Undichtigkeit an Benzinpumpe

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Rik

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Moin zusammen!

Ich habe seit längerer Zeit eine Undichtigkeit am Tank. Hatte die nachträglich gesetzte Steigleitung für die Standheizung in Verdacht, war es aber nicht - gestern sind wir dieser nun nachgegangen und haben das Problem auch "einkreisen" können. 2 Möglichkeiten gibt es gerade:
- der O-Ring im Anschluss der Druckleitung von der Benzinpumpe ist defekt
- die "Metalldose" welche oben auf der Benzinpumpeneinheit sitzt ist undicht

Nun die Fragen
;)

Im Ersatzteilkatalog gibt es den O-Ring offensichtlich nicht einzeln. ne ganze Benzinleitung neu legen - muss nicht sein. Alternativen?
Hat wer von Euch schon mal diese "Metalldose" oberhalb der Einheit "nachgelötet"? Sie besteht aus 2 Hälften, welchen augenscheinlich weichgelötet sind. Was ist da drin? Was macht das Teil (ist das ne Art Druckminderer?)

Danke!

Rik
 
Rik, bitte beachte auch du doch mal endlich dieses: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=35352
Deinen Beschreibungen nach müsste das Teil auf der Pumpe der Druckregler sein.
Inwiefern macht sich die Undichtigkeit bemerkbar? Ist es feucht am Tank, oder gibt es eine Fehlermeldung?

ah, sorry, wollte es schreiben hatte es aber heute morgen zu eilig
ist nen, wie Oli schon geschrieben hat, nen 2500er, Bj 2003/04, 5.7-HEMI

Bemerkbar hat es sich gemacht, nachdem wir die Standheizung eingebaut hatten - es roch nach Benzin, mal mehr, mal weniger. Dann war es irgendwann so weit, das es ausen am Tank "runterlief". Aber keine Unmengen, aber zuviel :oops:
Dann gestern BEd runter und recht schnell gefunden: wenn man den Wagen startet und die Benzinpumpe fördert, wird es oben auf der Einheit feucht. Habe dann gedacht, das der O-Ring in der Druckleitung irgendwie beschädigt wurde beim Abnehmen bzw wieder aufsetzen der Leitung. Der O-Ring selber liegt aber innerhalb des Steckers und ich befürchte das man den so nicht einzeln ausbauen kann. Deswegen haben wir einen weiteren passenden O-Ring zusätzlich installiert. Leitung wieder aufgesetzt, Wagen gestartet - trocken. Zumindest sah es dann so aus. 2 Stunden später war die "Blechdose" dann bißchen feucht. Deswegen nun der Verdacht, ob eventuell auch die Dose / Druckminderer undicht sein könnte...

Fehlermeldung gibt es keine
 
hat denn jemand schonmal den Druckminderer neu "verlötet"? ist das machbar? Oder: gibt es den O-Ring der Druckleitung einzeln?
 
Bei meinem ist das nicht gelötet sondern verschweißt. Bedenke, das in dem Teil Sprit bis kurz vor dem Ausbau durchgegangen ist und evt. noch entsprechende Dämpfe darin vorhanden sind. Und ich würde mir wenn dann das Teil neu kaufen.
O-Ring ausmessen und dann auf die Suche nach etwas passenden bei Google suchen. Darauf achten, dass der Spritfest ist.
 
klar! Würde die ausbauen, reinigen und mit viel Luft vorher drangehen... sonst machst buum, dann brauche ich keine neue Pumpe mehr :oops:
kann auch sein das ds geschweißt ist, sah halt sehr nach gelötet aus.
Hab bei eBay auch schon nen paar günstiger Pumpen gefunden, dann würde ich evt sogar nur den Druckminderer tauschen

Was ich gerade aber noch gefunden habe: die Anschlüsse für die Benzinleitung: https://www.autozone.com/fuel-system/fuel-line-repair
Weiß jemand welche von denen der passende wäre?!

Danke!
 
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