Umbau neues Radio?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Randyman

Einzelkabine
hi
brauche mal da etwas hilfe von euch...

Spiele mit dem gedanken mein Orginal Radio gegen was neues zu tauschen mit touchscreen,Navi, mp3, festplatte usw. :mrgreen:

was gib es da auf dem Markt, was auch in meinem Ram ohne großen aufwand rein passt?
und was brauch man alles, um die bedienung vom Lenkrad nicht zu verlieren?

Randy

hi
brauche mal da etwas hilfe von euch...

Spiele mit dem gedanken mein Orginal Radio gegen was neues zu tauschen mit touchscreen,Navi, mp3, festplatte usw. :mrgreen:

was gib es da auf dem Markt, was auch in meinem Ram ohne großen aufwand rein passt?
und was brauch man alles, um die bedienung vom Lenkrad nicht zu verlieren?

Randy

nun Randolf
das wird nicht billig wenn du die Fernbedienung behalten willst.

Brauchst du auf jeden Fall dieses Canbus Dingen,das kost um 200Eus

und mal eben reingebaut ist das auch nicht
weiß was ich sage,habe es leztze Woche ja auch gemacht

hi..Thomas

das dachte ich mir schon, das es nicht mal auf die schnelle art geht..
was hast du den bei dir eingebaut? an radio oder generell an Musik?

ach erst mal glückwunsch zum neuen Ram geiles teil... :mrgreen: :mrgreen:
was hast du mit dem anderen gemacht? Verkauft?

Randolf

hi..Thomas

das dachte ich mir schon, das es nicht mal auf die schnelle art geht..
was hast du den bei dir eingebaut? an radio oder generell an Musik?

ach erst mal glückwunsch zum neuen Ram geiles teil... :mrgreen: :mrgreen:
was hast du mit dem anderen gemacht? Verkauft?

Randolf

jau,der andere ist im November weg gegangen und danke dir.

habe nur das Radio gewechselt,mit DVD und Rückfahrkamera,klappt gut
das blöde war nur das du die Halbe Karre zerlegen musst um an 2 doofe Schrauben zu kommen.
Ich hab gesucht wie doof,aber nu weiß ich wies geht.
Und,ich hab dann die 2 Schrauben rausgelassen.
Brauch kein Mensch

jau,der andere ist im November weg gegangen und danke dir.

habe nur das Radio gewechselt,mit DVD und Rückfahrkamera,klappt gut
das blöde war nur das du die Halbe Karre zerlegen musst um an 2 doofe Schrauben zu kommen.
Ich hab gesucht wie doof,aber nu weiß ich wies geht.
Und,ich hab dann die 2 Schrauben rausgelassen.
Brauch kein Mensch

ok..
und was hast du nun eingebaut..
:?:

rede doch mit mir :cry:

Ich hab eben den Naviceiver von Zenec eingebaut.
Mein größtes Problem war der dämliche Infinity-Verstärker (ich hab MJ 2005). Den hab ich komplett ausgebaut und mir einen neuen Kabelbaum mit zwei Frequenzweichen zwischen Radio und ehemaligem Ausgangsstecker des Verstärkers zusammengebastelt.
Da ich allerdings ein 2-DIN-Gerät verbaut habe, musste ich ein wenig Material unterm Armaturenbrett und in der Blende wegschneiden. Das war allerdings halb so wild. Die Aktion der Blende hat ca. 5min gedauert, die Blende selber hab ich ein paarmal öfter ein und wieder ausgebaut, damit ich nicht zu viel Material wegschneide.
Jetzt sitzt es perfekt, und ich bin stolz drauf, weil ich keine Ahnung von Elektronik, Hifi o.ä. hab.
8)

Vielen Dank nochmal an micha (Propane_Ram), der mir bei der Vorbereitung mit der Verdrahtung und dem Ausbau des Verstärkers sehr geholfen hat.

Ich hab eben den Naviceiver von Zenec eingebaut.
Mein größtes Problem war der dämliche Infinity-Verstärker (ich hab MJ 2005). Den hab ich komplett ausgebaut und mir einen neuen Kabelbaum mit zwei Frequenzweichen zwischen Radio und ehemaligem Ausgangsstecker des Verstärkers zusammengebastelt.
Da ich allerdings ein 2-DIN-Gerät verbaut habe, musste ich ein wenig Material unterm Armaturenbrett und in der Blende wegschneiden. Das war allerdings halb so wild. Die Aktion der Blende hat ca. 5min gedauert, die Blende selber hab ich ein paarmal öfter ein und wieder ausgebaut, damit ich nicht zu viel Material wegschneide.
Jetzt sitzt es perfekt, und ich bin stolz drauf, weil ich keine Ahnung von Elektronik, Hifi o.ä. hab.
8)

Vielen Dank nochmal an micha (Propane_Ram), der mir bei der Vorbereitung mit der Verdrahtung und dem Ausbau des Verstärkers sehr geholfen hat.

hast du mal ein paar bilder...

hat den keiner ein Radio umbau gemacht am 08 Ram...

der mir ein paar anregungen oder tips geben kann?

Randy

Jetzt im Moment siehts noch ziemlich wüst aus, weil die Mittelkonsole noch nicht gespachtelt und geschliffen ist.
Ich schaue, ob ichs gleich noch irgendwie gebacken bekomme...
Aber das gerät gibts auch im 1-DIN-Format mit ausfahrbarem Display, dafür gibbet auch passende Einbaurahmen.
Allerdings haben beide Geräte keine Festplatte...
Von den Funktionen her sehe ich keinen Unterschied zu anderen Herstellern.
Ich glaube für den 08er kannst du auch einen Adapter bekommen, damit du da nicht an den Kabeln rumfuschen musst.

Aber warum suchst du dir nicht einfach ein gebrauchtes MyGig? Das dürfte doch wesentlich weniger Aufwand bedeuten und hat glaub ich auch alle gewünschten Funktionen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt im Moment siehts noch ziemlich wüst aus, weil die Mittelkonsole noch nicht gespachtelt und geschliffen ist.
Ich schaue, ob ichs gleich noch irgendwie gebacken bekomme...
Aber das gerät gibts auch im 1-DIN-Format mit ausfahrbarem Display, dafür gibbet auch passende Einbaurahmen.
Allerdings haben beide Geräte keine Festplatte...
Von den Funktionen her sehe ich keinen Unterschied zu anderen Herstellern.
Ich glaube für den 08er kannst du auch einen Adapter bekommen, damit du da nicht an den Kabeln rumfuschen musst.

Aber warum suchst du dir nicht einfach ein gebrauchtes MyGig? Das dürfte doch wesentlich weniger Aufwand bedeuten und hat glaub ich auch alle gewünschten Funktionen...

das hört sich nicht schlecht an...
und wo bekommt man die MyGig her..
oder auf was muß ich das achten...??

Keine Ahnung, SuFu benutzen, ich selbst hab mich darum nie gekümmert, weil es bei mir wegen dem Baujahr nicht funktioniert hätte.
Geräte sind regelmäßig in der Bucht zu finden...

Oben