Unfallwagen

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Moin Gemeinde,

wie jedermann weiß, bin ich ja auf der Suche nach 'nem Ram. Die Frage, die sich mir nun stellt: Soll man restaurierte Fahrzeuge generell "verteufeln"? Oder ist es in Abhängigkeit zu betrachten von Preis, Ausstattung, Unfallschaden (lt. Carfax), Ausführung der Reparatur und persönlichem "Wohlbefinden"?
Wie betrachtet ihr den Kauf eines restaurierten "Unfallers"?

Einen schönen Sonntag noch, bis dann

Dieter

PS: Werde Anfang Oktober bei Gemein in Krefeld eine Probefahrt machen. Es ist der weiße mit ca. 80000 auf der Uhr. Gäbe es dazu etwas zu sagen, sowohl zum Ram als auch zum Händler?
 
Das muss man individuell prüfen. Pauschal kann man dass nicht sagen. Nimm nen Profi mit.
 
Gmein ist ja ein "offizieller " und auch Jeep Händler. Das wird etwas teurer sein, aber auch relativ sicher. Bei den anderen, insbesondere denen die hier öfters Thema sind, hätte ich immer ein ungutes Gefühl.
 
Kommt immer drauf an .. wichtig wäre es wohl Bilder vom Unfall zu haben damit man den Schaden sieht. Das geht aus dem Carfax oft nicht richtig hervor.

Ich würde das nur machen wenn ich Ahnung von der Materie habe ... sonst lieber bissl mehr zahlen und später keinen Ärger haben.

Gruß karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir beim Gemein auch mal einen angeschaut. Insgesamt ein ordentliches Autohaus, allerdings scheint es mir, dass man da eher Neuwagen verkaufen möchte als Gebrauchte.

Ich war beim ersten Besuch unangekündigt vor Ort, wurde durch die Azubine zum Fahrzeug gebracht und "beraten".
Beim 2ten Termin zu dem selben Fahrzeug habe ich mich 2Tage vorher angekündigt, auch dass ich eine Probefahrt machen wollte etc.

Vor Ort dann die Ernüchterung:
-Fahrzeug auf dem Hof ganz in der Ecke eingeparkt, keine roten Nummern vorbereitet.
-Fahrzeug !komplett! mit Vogelkot versaut
-Beratung wieder nur durch die Azubine.(Sie kann da nichts für,keine Frage)
-Fast kein Spiel bei der Preisverhandlung. (Fahrzeug 11er Sport 1500,cc, technisch und optisch gut,ausser dem Vogelmist)
Aber 31.800 Ohne Gas und nur mit Stoffverdeck ist zuviel ,auch wenn nur 70k gelaufen.Ich habe auf die Probefahrt verzichtet.

Aber fahr hin und probiere es aus. Vielleicht habe ich nur die falschen Tage erwischt
;)
 
Das kann man nicht pauschal sagen, man kann natürlich auch ein Schnapper machen mit so nem Unfaller, dann sollte aber alles dokumentiert und ordentlich sein.
Wenn du den mal weiterverkaufen willst, kann es dir sonst auf die Füsse fallen.

Da muss man schon genau hinschauen und individuell betrachten.
 
Ich hab meinen bei Gemein gekauft.

Geh mal hin und lass Dich vom Thelen beraten. Der ist in Ordnung und weiß, wovon er spricht.

Mag sein, dass die RAM's dort etwas teurer sind, aber definitiv wird da nichts verschwiegen.

Auch mal an die Kundenbetreuung danach denken: Der Herr Thelen war der einzige(!) Verkäufer, der sich an alle Details, auch die nicht im Kaufvertrag vereinbart waren, erinnert hat. Noch dazu ist alles schon recht fair, was dort abläuft.

VG
 
Hallo,
ich habe ganz und gar nix gegen Unfallwagen!
Kommt natürlich im Einzelnen auf die Schäden an und wie diese repariert sind.
Bei Instandsetzung die bereits in den USA gemacht wurden wäre ich immer vorsichtig,
aber wenn hier alles durch eine Fachwerkstatt mit allen Belegen und Rechnungen nachvollziehbar ist,
spricht aus meiner Sicht nix dagegen.
Natürlich sollte der Wagen trotzdem von einem Fachmann vor dem Kauf auf Herz und Nieren untersucht werden.
Gruss Micha
 
das mit der Sachmangelhaftung mag das 1. halbe Jahr gut gehen, aber es gibt ja auch des öfteren Flutautos (sollten ja bald wieder welche zu uns kommen), da sieht man unter Umständen erst Jahre später mit Rost und Elektronikproblemen was man gekauft hat ... aber es gilt eben auch hier wie immer im Leben ... man muss wissen was man tut (oder auch nicht tut).

Gruß

Karl
 
Das sind jetzt die letzten Teile die noch fehlen .... dann ist fast alles Neu
:-)

Wenn ihc aber die Zeit und den Aufwand rechne den ich damit hatte, dann hätte ich mir 2 Neue kaufen können.
 
Das sind jetzt die letzten Teile die noch fehlen .... dann ist fast alles Neu
:-)

Wenn ihc aber die Zeit und den Aufwand rechne den ich damit hatte, dann hätte ich mir 2 Neue kaufen können.

:shock:
Ich wußte immer, das Dein Stundensatz "grenzwertig" ist ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
:shock:
Ich wußte immer, das Dein Stundensatz "grenzwertig" ist ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann die Zeit schon nicht mehr in Wochen rechnen. Eher Monate wenn ich alles aufaddiere.
Und ich kann nix dafür, wenn Du dich für x€fuffzich die Stunde versklaven läßt.
:P
 
also irgendwie versteh ich das gerade nicht ... jedem newbie wird geprädigt macht das carfax sodas um ein Unfallwagen rumkommst ....was ich auch vollkommen richtig finde denn ich würde nie bewust mich für einen unfaller entscheiden den man net kennt ....
wenn ich nu den fred lese kommt man ja zu der Auffassung so schlimm ist das alles meist nicht...
gruss steppo
 
also irgendwie versteh ich das gerade nicht ... jedem newbie wird geprädigt macht das carfax sodas um ein Unfallwagen rumkommst ....was ich auch vollkommen richtig finde denn ich würde nie bewust mich für einen unfaller entscheiden den man net kennt ....
wenn ich nu den fred lese kommt man ja zu der Auffassung so schlimm ist das alles meist nicht...
gruss steppo

Wenn Du den sarkastisch ironischen Unterton von mir überlesen hast ......
 
Es ist ja auch die Frage wie wird ein Wagen angeboten.

Wenn ein Händler mit offenen Karten spielt und alles dokumentieren kann, kann ein Unfaller durchaus in die engere Wahl kommen.

Aber da es viel zu viele schwarze Schafe gibt, die eben das nicht tun, ist ein Carfax immer Pflicht, selbst bei einem als Unfaller angebotenen.....wenn er denn nicht hier das erstmal zugelassen wurde.
 
Vor kurzem hab ich mal gelesen das über 70% der Importe Unfallwagen sein sollen.

Allein bei mir im Umkreis gibt es mehrere Händler die mit solchen Wagen handeln ... aber viele fallen drauf rein und meinen ein Schnäppchen gemacht zu haben ...

Da muss man wirklich genau hinschauen und sich gut auskennen.

Gruß karl
 
Unfall ist auch nicht gleich Unfall. Man muss unterscheiden, ob der Wagen "nur" einen Blechschaden hatte oder ob es ein Totalschaden war. Letzteren würde ich persönlich niemals kaufen, allein schon aus dem Grund, dass er quasi später mal nur über den Preis wieder zu verkaufen ist, wenn überhaupt.

Mein vorheriger 2009er hatte auch einen Unfall in den USA, der Händler hat das von Anfang an gesagt, die Reparatur war dokumentiert mit Bildern und Belegen, sowas kann man kaufen. Da kamen damals Stoßstange, Kotflügel und Türe neu.
Ich Nachhinein gesehen hatte ich damit wohl bei den Händler großes Glück, wenn man so sieht/hört/liest, was er für Schrott verkauft...
 
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