Unangenehmes Fahrgefühl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin .
Habe da mal eine Frage an euch
Habe seit 3 Monaten einen Dodge Ram 1500 5,7ltr Hemi Bj 07
Bin aber mit meinem "Fahrverhalten " nicht so zufrieden und suche eine Lösung
Versuche es mal so zu bescheiben :
Wenn auf der Straße eine unebenheit kommt geht durch das Fahrzeug eine "erschütterung /viebrieren " was sich unangenehm anfühlt
bin kein schnellfahrer und das ganze ist schon bei unter 100km/h zu merken ,das fühlt sich an als ob er sich auch versetzt
Fahrwerk ist Orginal ,Reifen 20" Cooper Winterreifen -Luftdruck ca 2,5bar, auf der Bühne fühlt sich nichts ausgeschlagen an
Hat jemand eine Idee ???
Wenn ich lesen das welche zb . auf der Nordschleife richtig gas gegeben haben kann was nicht stimmen
im moment geht keinzügiges fahren auf der Landstraße /Autobahn (120 und mehr) zumindest nicht ohne unangenehmes Gefühl dabei das er dabei irgendwann ausbricht
Danke für evtl. Tipps
Gruss Rene

Ich weiss das ein Ram kein Porsche ist aber nur geradeausfahren sollte er auch nicht können oder ??

Du denkst aber schon daran, dass der RAM (zumindest der 2007er) eine Starraches an Blattfedern hat?!
Bei ungünstiger Folge von Unebenheiten kommt da einfach die Federung/Dämpfung nicht hinterher. Da kommt es schon einmal vor, dass das Heck seitlich versetzt.
Ich nehme an, die Vorderachse macht keine Probleme...
Gewöhn Dich einfach daran, dass Du einen Truck bewegst.

Es gibt die Möglichkeit das du dir hinten luftbälge einbaust dadurch wird er etwas weicher aber wirst aus nem RAM keinen Charger machen . Lg Ich

Das stimmt, seit ich die Air-Lift drin hab, ist's besser geworden - besser, aber nicht gut. Damit muss man sich halt wirklich abfinden.

Es fühlt sich an als ob es vorne anfängt und hinten aufhört :roll:
:?:

Das die Starre Hinterachse versetzt ist klar ,aber das meine ich nicht
Das es ein Truck ist schon klar finde es aber unnormal
Gruss Rene

Wieviel hat der gelaufen ?

Wenn Du Geld ausgeben willst , mach Ordentliche Stoßdämpfer rein !
wenn wirklich nichst ausgeschlagen ist !?

seid ich die Rancho Stoßdämpfer hinten drin habe, versetzt oder trampelt die Hinterachse bei meinem 2006er nicht mehr!!

Hallo
Gelaufen ist er 128000 km
Stoßdämpfer dachte ich auch dran bei der Laufleistung und Gewicht des Fahrzeugs ja nicht ausgeschlossen
Habe schon mal die suche benutzt und bin bei Bilstein hängengeblieben ,kosten mich hier in Deutschland ca 450€ komplett
Was mich interessieren würde wie sich der Ram normal verhält auf der Straße ,wie gesagt 100 km/h auf der Landstraße ist schon mit einem komischen Gefühl verbunden
was er bei höheren (150......) Geschwindigkeiten auf der Autobahn macht wenn eine Bodenwelle oder so kommt will ich garnicht ausprobieren
Gruss
Rene

Also 100 kmH auf der Landstraße sollten schon vertretbar sein. Ansonsten seh ichs auch so - wechsel mal die Stoßdämpfer und lass die Spur neu vermessen. Durch die 20zig Zöller ziehen da schon Kräfte an den Spurstangen, etc.

Mal dumm gefragt. Die Dämpfer an der Hinterachse wechseln,........ist das problemlos machbar? Ich meine, gibts was zu beachten, oder einfach die alten raus und die neuen rein. Tippe mal lediglich auf Hinterachse entlasten.

Der Wechsel der Dämpfer ist problemlos. Hinterachse muss nicht entlastet werden. Nach mehren Stoßdämpfer-Marken kann ich den TrailMaster by Maas mit Überzeugung empfehlen. Die Rancho hatte ich auch , waren am Anfang auch sehr gut haben aber nut 1,5 Jahre gehalten. Monro ist mächtiger Mist zumindenst im Truck bereich. Keine 3 Monate und die waren durch.
Mathias

Der Wechsel der Dämpfer ist problemlos. Hinterachse muss nicht entlastet werden. Nach mehren Stoßdämpfer-Marken kann ich den TrailMaster by Maas mit Überzeugung empfehlen. Die Rancho hatte ich auch , waren am Anfang auch sehr gut haben aber nut 1,5 Jahre gehalten. Monro ist mächtiger Mist zumindenst im Truck bereich. Keine 3 Monate und die waren durch.
Mathias

Von den Rancho´s,..welche Serie hattest du verbaut?
Bei den TrailMaster gibt´s Comfort und Sport. Welche hast du jetzt drin?

bei Rancho hatte ich die 5000 Serie verbaut.Die Trailmaster Stage 2 Sport sind jetzt verbaut.Wegen den Trailmaster hatte ich bei ORC angerufen und eine gute Beratung zu den Dämpfern bekommen.
Mathias

Hi
Habe das gleiche Problem gehabt,!! Wie eigentlich jeder Ram Fahrer. Mein Ram hatte die Böse Eigenschaft im Schubbetrieb auf der Autobahn ab 160-180 Km/H Quer zu gehen.... :oops:

Habe mir bei Mike & Frank in Köln einen Stabilisatorsatz bestellt schimpft sich Hotchkis Anti Sway Bar´s und dazu gleich ein paar Rancho 9000 XL Stoßdämpfer die sich 9 -fach Härte verstellen lassen. Da Serienmäßig die Hinterachse nicht Stabilisator geführt ist macht sich der Umbau Deutlich Positiv bemerkbar.

Seit dem liegt mein SRT 10 so satt auf der Strasse das ich mir nun nicht mehr nach jeder Bodenwelle eine neue Garnitur anziehen muss.

Gruß Roland

Moin
Habe die Stoßdämpfer gegen neue Bilsteun B6 Dämpfer ( bilstein hatte ich in meinem T4 und war voll zufrieden )
und das Auto fährt wie neu
:-D

Gruss Rene

Oben