... und wieder ein Montagsfehler

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es gibt sachen, die kann man nicht erklären:

stand mit der kabine am flughafen (nicht zum ersten mal!!), plötzlich machten sich 3 von 4 stützen selbständig. 2 fuhren aus, eine ein. kein mensch am fahrzeug, die FB nicht eingesteckt.

einzige erklärung: auf dem langen 6-poligen kabel von hinten nach vorne zur steuerung wurde durch die funk- und radarstrahlen am flughafen eine induktion gelegt, die das steuergerät aktiv machte
:evil:
:evil:
 
tja und der Dodge, der geht immer oder immer öfter mal aus... Fehler!? Suchen wir noch...


Das hat meiner auch mal gemacht, Zuhause hab ich dann fast alle Stecker (Elektrik) im Motorenraum ausgestoeppselt, mit WD-40 erschossen und wieder zusammengesteckt, seither hab ich Ruhe vor dem ploetzlichen Aussetzer. Und sollts wieder mal passieren, kommt wieder WD-40 zum Einsatz.

Schoenen Sonntag, Chris
 
Ach ja, bei meinem Dodge leuchtet dauerhaft die "Scheibenwischwasser ist leer" Lampe, obwohl ich den Sensor bereits instandsetzte, und der Tank voll ist.
Loesung des Problems: Schwarzes Tape ueber die Kontrolleuchte
;)
 
Ach ja, bei meinem Dodge leuchtet dauerhaft die "Scheibenwischwasser ist leer" Lampe, obwohl ich den Sensor bereits instandsetzte, und der Tank voll ist.
Loesung des Problems: Schwarzes Tape ueber die Kontrolleuchte
;)

bei der älteren Generation geht das noch

mach das mal mit nem 07er 08er , da frisst sich nach und nach der Fehlerspeicher voll
und dann ist noch nicht mal mehr starten drin
:evil:
;)
 
...
Irgendetwas ist wohl mit mir.... :oops:
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Möhrchen, das sind Deine Klammern!

Die bringen das aktuelle Wellengefüge durcheinander. Kommt dazu noch eine relative
Mondfeuchtigkeit von 78,2 %, fängt die Elektronik an zu spinnen!
Das ist durch umfassende Untersuchungen von Frau Dr. Anna Lüse zwar nicht eindeutig bewiesen,
lässt sich aber auch nicht mit Sicherheit nachweisen.

Frauenarzt Dr. Andie Möpse meint dazu: "Iss mir doch egal!"

Da hast Du's.... :mrgreen:
 
bei der älteren Generation geht das noch

mach das mal mit nem 07er 08er , da frisst sich nach und nach der Fehlerspeicher voll
und dann ist noch nicht mal mehr starten drin
:evil:
;)

Das ist genau die Sorge die ich bei neueren Autos immer habe, diese Scheisselektronik, Bordcomputer und so'n Schrott.

Hatte frueher in CH einige alte Landrover JG 1964 bis 1979, da gabs bloss einige Sicherungen fuer die Lichterei und vll. Scheibenwischermotor und das wars. Die Karren liefen immer! Zwei von meinen Landys konnte ich auch 1A von Hand ankurbeln, im Winter bei Minusgraden.

Und so ein Landy wird mir hier auch wieder ins Haus kommen, das ist klare Sache. :mrgreen: (leider schwer zu finden in Canada) :cry:

Nicht das ich hier jetzt den Dodge schlecht machen will, ich bin 1000% zufrieden mit meinem, absolut geilste Karre, genialer Supermotor, manuell geschalten, hart gefedert wie mein ehemaliger 109er :shock: und vielleicht schon alt genug um sich den Speicher nicht vollzufressen ? :roll: :mrgreen:

Cheers, Chris
 
mach das mal mit nem 07er 08er , da frisst sich nach und nach der Fehlerspeicher voll
und dann ist noch nicht mal mehr starten drin
:evil:
;)

ECHT
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Dann kann ich meinen ja bald stehen lassen :oops:
:evil:


.... weil exakt das Prob mit dem LoWash-Pling haben wir seit geraumer Zeit ....

Dafür kam gestern auf der Heimreise wieder der Brake Pling, sogar einmal mit Motor aus .....
 
Fazit: weniger Elektronik = weniger Ärger.

Aber man hat ja heute gar keine andere Wahl mehr. Guckt man sich nur mal den 2009er Ram an: Hightech auf vier Rädern. Voler Firlefanz, den man auf der Farm doch gar nicht braucht. Der neue Dakota steht dem nicht nach.

Am besten, man holt sich bei den Russen einen UAZ 469 Hunter ;).
 
ECHT
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Dann kann ich meinen ja bald stehen lassen :oops:
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.... weil exakt das Prob mit dem LoWash-Pling haben wir seit geraumer Zeit ....

Dafür kam gestern auf der Heimreise wieder der Brake Pling, sogar einmal mit Motor aus .....

Schon mal an eine Namensänderung gedacht? Ich wär für Power-Pling! :mrgreen:
 
Nochmals zum Ursprung des Themas: Der Montagsfehler hat sich verändert: Jetzt macht er das nicht mehr, also das selbsständige Türenzuklacken beim Parken und während der Fahrt, jetzt geht auch die Ghettoschaltung nicht mehr.
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Nicht dass mich das sehr stört, aber da stimmt doch wieder was nicht ...
 
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