Umbau auf externe Benzinpumpe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da sich meine In-Tank-Pumpe verabschiedet hat und ich immer noch fassungslos bin, wieso es keine Wartungsluke von oben gibt baue ich nun auf eine externe Pumpe um.

Hab keine Lust, wieder den Tank auszubauen, wenn das Ding mal spinnt. Gibt es da Empfehlungen? Das System benötigt laut Handbuch ja knapp 1 Bar (14,5 Psi) Druck. Reicht dann eine Pumpe mit 3 Bar oder muß es mehr sein?
Habe irgendwo gelesen, daß die originale Pumpe über 5 Bar macht. Stimmt das?
Gruß
Andy

Kannst doch auch nen Regler einbauen, dann bist auf der "sicheren" Seite.
Würde dann ne Pumpe mit 6,5-7bar verbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallochen,

ich glaube der Aufwand für eine externe Pumpe ist zu gross. Kauf dir lieber eine Mopar Pumpe.
Die hält dann mit Sicherheit länger.

lg Timo

Habe mich doch für die originale entschieden! Dauert zwar ein paar Tage, aber nun weiß ich ja, wie man den Tank aus- und einbaut
:-)

Erzähle mal deine Geschichte weiter
;-)

Was hat deine Frau gesagt das nun Hermann bei euch wohnt?

Herman gefällt ihr

Die Tage wird er noch geputzt, ein paar Kleingkeiten repariert, Unsauberkeiten (z. B. Lüsterklemmen...!) Kfz-konform gemacht und mit Chance gehts dann Ende der Woche zum Tüv...

Na dann wünsche ich dir viel erfolg beim TÜV.
Dann steht der ersten Reise mit Familie nichts mehr im Wege.

Stimmt, zumal gesponsort by Vorbesitzer - der Tank war noch fast halb voll...

So, neue Pumpe ist da. Morgen wird eingebaut!

Und - Dank an Fedex - keine Einguhrumsatzsteuer

Na dann viel erfolg.
habe meine teile am 16.09 bestellt. Sind immer noch nicht da.
und habe auch noch mehr bezahlt fur express.
ich weiss nicht mal mit was es in de weiter verschickt wird.

habe meine teile am 16.09 bestellt. Sind immer noch nicht da.
und habe auch noch mehr bezahlt fur express.
ich weiss nicht mal mit was es in de weiter verschickt wird.

Dann sind sie mit USPS unterwegs und Express heißt in dem Fall nicht unbedingt Express sondern ist der Name der Versandleistung. Kann halt locker 2 Wochen dauern oder mal auch etwas länger. Entweder du bekommst sie hier in D mit DHL/Post mit Zoll/EUst-Bezahlung an der Tür oder, wenn die beim Zoll die Rechnung mal wieder nicht draußen dran finden, musst du halt zum zuständigen Zollamt und es dort abholen. Dazu bekommst du aber erst noch ne Benachrichtigung.

Und - Dank an Fedex - keine Einguhrumsatzsteuer

Hast du die EUst/Zoll im voraus bezahlt? Wenn nicht kommt die Rechnung per Post.

Hab gelesen, daß ggf. der Bote kassiert. Mal sehen.

Ist mit aber auch egal, denn Herman springt jetzt super an und blubbert bei ca. 600rpm vor sich hin!

Vielleicht schaffe ich es, mir morgen ein Kz-Kennzeichen zu holen - ein paar Testfahrten am We und Montag zum Tüv!

Oben