Unfall !!! in einer Baustelle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rennleitung und Bilder bringen in so einem Fall alles nix!!! Was willst da auch fotografieren, zwei Autos die 100 m auseinander stehen?!

Meine Erfahrung: ich bin gestanden!!!!! Gestanden!!! ganz rechts im Grünstreifen... Depp hat Spiegel von mir abgerissen, ich hatte keinen Zeugen, der andere stritt alles ab... also:

Gesamtschaden geteilt durch zwei!

Ich hätte da aber auch die Polizei geholt, so wie ichs in meinem Fall auch gemacht habe.... brocht hats nix.... ich konnte das zwar hintricksen, dass es mich nichts gekostet hat, aber seither gehe ich immer auf Nummer sicher, wenn mir einer in der Mitte entgegen kommt fahr ich auch in die Mitte so lange bis der ausweicht, ich hab dann auch noch etwas Platz rechts... :mrgreen:
 
=D>
Das mach ich immer so wenn mir Nachts einer mit Fernlicht entgegen kommt :mrgreen:
Einmal war´s sogar die Rennleitung. Abgeblendet haben die trotzdem nicht. Aber das Blaulicht vorsichtshalber angemacht. Ich habe dann vorsichtshalber mein Fernlicht angemacht. Kann ja Jeder ein Blaulicht drauf haben :mrgreen:
 
Heute Telefonat mit der Versicherung gehabt.

Die fragten wie hoch der Schaden den wohl sein
ich sagte ca 1200.

Der Versicherungsmensch fragte sagte dass das wohl ne teurer Spiegel sein und ich zählte auf was alle kaputt ist.
Der meinte nur soll mal nen Kostenvoranschlag reinreichen und dann mal sehen.
Aber was mal sehen? Mal sehen ob ich dann zum Anwalt geh oder wie?
Naja ich warte mal ab was passiert, aber es war bei dem Unfallgegner oder deren Firma oder der Versicherung nie die Rede von Schaden teilen,
wenn ich glück hab komme ich da so raus ohne abzüge.


Aber hey nicht das mir einer nen negativen Carfax eintragt macht wegen nen kaputten Spiegel
:evil:
 
Es geht auch anders:

Vorletztes Jahr auf dem Weg zu irgendeinem Dodgetreffen. Schmale Strasse, zügig unterwegs. Kommt mir ein Ford Transit entgegen, auch zügig unterwegs. Klatsch, beide Spiegel kaputt. Beide Autos fahren ein Stück zurück, Fenster an Fenser. Ich sag zu ihm : "Jeder sein Schaden selbst?" Er: "Klar, wie immer." Ich : " Tschüß" Er: " Tschüß"


Gruß, Malzan


sehr sympathisch, cool! LG Chris :mrgreen:
 
Das funktioniert aber auch nur wenn beide dran "schuld" sind.
Wenn Jemand sein Auto nicht einschätzen kann und dir ein erheblichen Schaden macht, wäre ich da nicht mehr so cool drauf.

Aber trotzdem, so sollte es dann laufen. Daumen hoch.


Mir hat mal einer auf der Landstraße den Spiegel bei mein Fiesta abgefahren. Ich war in einer langen Rechtskurve mit Tempo 100 unterwegs. Ich habe also die Kurve auf meiner Seite schon geschnitten und der hat mir den Spiegel zerlegt. Das hätte da auch wirklich ganz anders enden können, soweit der auf meiner Spur war. Der Sack ist auch weiter gefahren, obwohl ich sofort mit Warnblinker stehen geblieben bin. Ich bin dann noch in die andere Richtung zurück und habe geguckt. Nix. Der hat sich verpisst. Ich habe dann die Polizei angerufen und dürfte dann 7km zur Station fahren und schritlich eine Anzeige machen. Der Spiegel hat mich auf´n Schrott zwar nur 10 Euro gekostet und 15min Arbeit, aber ihr wißt ja, der Typ hätte vielleicht mich angezeigt und gesagt ich wäre abgehauen. Da sollte man auf Nummer sicher gehen.


Aber man kann es auch so regeln, wenn man sich einigist.
 
Da das Thema ja zu "Spiegel Online" wird, geb ich auch mal was zum Besten
;)


Ich hab mal in Bergisch Gladbach City dank einer Verwerfung in einer Asphaltphimose einem parkenden UPS Transporter den Aussenspiegel zerlegt, und zwar so, daß ihm das Glas auf den Boden fiel...100 Meter weiter hab ich nen Parkplatz gefunden, bin zurückgeflitzt - Da stieg gerade eine UPS Frau (!) in ihren Laster und wollte los - Hab sie noch vom Losfahren abhalten können, das (gottseidank) nicht zerbrochene Glas vom Boden aufgehoben und wieder ins Gehäuse gedrückt - Kurzer Plausch, alles gut.

Zurück bei meinem Auto, steht da die Polizei und zeigt mir aus dem Fenster "Thumb Up", lächeln freundlich und fahren weg - Die hatten das wohl gesehen ohne das ich die bemerkt hätte, abgewartet was ich mache und mich beobachtet...Die Reaktion fand ich irgendwie cool
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@T-Rock yeah das ist cool^^

Dilli sag mal wie alt bist Du eigentlich??? 150-200 Jahre?
Was du alles schon erlebt haben willst und gemacht hast würde ja dafür reichen (((
 
@T-Rock yeah das ist cool^^

Dilli sag mal wie alt bist Du eigentlich??? 150-200 Jahre?
Was du alles schon erlebt haben willst und gemacht hast würde ja dafür reichen (((


Die Frage hat schonmal Jemand gestellt :mrgreen:
Irgendwo steht auch ne ausführliche Antwort. Und zu der Autoanzahlfrage, ich hatte immer zu meinen "richitgen" Autos immer ein Winterauto. Also oft genug 2 auf einmal. Auch ein Ford Fiasko :lol:
Man kann aber schon sagen das ich mindestens einmal im Jahr so ein Scheiss habe.

Spiegelthema:
Ein Kumpel von mir hat es dank 2 Mädels im Auto und ausgeschaltetem Gehirn geschafft in einer engen Gasse seine beiden Rückspiegel (MB 190) und die der beiden gegenüberparkenden Autos abzufahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Damit ziehen wir ihn heute noch auf wenn es eng wird.
 

Als ich angefangen habe Auto zu fahren, sind wir noch mit 4-eckige Räder gefahren und der Beifahrer hat die Gänge gewechselt in dem einfach ein schnelleres Pferd nach vorne gewechselt hat :mrgreen:

Da gabs auch noch keine Spiegel, weil es ja keine Baustellen gab :roll:
 
mich interessiert nicht, ob firmen- oder privatwagen, aufnehmen muss ich die bagatellunfälle eh nicht :twisted:



@ Hudsonbay,

meine Firma besteht aber darauf, das bei der kleinsten Macke am Leihwagen die Rennleitung verständigt werden soll.
Jetzt steh ich da.... Polizei sagt nee, Firma sagt ja..... Watt nun
:?:


Gruß
Claus
 
bei einem firmanewagen, mitewagen oder einem neuwagen, bzw. eigentlich immer, würd eich die rennleitung hinzuziehen.
vor ca. 4 wochen ist mir eine junge dame in einer baustellen (muc, donnersbergerbrücke) rechts in die seite meines damaligen ford explorer gefahren. sie hat gepennt und ist nach links abgedriftet. der spiegel verfing sich im radhaus und hat beim ford die verbreiterung und den lack dahinter zerstört.
rennleitung angerufen. waren ca. 30min später da. haben die personalien aufgenommen, die dienststellennummer mitgeteilt (namen der beamten etc.) und das wars. eine schuldfrage wird vor ort (ohne personenschaden) nicht getroffen. das geht dann über die versicherung. als absicherung und für das gewissen finde ich es trotzdem ok.
leasingfirmen / firmenwagenverleiher/firmen fordern "immer" eine benachrichtigung und unfallaufnahme durch die polizei.

cu tom
 
es gibt bundesländer, da fährt die rennleitung bei kleinunfällen garnicht los,
wir fahren schon hin, erklären aber den leuten, dass die "aufnahme" nichts bringt, wir schreiben auch nur die personalien auf.
 
Bis zu welchem Schadensbild trifft denn ein Bagatellschaden zu ?
Die meisten von uns können den Schaden in Euro wohl nicht so genau beziffern. Ich selbst war bei einem augenscheinlichen Bagatellschaden schon mal überrascht,
was zwischen meiner eigenen Schätzung und der Werkstattrechnung für eine Differenz lag.

Gruß
Claus
 
Dito, die Versichrungen klären bei uns ohnehin die Schuldfrage wenns nur ein Sachschaden ist.

Mühevoll getippt auf meinem Motorola Defy und gesendet via Tapatalk
 
Bis zu welchem Schadensbild trifft denn ein Bagatellschaden zu ?
Die meisten von uns können den Schaden in Euro wohl nicht so genau beziffern. Ich selbst war bei einem augenscheinlichen Bagatellschaden schon mal überrascht,
was zwischen meiner eigenen Schätzung und der Werkstattrechnung für eine Differenz lag.

Gruß
Claus


das schöne dabei ist, wir sind keine gutachter und kennen die preise nicht, ergo, was nach wenig aussieht, ist ein bagatellschaden. die grenze liegt glaube ich grad bei 3000.-€, genau weiss ich es nicht, ist mir auch egal. ohne personenschaden sind bei mir fast alles "kleinunfälle" :mrgreen:
 
Oben