Umbau auf Longbed

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HerrGausW

QuadCab
Hallo,

Ist es ein großer Akt, beim Quad cab das short bed gegen ein long bed zu tauschen ??

Ist das long bed nur hinten raus länger ??

Merci

Moin,

also das man von Single auf Dually und von Dually auf Single umbauen kann das weiß ich aber ich glaube nicht das man von Shortbed auf Longbed umbauen kann.

Der Radstand ist ganz anders.

MFG

Wird es nicht tun, weil Dein Radstand zu kurz ist!
Der Radstand vom Longbed QC ist länger! Das wird gehen, wenn Du ne Reg.Cab drauf tust!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt 11 verschiedene Rahmen beim 06er. (laut Moparersatzteilnummern)
somit glaub ich kaum, das das so einfach zu bewerkstelligen ist

das bed ist vorne länger, und dadurch natürlich auch der Radstand.....mehr Überstand hastde hinten nicht, gucksDu:

Anhänge

• IMG_3788.JPG
    IMG_3788.JPG
    181,4 KB
  • dodge links.jpg
    dodge links.jpg
    173,3 KB
Moin,
in den Staaten gibt es einen umbausatz .
Da wird der Rahmen hintern Cab geschnitten und ein neues Rahmenteil eingesetzt und verschweisst. Kardanwelle wird auch verlängert und soweiter.
Habe damals Wingfox gefragt der schickte mir den kpl. Link, soll so um die 8000 Dollar kosten.
Ob dafür in D ein Tüv eintragung gibt das weiss ich nicht,
Mich hat damals gereizt ein MegaCab mit langer Longbed zuhaben, wobei ich mich aufgrund des TÜV dagegen entschieden
habe.
Aber wäre eine geile Augenweide so mit ca 6,90m durch die strassen zukreuzen.

gruss rainer

Wenn du das Longbed rumdrehst sollte es auf einen kurzen Rahmen passen. Mußt halt nur noch die Sache mit der Heckklappe umstricken.

Wenn du das Longbed rumdrehst sollte es auf einen kurzen Rahmen passen. Mußt halt nur noch die Sache mit der Heckklappe umstricken.

und dem Tankdeckel, den Befestigungsschrauben u.s.w
:)

oder direkt umbau auf Kipper
:)

Verkauf Deinen Shortbed und sieh Dich um nach einem Longbed.
Der Umbau steht in keinem Verhältnis.

My 5 cent.

Mario

hauahauaha, :shock: der iss aber lang....astrein!!! :mrgreen: bestimmt teuer, sicher so ne Art Stretchumbau....

also eigentlich müßte doch ein QC mit Longbed ausreichen, der hat immerhin schon 6,35m, und hinten ist auch Platz genug....außerdem sitzt Du doch nie hinten
;)
:mrgreen:

würd mal versuchen, zu lang iss auch nitt so gut, mußt die Karre ja auch noch bewegen können und nicht nur vor der Tür anschauen....(dauererektionen sollen nicht so gut sein) :shock: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben