Uconnect

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In den USA gibts ja nun Uconnect Acces via mobile. Das heisst nach meinem Verständnis, die Amerikaner können mit ihren eigenen Handys z.B. internetradio hören und andere Apps nutzen.

Das müsste doch in Europa auch funktionieren ? Braucht auch kein GSM Modul etc.

Vielleicht kann CTX da was machen ?

Greetz Joras

Also Internetradio und ander Apps kann ich jetzt schon mit meinem Smartphone benutzen.
Und über Bluetooth oder den Aux-Eingang läuft das auch wunderbar über das jetzige Uconnect.

Also ganz ehrlich, Uconnect Access überzeugt mich nicht wirklich. Außerdem, um den vollen Umfang nutzen zu können benötigt man eh ein Smartphone und wesentlich mehr kann es dann auch nicht.
Es sei denn, es bereitet einem Spass im Urlaub am Strand den am Flughafen geparkten Wagen auf- und abzuschließen, den Motor anwerfen und die Hupe erschallen zu lassen.

Stimmt hast eigentlich recht. Die könnens halt über Touchscreen steuern.

Greetz Joras

In den USA gibts ja nun Uconnect Acces via mobile. Das heisst nach meinem Verständnis, die Amerikaner können mit ihren eigenen Handys z.B. internetradio hören und andere Apps nutzen.

Das müsste doch in Europa auch funktionieren ? Braucht auch kein GSM Modul etc.

Vielleicht kann CTX da was machen ?

Greetz Joras

Jain. UConnect Access arbeitet mit einem im Radio eingebauten GSM-Modul, was wiederum fest mit einem dortigen Mobilfunkbetreiber verheiratet ist. Sprich, wir haben hier schon mal zwei Hürden: Zum einen existiert der passende Mobilfunkbetreiber hier nicht und zum anderen haben die "europäischen" Varianten des UConnect das GSM-Modul gar nicht eingebaut.

Dennoch hat CTX das System geknackt und ein iPhone als Access-Point nutzen können. Was soll ich sagen: Sie waren über die Apps dermaßen enttäuscht, dass sie das wohl nicht weiter verfolgen werden. Die müssen wohl richtiger Schrott sein, auf dem Niveau eines C64. Und einen Access-Point im Fahrzeug kann man auch einfacher und wesentlich günstiger aufbauen als über die schweineteuere UConnects-Subscription.

Ich würde also nicht davon ausgehen, dass das den europäischen Markt erreichen wird...

Oben