Umbau auf Cherrybomb

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Tach!

Hab mir jetz nen Cherry Bomb organisiert. Am Wochenende kam der alte Endtopf raus (hab dann festgestellt, dass er sowieso durchgerostet war...).

Die Cherry Bomb ist aber ein Stück kürzer als der originale Topf.
Wenn ich jetzt also das Endrohr an der Schweißnaht löse und das vom alten Topf wieder an die Cherrybomb ranmache passe das Rohr ja unterm Truck nicht mehr an die Halter und kommt nich über Achse bzw. hinterm Reifen raus.

Muss ich da jetzt n Stück Rohr einsetzen oder gibts da nen anderen weg? Zb vorm Rad raus, direkt nach dem halter?
 
Hinter der Bombe ist bei mir nur noch ne Tülle nach unten dran, reicht üppig.
 
Hinter der Bombe ist bei mir nur noch ne Tülle nach unten dran, reicht üppig.

Brauch denke ich auch nur n Stückchen Rohr damit er an die Befestigung kommt, sonst wäre der letzte Einhänger vor der Glocke und die würde wippen.

Is besser das Stückchen zu schweißen zwecks stabilität bei Bodenwellen oder reicht Verbinderschelle+Rohr?
 
Tauschst du vorm TÜV immer auf original? Oder hast du ne Eintragung bzw. n Amifreundlichen TÜVler?



Das ist so original ... das muss so....
:|
:mrgreen:
 
Seit Jahren ne Cherrybomb drin. Hat den tüv noch nicht interessiert. Rest Anlage aus Edelstahl zusammengebrutzelt.
 

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War auch schon öfter mit Cherrybomb beim TÜV. Geht durch. Das ist nicht allzu laut.
 
wie heißen denn sie originalen auspuffhalter die da dran sind? die stahlhaken die oben an die gummis rankommen?
Die gibts ja sicher zum anschweißen oder?
 
Die kann man sich selber zurechtbiegen aus Flach- o. Rundeisen.
 
Ich denke, daß allein der Kat sehr viel schluckt.
Natürlich ist es immer sehr subjektiv, was laut ist.
Ich bin eher einer von denen, die einen tiefen nicht allzu lauten Ton bevorzugen.
Da war die Cherrybomb immer eine sehr günstige Lösung.
Ich hatte mal ein Treffen mit mehreren Rams, die Teilweise recht teure Anlagen verbaut hatten.
Die waren begeistert von dem Klang meines Ram. Ich traute mir kaum zu sagen, daß ich da eine billige Bomb druntergelötet hatte.
:-D
 
Also mit ohne alles ab dem Rohr nachm Kat isser schon ordentlich laut.
WENN er nich bei rund 2000 U/Min in son Wummern im Innenraum gehen würd, würd er so bleiben.

Denke aber das die Cherry nich soooo viel wegnimmt. Ich denk das hauptsächliche wird sein, den Schall von unter der Kabine weg zu bringen.
 
Also mit ohne alles ab dem Rohr nachm Kat isser schon ordentlich laut.
WENN er nich bei rund 2000 U/Min in son Wummern im Innenraum gehen würd, würd er so bleiben.

Denke aber das die Cherry nich soooo viel wegnimmt. Ich denk das hauptsächliche wird sein, den Schall von unter der Kabine weg zu bringen.

wie weitwillst dann damit kommen :mrgreen:
 
naja die cops gucken schon immer bei der magnaflow
hatte eben wieder das vergnügen ... ein glück bin ich ne schlampe und hab die Rechnung noch im handschubfach von mnf da stand drauf für dodge ram
:)
ich sagte das ich immer bemüht sei das Auto zu warten und der alte Auspuff eben durch war was soll ich noch machen als gleich nen passenden drunter zubauen :mrgreen:
aber ohne komm ich hier garantiert keine 5 min durch
 
naja die cops gucken schon immer bei der magnaflow
hatte eben wieder das vergnügen ... ein glück bin ich ne schlampe und hab die Rechnung noch im handschubfach von mnf da stand drauf für dodge ram
:)
ich sagte das ich immer bemüht sei das Auto zu warten und der alte Auspuff eben durch war was soll ich noch machen als gleich nen passenden drunter zubauen :mrgreen:
aber ohne komm ich hier garantiert keine 5 min durch

Kommt auch drauf an, ob man in München oder Berlin fährt, oder halt draussen auf dem Land. Nach dem Magnaflow schaut hier keiner hinterher. Mein RAM ist noch mal einiges lauter als jeder Magnaflow, damit fahr ich auch hier wie eine alte Granny an den Cops vorbei
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab am Wochenende (endlich) alle Teile zusammen gehabt um das gute Stück anzubauen.

Cherrybomb direkt an das Meterstück Rohr nach dem Kat, Schelle drum und gut angezogen. Dahinter 90° Rohrbogen mit nem Stück Rohr innenliegend als Steckverbinder (da gleicher AD wie die Cherrybomb), zwei Schellen dran, Haltepunkt am Rohrbogen nach oben und dann ne Schöne Edelstahlblende rauf.

Fest isses, Klang ist nahezu unverändert wie ohne Endtopf aber beim Fahren innen bleibt der Sound gut und wummert aber nicht so, dass man nichts mehr reden kann.

Die Blicke der Fußgänger haben mir aber verraten, dass es noch laut genug ist :mrgreen:

Mal sehen, wann ich das erste mal Kontakt mit den blauen habe. Gestern war zwar hier XXL-Kontrolle aber entweder waren die Biker interessanter oder ich doch zu unscheinbar.
 
So sieht es bei mir aus :arrow: :arrow: :arrow:
Die Halterung mit dem Gummi ist original ab Werk.
 

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