UNFALL, super Erfahrung mit Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin neulich nachts gegen 01:00 auf einer 3 spurigen Autobahn gefahren. War mit 90 unterwegs, hatte einen kleinen Kompressor hinten dran.
Ich war gerade dabei einen tanklastzug zu überholen als eine Frau mit 140 Sachen hinten rein gedonnert ist. Eingepennt.
Der Kompressor verbiegt sich also nach links knallt mir gegen den Ram , reisst ab und überschlägt sich. Mich hats nach rechts gegen den tanklastzug gedrückt dann bin ich nach links Richtung mittelleitplanke konnte aber den Ram unter Kontrolle bringen obwohl ich wirklich sehr schräg Richtung Planke unterwegs war. Nun, fahre richtung standstreifen wo ich dann stehe.
Die Frau hatte nur ne scgürfwunde vom Airbag.

Ich habe übrigens einen 6" geliftete Ram 1500 von 2012.

Ich muss sagen, der Ram ließ sich sehr gut unter Kontrolle bringen und nebenbei gesagt ich hatte die Ladefläche sehr gut beladen. Schläuche 2 gasflaschen usw.

Vom Aufprall selber habe ich nur den Druck gemerkt wenn man in diesen schönen grossen Sitz gepresst wird.

Kaputt ist: rechter radkasten, Kotflügelverbreiterung lampe und felge. Links ist die Stoßstange nach innen bzw oben gedrückt und auch die lampe kaputt. Und ich schätze die Gasleitung wird auch kaputt sein. Anhängerkupplung hats auch nach oben gedrückt.

Die frau von dem mietwagen service fragte mich nach meiner kw zahl da mir ein vergleichbares auto zu stehr. 291... waaaaaaas? Ich fürchte sowas haben wir nicht... hab ich mir gedacht
;-)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 4 Beta

Gut das das ohne Personenschaden ausgegangen ist!

Das das Auto solche Blesuren erlitten hat, ist schade. Tippe mal auf kurz vor nichtmehr Rentabel?!? Bilder vom ram wären gut.

Toitoitoi das du alles gut durchbekommen wirst! Würde an deiner Stelle bei den geringsten zweifeln am Gutachten auf jedenfall selbst einen Gutachter befragen. Gerade bei unseren, doch exotischen Autos kann da schnell etwas übersehen oder preislich falsch eingeschätzt werden!

Als Tipp aus der Erfahrung: Nur weil FIAT Chrysler gekauft hat, haben die Werkstätten eher NULL Ahnung/Lust an den Autos zu Arbeiten!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Sobald ich wieder am pc bin kade ich mal fotos hoch.

Felge: achse ja mal schauen aber gleich der Rahmen? Ich hoffe nicht.

Wir haben wirklich alles Schwein gehabt der Lkw fahrer meinte er ist nich explosiver als sonst weil er leer gefahren ist und somit gase im tank entstehen. Hätte ich keinen Anhänger hinten dran gehabt wäre die frau wohl mit ihrem Japaner unters auto.

Auf jeden Fall habe ich den Ram zu meiner Fachwerkstatt bringen lassen. Die kennes sich auf jeden Fall mit Rams aus.
Ja es bedrückt einen sehr da man den Wagen mach eigenem Geschmack geändert hat und der Gedanke es könnte eine irreparabele geschichte werden... oh wei.

Es sollte heissen der lkw war noch explosiver als sonst

Na der Vierkant wo die AHK rein gesteckt wird gehört zum Rahmen, wenn da was nach oben gebogen und verzogen ist
:?:
:roll:
Drück Dir die Daumen, beide :thumbleft: :thumbright:

Puh habt ihr Glück gehabt... ich drück auch die Daumen dass alles glatt geht...

Alter Schwede!

So dumm das Ganze gelaufen ist:
Gut, das es keine Verletzten oder Schlimmeres gab!

Einpennen bei 140 ist schon 'ne Nummer... :shock:

25.000 € Schaden, ich hab jetzt einen Ford F 450...

Ich hab Deinen Ram mal vorm Geiger stehen sehen, aber daß das € 25.000,-- Schaden sind war da nicht direkt sichtbar. Da muß der Rahmen einiges abbekommen haben.

Ja, es sah tatsächlich überhaupt nicht schlimm aus aber Rahmen verzogen, Achse kaputt, Ladefläche kaputt, komplette Anhänger Vorrichtung verzogen, Gastank teilweise kaputt, felge und reifen kaputt, Rücklichter kaputt. Ich muss auch sehr of an den Ram denken war wirklich sehr hübsch da 6" höher usw. Ich habe mir einen Dually geholt da ich damit meinen wohnauflieger ziehen werde. So hat sich ein Ford ergeben.

Oben