Umschalten bei Vollgas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wichtig wäre vielleicht mal zu wissen wie dein Verdampfer eingebaut ist, Reihe, parallel , großer oder kleiner Kreislauf .

MfG scheke

Könnte auch an unterschiedlichen Messpunkten & Toleranzen liegen. Wenn Du an einer Stelle 40 Grad hast, ist es an anderer Stelle noch nicht so.

der gasonkel sagte nur ist alles richtig parallel angeschlossen.
ob nun großer oder kleiner kreislauf weiß i nich :roll:

an die toleranz habe ich auch schon gedacht, aber das umschalten kommt laut livedaten bei fast 90°, das ja mehr als das doppelte..

woran kann ich denn erkennen ob großer oder kleiner kreis?

Umschalten geht auch zeitabhängig. Schau mal ob die Zeit vielleicht immer gleich ist. Warm oder kalt z.B.

bei 90 grad liegt der Verdacht nahe das der Verdampfer falsch
montiert ist oder die Temperatur falsch abgegriffen wird,
wann macht denn der Thermostat auf?

wanns thermostat aufgeht kann ich nicht genau sagen, muss ich nochmal schauen.
würden ein paar bilder vom motorraum reichen um zu sehen ob der verdampfer richtig montiert ist??

ob man auf den Bildern was genaues erkennt weiss ich nicht? ich würde zum testen an den Schlauch zum Verdampfer ein Anlegethermometer dran machen um zu sehen,
wann da 40 grad ankommen, vielleicht ist der Messpunkt für den Verdampfer auch falsch?

das ist ne gute idee.
ich werde ( wenn irgendwann mal wieder die sonne scheint ) mal am verdampfer messen und mit den livedaten vergleichen.

ich glaube auch das einfach der messpunkt nicht hin haut, weil wenn was kaputt wäre würde er vllt sporadisch ausfallen oder unterschiedlich messen.
meiner misst ja immer gleich, nur halt die 40grad recht spät

wahrscheinlich ist Dein Verdampfer am grossen Kühlkreislauf angeschlossen. Das Thermostat des Motors öffnet bei ca. 190°Fahrenheit -> ca. 90° Celsius den grossen Kühlkreislauf. Die 40°C hast Du im kleinen Kreislauf sehr viel früher (selbst wenn dort die Heizung mitläuft).

brgds Dirk

So gerade geguckt.
Verdampfer ist parallel am heizwasserkreis dran.
Das ist ja dann alles korrekt.
Sensor ist da auch mit t-stück dran.
Hat aber schon ordentlich grünspan dran das t-stück.

Vllt hol i doch mal nen neuen sensor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben