Umweltzone vs. LKW-Zulassung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TyniToon

Einzelkabine
Moin, mein Dakota Bj.91 ohne Kat mit LKW-Zulassung darf der in eine Umweltzone rein ohne Plakette? Weil er unter LKW läuft?

Ich sag nein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. So wie ich das verstanden hab sind nur Fahrzeuge mit H Zulassung von der Umweltzonenregelung verschont. NOCH zumindestens wer weiß was noch kommt. Bekommst du nichtmal ne Rote Plakette?. Denn mit der darfst du noch in ein Paar wenige Städte reinfahren. mfg Marco

Da er LKW ist habe ich keine Plakette bekommen. Wenn er als PKW besteuert wird dann nur ne schwarze ( Autonome Randgruppe). Er hat ja nur eine U-Kat.

Schadstoffgruppe 1: PKW mit Benzinmotoren ohne geregelten Katalysator, PKW nach Euro 1 und LKW nach Euro I oder schlechter. Diese Fahrzeuge erhalten keine Plakette und sind damit unweigerlich als "Stinker" gebrandmarkt.

Meiner is nen Stinker,und bleibt nen Stinker und ich hab in so wie er ist Lieb ! Und wenn die Städte mich nicht mehr haben wollen, dann fahr ich da eben nicht mehr hin ! Wenn ich die Knatter zusammen hab dann bau ich mir meine offenen Diesel Stacks in Texas Style an und geb Rauchzeichen hier #ON THE COUNTRY#! Ha,ha,ha !
;)
:mrgreen:

ohne grüne Plakette darfst du nicht in grünen Umweltzonen fahren
ausgenommen sind Oldtimer und Landmaschinen die dürfen
sogar mit schwarzer Rauchwolke diese Gebiete befahren :mrgreen:

Auch LKW bekommen die Plaketten! Ich hätte für meinen eine Gelbe bekommen wenn ich ihn als PKW zulassen würde! So nur Rot :redhotevil: soweit zu Sinn und Zweck der Plakette > abzocke!

Wegen dieser Abzocke musste mein G20 VAN dran glauben, LKW Zulassung keine Grüne Plakette umschreiben auf PKW
ohne Veränderung der Abgaseinrichtung Euro 1 nur ca 1000 Euro Steuern,war mir die Sache nicht wert da ich ständig in
Umweltzonen unterwegs bin.

Moin, mein Dakota Bj.91 ohne Kat mit LKW-Zulassung darf der in eine Umweltzone rein ohne Plakette? Weil er unter LKW läuft?

um es kurz zu machen:mit beiden (LKW,PKW) ohne gelbe plakette zb.in Hannover bleibst du draussen
:!:
:!:

es gab ,gibt sondergenehmigungen für viel geld....

gruss mathias

Moin,

ich hab bei meinem Ram,5,9l 'ne grüne Plakette bekommen, und LKW Zulassung hatter auch.

ramyogi / Bremen

moin ramyogi, ich habe nur einen U-Kat und da wird es leider keine Plakette geben. Und ich werde mich auch hüten für teures Geld auf G-Kat umzurüsten, nur damit ich fürn Fünfer eine Plakette bekomme.
gruß Tyni

Oben