Hallo,
Ich habe hier einmal ein Rätsel für die Spezialisten. Mein RAM 1500, 4,7ltr, Bj 2004 mit Prins Gasanlage macht mir und der Werkstatt Kopzerbrechen.
Der Moror läuft im Leerlauf ziemlich unrund (Vibrationen) sowohl im Benzin als auch im Gasbetrieb. Auch leuchtet die MKL mit dem Fehlercode P0420 (Wirkungsgrad Kat. Bank 1). Eine Fachwerkstatt hatte den Wagen jetzt in ihre Fitische und den Motor überprüft. Kompressionstest durchgeführt und festgestellt das eine Bank im Vergleich zu der anderen zu wenig hat. Im Verhältnis eine Bank 7 die ander 6 aber sehr linear. Dann wurde ein Druckverlust Test durchgeführt - Ohne Ergebnis, er halt den Druck vorbildlich. Als nächstes wurden die Steuerzeiten überprüft - alles in Ordnung.
Noch ein Nachtrag--- Bei einer anderen Werkstatt wurde ein Abgastest durchgeführt mit dem Erbnis das Bank 2 eine Lambda-Adaption von -30.5 auf Gas und -19.5 auf Banzin aufweist.
Der Meister der Werkstatt ist mit seinem Latein am Ende. Er meinte vlt. hat sich eine Steuerkette mehr gelängt als die andere aber das sei nur eine Vermutung.
Jetzt, 700 Euro ärmer, bin ich genauso schlau wie vorher
Hat irgendeiner hier noch eine Idee was die Ursache sein könnte ??........
Gruß Stefan
Ich habe hier einmal ein Rätsel für die Spezialisten. Mein RAM 1500, 4,7ltr, Bj 2004 mit Prins Gasanlage macht mir und der Werkstatt Kopzerbrechen.
Der Moror läuft im Leerlauf ziemlich unrund (Vibrationen) sowohl im Benzin als auch im Gasbetrieb. Auch leuchtet die MKL mit dem Fehlercode P0420 (Wirkungsgrad Kat. Bank 1). Eine Fachwerkstatt hatte den Wagen jetzt in ihre Fitische und den Motor überprüft. Kompressionstest durchgeführt und festgestellt das eine Bank im Vergleich zu der anderen zu wenig hat. Im Verhältnis eine Bank 7 die ander 6 aber sehr linear. Dann wurde ein Druckverlust Test durchgeführt - Ohne Ergebnis, er halt den Druck vorbildlich. Als nächstes wurden die Steuerzeiten überprüft - alles in Ordnung.
Noch ein Nachtrag--- Bei einer anderen Werkstatt wurde ein Abgastest durchgeführt mit dem Erbnis das Bank 2 eine Lambda-Adaption von -30.5 auf Gas und -19.5 auf Banzin aufweist.
Der Meister der Werkstatt ist mit seinem Latein am Ende. Er meinte vlt. hat sich eine Steuerkette mehr gelängt als die andere aber das sei nur eine Vermutung.
Jetzt, 700 Euro ärmer, bin ich genauso schlau wie vorher
Hat irgendeiner hier noch eine Idee was die Ursache sein könnte ??........
Gruß Stefan
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