Umbau 2WD --> 4WD

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Malzan

QuadCab
Registriert
04. Juli 2007
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1.835
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3
Ort
58540 Meinerzhagen/Sauerland
Hallo,
ich hab mal wieder eine komische Idee:

Mal angenommen ich käme günstig an einen verunfallten 2500er Gen2 mit Allrad.
Könnte ich mit den Teilen meinen 2WD auf 4WD umbauen?
Müsste das Unfallauto auch ein Diesel sein? (Achsübersetzung?)

Mir ist schon klar, dass es sich sicher nicht rechnet, aber ich will Allrad und ich will meinen behalten.

Gruß, Malzan
 
Hi, nein geht nicht da der 2WD vorn einen anderen Rahmen hat. Oder Du tauschst den ganzen Rahmen aus, dann kannste aber gleich den 4WD nehmen.
 
Hallo,
ich hab mal wieder eine komische Idee:

Mal angenommen ich käme günstig an einen verunfallten 2500er Gen2 mit Allrad.
Könnte ich mit den Teilen meinen 2WD auf 4WD umbauen?
Müsste das Unfallauto auch ein Diesel sein? (Achsübersetzung?)

Mir ist schon klar, dass es sich sicher nicht rechnet, aber ich will Allrad und ich will meinen behalten.

Gruß, Malzan

ja müßte ein Diesel sein
 
Warum muss es ein Diesel sein?
Es gibt lange und kurze Achsübersetzungen für beide Motorvarianten.

Ich hab noch n 2500er 4wd Benziner reg Cab longbed mit kaputtem AutomatikGetriebe falls du es echt machen solltest und Teile brauchst.
Was aber echt ne Menge Arbeit bedeutet und ich niemandem raten würde
:)


Mfg Till
 
Was sind denn da für Achsen drin ?
Mein 2500er schreit nach einer kürzeren Übersetzung
8)
 
Warum muss es ein Diesel sein?
Es gibt lange und kurze Achsübersetzungen für beide Motorvarianten.

Ich hab noch n 2500er 4wd Benziner reg Cab longbed mit kaputtem AutomatikGetriebe falls du es echt machen solltest und Teile brauchst.
Was aber echt ne Menge Arbeit bedeutet und ich niemandem raten würde
:)


Mfg Till

damit er nicht noch mehr umbauen muss, du rätst ja auch ab.
 
Wegen Achsen muss ich mal gucken. geht aber frühestens nach Västeräs.
Oder du lässt dir von Chrysler n Built Sheet schicken vin wäre :
1B7JF26Y8RJ502414

Aber Vorderachse hat irgendwas muss ich mal gucken hab ihn mir eigentlich nur wegen der Innenaustattung und dem Motor geholt....
Daher wäre Rahmen Achsen usw. über .
Mfg Till
 
Sehr interessant das ganze.
:-D


Was ist denn an dem Rahmen anders? Die langen Rahmenzüge sind doch gleich, oder?
Natürlich sind beim 2WD andere Anbauhalterungen angeschweißt als beim 4WD. Aber das läßt sich ja auch ändern.

Ich hör mir mal noch ein paar Meinungen an...

@ Tiller: Was willst Du für das Auto haben?

Gruß, Malzan
 
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