UCONNECT Update - Problem mit Dateigröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dirk1969

Einzelkabine
Registriert
16. Mai 2020
Beiträge
482
Reaktionspunkte
230
Ort
74924
Hallo Zusammen,

Situation:
RAM 1500 Gen.5 Mod. 2022.
12" UCONNECT.
Kein AEC-Fahrzeug.

Das System spinnt total rum. Musiklautstärkeregelung geht manchmal, Android-Auto funktioniert nicht, Display zeigt häufig wirres Zeugs an, System hängt sich manchmal komplett auf, da hilft manchmal nicht mal mehr AEG usw.

Die Werkstatt hat mir empfohlen, ein Update zu installieren, und mir dafür einen Download-Link gegeben. Jedoch keine Doku dazu, nur auf der Tonspur.

Also habe ich die Software mit 38 GB heruntergeladen und versucht, auf einen 128 GB USB-Stick zu kopieren (bzw. entpacken). Den Stick zuvor mit FAT32 formatiert, lässt sich die Software aber nicht kopieren, da eine Datei (speech_payload.bin) 4,8 GB groß ist, FAT32 aber nur Dateien < 4 GB speichern kann.

Dann den Stick mit exFAT formatiert, und auch NTFS formatiert. Bei beiden Formaten passiert aber nichts, wenn ich den USB-Stick im Auto in die Buchse stecke. Erst Stick rein, dann Zündung an. Erst Zündung an, dann Stick rein. Das UCONNECT reagiert nicht.

Der AP von der Werkstatt ist jetzt im Urlaub. Dieser sei ihm gegönnt.

Weiß jemand, ob
  1. der Stick unbedingt mit FAT32 formatiert sein muss? Wie soll dann die Datei mit > 4 GB installiert werden können?
  2. ich irgendeine Funktion starten muss, damit der Stick mit dem SW-Update eingelesen wird?
Vielen Dank schonmal vorab für eure Antworten.

Dirk
 
Hallo,

Fat32, no Chanche...

Scheint sich aber um die Sprachpakete zu handeln. Mach eine Kopie und öffne die Datei (zB Total Commander) und versuche die nicht genutzen Sprachen zu löschen....
Was anderes fällt mir so spät auch nicht ein...
 
Habe eben gesehen, dass die Datei mit den Daten fürs Navi noch größer ist, die hat 30 GB. Nun bin ich gespannt, wie das Update mit FAT32 funktionieren soll.

Die Datei im Editor zu öffnen wird nichts bringen, da dies binäre Dateien sind.
 
Die Lösung war: Stick mit NTFS formatieren, Installationsdatei (zip) nicht entpackt auf den Stick kopieren. Damit startet UCONNECT das Update.

Gibt es einen Trick die Zündung dauerhaft eingeschaltet zu lassen, ohne den Motor zu starten? Batterie hängt natürlich am Ladegerät.
 
Habe nun das Update während einer längeren Fahrt gemacht. Dauerte 1,5 Stunden, dann wars druff.
 

Neueste Beiträge

Oben