Undercover Tankdeckel Eigenbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi
Momentan leider noch nix neues. Dudo sein Auto ist gerade Dauergast in der Werkstatt, solange konnte die letzte Version noch nicht getestet werden. Wenn das noch länger dauern sollte müsste er mir das geschweißte Exemplar zurück senden dann probier ich es bei mir.

Sind die Maße beim Gen 3 denn gleich? Eventuell müßte man das mal testen ob es passt.

Hallo,
habe auch Interesse, Sollte am 2019er classic doch auch passen, oder?

Andreas

Anhänge

• WIN_20191208_14_37_06_Pro.jpg
    WIN_20191208_14_37_06_Pro.jpg
    2,7 MB
deiner ist doch abschließbar ....
:-D
bei dir also lieber ein Loch in den Tank bohren :shock:

:-D
er abschließbare Tankdeckel ist nicht richtig abschließbar, ich kann ihn obwohl er abgeschlossen ist mit kräftigem Drehen öffnen. Ich war der Meining wenn man abschließt dreht der Tankdeckel durch. Der ist original von Mopar. Daher mein Interesse an der Edelstahlversion.

Hallo Zusammen

Wir haben noch etwas getestet und ich hab die letzten Änderungen gezeichnet, hoffe ich :?
Jetzt möchte ich doch noch mal einen fräsen oder lasern lassen um das zu prüfen.

@ performer: So optisch sieht das gleich aus, ich kann dir ne PDF schicken mit dem Ring, da könntest mal ausschnippeln und dran halten.

Gruß
Volker

@ performer: So optisch sieht das gleich aus, ich kann dir ne PDF schicken mit dem Ring, da könntest mal ausschnippeln und dran halten.

Der Classic unterscheidet sich nicht von den vorherigen Gen 4- Modellen,
Man hat wohl nur vergessen, das Produktionsband vom Gen 4 zu stoppen, als das Produktionsband vom Gen 5 bereits anlief.
Da hat man die Teile halt "Classic" genannt - andere sagen "Rudis Resterampe" :mrgreen:

Hallo GuzziTom,

von mir aus könnt ihr es nennen wie ihr wollt, Dafür kostete er mit LPG unter 50k und hat schon einiges an Schnickschnack :mrgreen:
Ich finde es nur für mich schwierig den 2019 Classic Laramie irgendwo einzuordnen. Ist es denn wirklich ein Gen4? Ich besitze ihn erst seit knapp 3 Wochen und bin bis jetzt echt begeistert, die Unterschiede werde ich sicher noch mitbekommen......

Andreas

Hast Du mal in meine Signatur geschaut? :mrgreen:

Hallo Zusammen

Ich habe jetzt die angepassten Daten mal genommen und einen aus Kunststoff gefräst, hab jetzt schon zu oft den Laser-Menschen genervt :roll:

Das ganze dann bissle mit Farbe drüber gekleckst und mal heute testweise eingebaut:

So sollte alles passen und durch die Langlöcher hat man etwas Spiel. Beim Deckel musste ich bei mir so Gummidinger ankleben, gegenüber den Gummidingern an der Karoserrie, da es etwas eng wird und so sicher da anliegt:

Das ganze hat jetzt etwas länger gedauert :? , wenn jemand noch Interesse hat würde ich dann das ganze planen. Preis war damals bei 39€ (inkl. Schloss) plus Versand. Ich denke mal der bleibt auch so, muss hier aber beim lasern und Dudo (schweißen) nachfragen. Das wäre auch ein Forumspreis, hab hier auch schon einiges an Nutzen gezogen und geb so vielleicht auch was zurück. So Gummidinger kann ich dann auch dazu legen.
Der Preis variiert natürlich auch etwas wieviele gelasert werden. Eventuell können Wir auch ne vorab "habe Interesse Liste" machen und ich schau dann ob es noch so passt.

Ansonsten wünsche ich schöne Feiertage.

Gruß
Volker

Anhänge

• Kunststoff.jpg
    Kunststoff.jpg
    262,3 KB
  • Gummi.jpg
    Gummi.jpg
    76,1 KB
  • auf.jpg
    auf.jpg
    155,2 KB
  • zu.jpg
    zu.jpg
    166 KB
"habe Interesse Liste"

1. Kampf-Panda
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Salty,
woraus haste den gefertigt, aus Polysterol?
Mit Sekundenkleber oder Dichlormethan verklebt?
Erzähl Mal, haste auf DXF gefräst und welche Fräse hast du?
Denke, wenn du den bisschen eckiger konstruierst, dann kannste alles Lasern und als Blechbiegeteil machen.
Coole Sache.

Gruß Holli

"habe Interesse Liste"

1. Kampf-Panda
2. Performer
3. Painkiller
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

"habe Interesse Liste"

1. Kampf-Panda
2. Performer
3. Painkiller
4. CharlieLima
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

Hey Salty,
woraus haste den gefertigt, aus Polysterol? Diesen Prototypen ja
Mit Sekundenkleber oder Dichlormethan verklebt? Ist ein extra Kleber für Polystyrol
Erzähl Mal, haste auf DXF gefräst und welche Fräse hast du? Genau, per DXF auf ne Eigenbau Käse-Portalfräse
Denke, wenn du den bisschen eckiger konstruierst, dann kannste alles Lasern und als Blechbiegeteil machen. Das ganze wird ja dann aus Edelstahl gelasert und laser geschweißt:
Coole Sache. Danke

Gruß Holli

Noch eine frühere Version:

Gruß
Volker

Anhänge

• geschweißt.jpg
    geschweißt.jpg
    223 KB
  • Laser_2.jpg
    Laser_2.jpg
    103,9 KB