NeoNeo
Mannschaftskabine
Auch wieder falsch verstanden (denke ich)... Als LKW / Lieferwagen versichert werden die fast immer und zwar bei jedem Standardversicherer. Eine reine LKW-Versicherung ist wieder was ganz anderes. Da gibt es im Normalfall keine SF28, kein Schadenfreiheitsrabatt, kein Ausschluss grober Fahrlässigkeit, dafür aber jede Menge an Einschränkungen (Reifenplatzer, Ladungssicherung usw)...Ich hatte SF28 bei meiner PKW Versicherung und SF28 jetzt bei meiner LKW Lieferwagenversicherung.
Problem ist schlicht, dass manche anfangs zu solch einem reinen LKW-Versicherer gewechselt sind, weil die doch recht günstig sind für Lieferwagen & Co, dann aber bedauerlicherweise festgestellt haben, dass ihre SF-Klassen in der PKW-Versicherung futsch waren, beziehungsweise nach Jahren nur die der LKW-Versicherung weitergemeldet wurde - meistens dann SF10.
Kenne da selbst jemandem, dem das passiert ist. Hatte SF35, war dann rund 5 Jahre bei einem solchen reinen LKW-Versicherer und musste dann mit der gemeldeten SF10 wieder bei einem Standardversicherer einsteigen...