Uconnect Verständnisfrage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Okt. 2024
Beiträge
17
Reaktionspunkte
8
Ort
Alfter
Nabend Leute,
Ich habe mich heute mal etwas mit dem Navi von meinem 2010er beschäftigt und dabei sind mir einige Fragezeichen im Kopf hochgegangen.

Es handelt sich um das REW, welche Version gerade installiert weis ich gerade aber nicht.

Frage 1:
Muss ich beim USB Stick etwas beachten das dieser erkannt wird? Speichergrößen Formatierung?

Frage 2:
Verstehe ich es richtig das es nicht möglich ist vom USB Stick abzuspielen?

Frage 3:
Wenn ich das Handy schon über BT zum Telefonieren koppeln kann, warum kann ich nicht über BT Musik hören?

Macht es ggf Sinn auf eine aktuelle Software zu updaten falls verfügbar um die Funktionen zu kriegen oder lieber komplettes Radio tauschen?

Wobei ich es eigentlich nicht tauschen will.
 
1. Was willste mit dem USB-Stick anstellen

2. Isso

3. Isso

Wenn Du einigermaßen auf dem aktuellen Stand der Technik sein möchtest, bleibt Dir nur der Austausch.
Der Support fürs REW ist schon seit Ewigkeiten eingestellt. Da ist auch das letzte Update uralt.
 
Naja hatte eigentlich gehofft davon Musik abspielen zu können, aber gut zumindest das kopieren von Musik darüber sollte sein. Habe keine Lust zu brennen dauernd.

Wie aktuell die Karten sind, ist mir erstmal egal, brauche so oft kein Navi und wenn hab ich ja auch noch das Handy. Mir ging es eher darum das ob’s vielleicht die Funktionen freischaltet.

Bin jetzt nicht so der Fan von Zubehör Geräten, irgendwie klappt das auch nie alles 100% dann.
 
Stimmt, Musik rüberschieben ging.
Ich meine, das REW hätte 40 Gb internen Speicher.
Ob der Stick ein besonderes Format brauchte, kann ich mich aber leider nicht mehr dran erinnern.

Und Nein, mit dem letzten Firmware-Update wird nichts von dem freigeschaltet, was Du gerne hättest.

Ich weiß nicht mehr, ob ichs hier oder bei FB gelesen hatte. Es gibt da ein Chinaradio, was sehr gut funktioniert, inkl. Lenkradtasten, Display in der Armatur usw.
Da war mein REW, samt RAM, aber schon verkauft.
 
Ich Bau mir doch auch keinen kia Motor unter die Haube. 😂

Nene China Radio kommt nicht ins Auto. Wenn müsste es mit einem alpine, Kennwort oder Pioneer usw. Klappen.
Aber wie gesagt Umbau kommt da wohl eher nicht in Frage.

Da löte ich mir lieber ein passendes klinkenkabel und lasse darüber vom Handy laufen.

Aber mal sehen, bald ist ja Weihnachten. Erstmal muss er eh auf die Straße.
Ich fands nur komisch das er laut Anleitung dvd können soll aber eben den USB Stick nicht fressen wollte.

Werde den jetzt mal altmodisch auf FAT32 formatieren.
 
Ja frag mal mein Handy, das macht immer die tollsten Sachen.
Und ich bin da irgendwie immer zu faul es nochmal vorher zu lesen.
 
Kleiner Trost ... ich habe in meinem 22er RAM das aktuellste uConnect Gen5 das vom Importeur auf EU umgestrickt wurde, also einige Generationen weiter.. Features ohne Ende, aber :
- Mein Samsung S24 kann ich nicht direkt per Bluetooth als "New Device" koppeln, aber irgendwie schafft es dann Android Auto im Hintergrund doch noch beide Geräte zu koppeln und eine WLAN-Verbindung aufzubauen so das alles funktioniert. - - Musik abspielen vom S24, nö - geht nicht, dafür habe ich einen USB Stick.
Muss ich das verstehen ? Nö, it's uConnect.
 
Oben