Unrunder Lauf 5,9 Bj.: 2001

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey,

also ich habe schon neue Zündkabel, neue Zündkerzen, neuen Verteiler Finger und trotzdem läuft er unrund.
:(
Besonders bei Gasbetrieb. Und bei 4500 U/min sogar Schüttelfrost....also ein stottern und schütteln...????

hat da jemand von euch einen Verdacht?? :-k Und wie ist denn die :redhotevil: Zündkabelverlegung beim 2001er???

gruß Stefan

Warum hast Du nur den Verteilerfinger gewechselt ?? Macht man immer in Kombination !

Hört sich für mich nach schlecht (zu fett / zu mager) eingestellter Gasanlage an. Schüttel und Motor aus bei 4500 Umdrehungen kenn ich aus meinem Leon. Ich würde jetzt ohne groß rumreden auf eine BRC Gasanlage tippen.

Macht er das schütteln schon immer?
Wenn nicht, seit wann?
Nur bei Gasbetrieb oder auch auf Benzin?
Letzte Gaswartung/Gasfilterwechsel?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ne, an der gasanlage liegt es nicht, die ist nagelneu. das macht der auch bei Benzinbetrieb. werde wohl noch die verteilerkappe wecheln, denke ich.

aber allen danke für die Antworten

gruß Stefan \:D/

Die Kabelverlegung gilt für alle Magnum Motoren - also auch für Deinen ! Bj. ist egal.
Die Gasanlage ist neu ?? Hattest Du das Problem auch schon vor dem Einbau ? Hört sich für mich sehr nach einem nachlässigen Gasumrüster an - wenn Fehler schon vorher -> hätte er erst beheben müssen, dann die Gasanlage einbauen - wenn Fehler erst seit der Installation - wiederum der Gasumrüster !!

Ja da hast du Recht, hab ihm gesagt er soll vor dem Einbau den Motor testen. Beim Abholen dann, jaaaaa!! das sind die Zündkerzen. :idea: Ich, nach Hause
:-D
und neue rein...trotzdem nicht besser. :cry: Der hat sene Werkstadt nich grad um die Ecke, sonst wär ich schon längst dort. :redhotevil:

mit anderen Worten, das Problem hatte der Motor schon vorher

gruß Stefan

Oben