Umfeldbeleuchtung - Anhänger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus zusammen,

habe bei meinem Anhänger eine Umfeldbeleuchtung mit LED aufs Eücklicht montiert.
Wenn ich meinen RAM1500 BJ 2015 anschließe und den Rückwärtsgang einlege blinkt Umfeldbeleuchtung und Rückfahrlicht vom Anhänger dreimal auf und bleibt dann aus.
Schließe ich jedoch unseren KIA Sportage BJ2015 an, dann funktioniert alles.

Jemand ne Idee was das Problem ist?

Danke,
Chris

Hallo ist wahrscheinlich zu viel Strom. Wir hatten zwei Arbeitslampen am Dodge und zwei am Anhänger war auch zu viel. Kurz geblinkt und dann aus ein Arbeitslampe abgeklemmt am Anhänger und schon gings.

Ok…ich habe gestern auch schon zwei von 4 LED‘s wieder abgeklemmt um das zu prüfen. Hat aber auch nicht funktioniert.

Und warum schaffts der Kia und der RAM nicht?

Danke für deine Antwort!

Ich hab bei mir auf das linke Rückfahrlicht insgesamt 5 LED Scheinwerfer geklemmt-funktioniert seit 3 Jahren Problemlos.

Ok…komisch.
Hier mal ein Bild von den Daten meiner Scheinwerfer.
Davon sind 4 in Reihe aufs Rücklicht geklemmt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB
Bei mir hat einer 18W, sollte bei dir also auch gehen. Oder es hat damit zu tun das es nicht am Auto sondern am Anhänger ist.

Irgendwo dazwischen wird das Problem liegen.
Kann ja nicht sein, das der Sportage mehr dampf auf die Steckdose bringt als der RAM :)

Erstmal vernünftig vorgehen….
Da sind bestimmt schon Zusatzlampen am RAM, oder ?
Dann zusätzlich 60W anklemmen ist schon eine ordentliche Last.
Natürlich werden die Lampen parallel geklemmt.
Fang doch erstmal mit einer Lampe am Hänger anzu testen.
Wenn du ein Modul eingebaut hast im RAM, was einen Überlastschutz hat, dann wird das nicht funktionieren.
Bleibt die Rückfahrleuchte am RAM an , wenn du den Gang einlegst und der Hänger dunkel wird ?

Polter nicht so hektisch rein und erklärt erstmal genau, was du wie gemacht hast, umso schneller kann man so etwas lösen und muss weniger fragen.

Oben