behalten.
;-)

........................................

Hat den jemand eine zeichnung von dem abgasrückführunsventil wo der schlauch davon drauf geht? würde mich mal interessieren weil bei mir sich eine unterdruckdose befindet ,wo ein schlauch fehlt . kann der evtl. fehlende schlauch ursache dafür sein das der wagen im benzinbetrieb unrund läuft ??

Hat den jemand eine zeichnung von dem abgasrückführunsventil wo der schlauch davon drauf geht? würde mich mal interessieren weil bei mir sich eine unterdruckdose befindet ,wo ein schlauch fehlt . kann der evtl. fehlende schlauch ursache dafür sein das der wagen im benzinbetrieb unrund läuft ??

Du hast auch kein AGR-ventil
:!:

Mach doch endlich mal die versprochenen Bilder.

nabend also war gerade beim bobo ... haben unsere beiden fzg verglichen der hat wirklich ne unterdruckdose drann ...meiner hat keine ...
meiner ist von 2000 seiner von 2001 beide haben wir nen 5.2 verbaut ...

sein wagen hat auch nur einen kat und 2 lambdasonden !!!
meiner hat 2 kats und 4 lambdas verbaut ...

alles komisch , warum hat der so ne dose verbaut ??? sie drückt auch luft heraus das ist das komische !!!

jemand evtl expl zeichnungen von den unterdruckleitungen !???

was meinste den damit ? ld und hd ???

also wir haben auch durch die drosselklappe geschaut ...und darin ist alles schmierig ..hat aber ein foto davon gemacht also von in der ansaugbrücke
:)
ich sag nur das es ein akt war das pic zu machen
:)

also wir haben auch durch die drosselklappe geschaut ...und darin ist alles schmierig ..hat aber ein foto davon gemacht also von in der ansaugbrücke ich sag nur das es ein akt war das pic zu machen

Klingelt der Motor unter Belastung?

also kann ich dir jetzt nicht genau sagen ..aber er läuft unruhiger wie meiner obwohl meiner schon über 300.000 km auf der uhr hat ... haben in meinen ansaugtrakt geschaut und der ist blitzeblank ... wollen am we wenns trocken ist die drosselklappe reinigen und werden das kontorllieren ob der klingelt ...wie genau soll sich das den anhören ???

Anhören :-k merkst Du nur beim fahren. Ist ein klingeln/klopfen wenn Du den motor im Benzinbetrieb etwas mehr abverlangst..... zb. beim beschleunigen.
Weil du etwas von schmierig in der Ansaugbrücke sagtest.
Hab da so ne defekte Plenum gasket im Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich ihm auch schon gesagt
;)
weil unten ein ölfilm drinn steht .... kann auch das ein grund sein warum der motor im benzinbetrieb unruhig läuft ??? oder gar den fehler immer reinwirft ?? ich meine p0306 hat er was von gesagt ...

Oben