UConnect Software Update

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HansDell

QuadCab
Hallo zusammen, ich überlege ob ich mir eine neue Software beziehungsweise die aktuelle Software aufspielen soll. Habe das schon mal beim Jeep gemacht, alles ohne Probleme.
Beim RAM bin ich etwas überfordert.
Gebautes ist er in Amerika, für Latein Amerika, nicht für Kanada.
Leider ohne DAB....
Die Frage wäre wie genau erkenne ich welches Gerät verbaut ist und wo finde ich die dazu passende Software ohne etwas falsches aufzuspielen und das Ding bleibt dunkel.
Gelesen habe ich sehr viel schon hier, nur desto mehr ich lese desto verwirrter bin ich[emoji23].
Modell wie angegeben 2017.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Gib VIN
:-D

So hier ist mal ein Bild mit der aktuellen Version. Welche Version ist denn jetzt die Neueste? Vielen Dank für eure Hilfe.
53a927def6abf402787e97869aa293c5.jpg

Wozu denn??

Anhand der VIN kann ich deine Ausstattungsliste ziehen und dir sagen, was geht, was nicht geht, etc. Oder mit deinen Worten:

"Die Frage wäre wie genau erkenne ich welches Gerät verbaut ist und wo finde ich die dazu passende Software ohne etwas falsches aufzuspielen und das Ding bleibt dunkel."

Kann man alles mit der VIN rausfinden.

Ich habe die Software unter https://www.driveuconnect.com/support/software-update.html geladen

Update Available
Your 2017 equipped with the system qualifies for the following software updates:
Update 1:
UCONNECT_8.4AN_RA4_17.11.07_MY17
Service Bulletin ID: 08-053-17_REV.C
Release Date: 2017-09-15

Um die Frage zu vereinfachen: Ist das nur die amerikansiche Version oder hat jemand etwas passendes. RA4
Habe EU Navi, kein DAB. Konvertierung unbekannt, KEIN AEC Fahrzeug
Werde ich meien Karten verlieren?

Danke vorab

Ich habe die Software unter https://www.driveuconnect.com/support/software-update.html geladen

Update Available
Your 2017 equipped with the system qualifies for the following software updates:
Update 1:
UCONNECT_8.4AN_RA4_17.11.07_MY17
Service Bulletin ID: 08-053-17_REV.C
Release Date: 2017-09-15

Um die Frage zu vereinfachen: Ist das nur die amerikansiche Version oder hat jemand etwas passendes. RA4
Habe EU Navi, kein DAB. Konvertierung unbekannt, KEIN AEC Fahrzeug
Werde ich meien Karten verlieren?

Danke vorab

Japp.

Danke, soweit war ich schon. Die können mir auch nicht weiterhelfen.
Die Erwartung war dass ich DAB ans Laufen kriege. Da das Fahrzeug für Mexiko produziert wurde ist diese Funktion gesperrt. Es ist aber drin. Durch die „Hochzeit“ kam da keiner dran. Selbst ein anderes Gerät wo DAB lief wurde eingebaut und lief bei mir dann nicht. Schade.
Was die VIN angeht bin ich vorsichtig da ich schon einmal böse überrascht wurde mit der Herausgabe. Seit dem bin ich da vorsichtig.

Wie kriege ich denn jetzt dieses scheiß DAB hell??
Allen Dank vorab und ein schönes WE

Danke, soweit war ich schon. Die können mir auch nicht weiterhelfen.
Die Erwartung war dass ich DAB ans Laufen kriege. Da das Fahrzeug für Mexiko produziert wurde ist diese Funktion gesperrt. Es ist aber drin. Durch die „Hochzeit“ kam da keiner dran. Selbst ein anderes Gerät wo DAB lief wurde eingebaut und lief bei mir dann nicht. Schade.
Was die VIN angeht bin ich vorsichtig da ich schon einmal böse überrascht wurde mit der Herausgabe. Seit dem bin ich da vorsichtig.

Wie kriege ich denn jetzt dieses scheiß DAB hell??
Allen Dank vorab und ein schönes WE

Ob das Radio DAB kann oder nicht kannst du endgültig und eindeutig klären, wenn du von der Rückseite des UConnct ein Foto machst. Für Mexiko wird mit Sicherheit kein Fahrzeug mit DAB produziert, weil es das auf dem kompletten Kontinent gar nicht gibt, da hat dir der Herr Händler mal wieder ein Märchen erzählt.

Oben