Guten Morgen zusammen.
ich habe meinen Charger SRT BJ 13 seit November und habe seither Probleme mit dem Radioempfang.
Das Radio hat nur ganz wenige Sender empfangen. Es wurde ein Verstärker eingebaut, was nicht viel gebracht hat.
Auf dem Radio-Display waren rechts, unter dem Button für "Karte" noch je ein Button AF und TP.
AF für Autom. Frequenzwechsel und TP für Verkehrsfunk.
Da das Radio kaum Sender empfangen hatte konnte es auch mit AF nicht zu einem besseren Sender wechseln.
Nun habe ich ein Neues Radio bekommen.
Ich bekomme nun alle Sender - "DAS" Problem scheint gelöst.
Nun fehlen aber rechts die beiden Buttons für AF und TP
ich fahre über 80km und das Radio schaltet einfach nicht um.
Auf einer Strecke von 2km schaltet das Radio meines Sohnes 3 mal um, mein uconnect schaltet einfach nicht um, egal wie schlecht der Sender wird.
Irgendwelche weiteren Radio-Einstellungen kann ich leider keine finden.
Könnt Ihr mir hier weiter helfen?
Was mir nebenbei auffällt, vielleicht hilft es einem der Profis hier:
das erste Radio hatte im Prinzip keine Frequenzen angezeigt, immer nur den Sender-Name.
Wenn ich den Sender abgespeichert habe, stand oben im Speicherplatz auch der Sendername.
Das neue Radio zeigt nun in der Mitte groß die Frequenz, und darunter kleiner den Sendernamen.
auf dem Speicherplatz steht jetzt statt dem Name die Frequenz.
Seit Erfindung des RDS sollte es doch extra so sein, dass der Radio automatisch zur nächst besseren Frequenz wechselt.
Habt Ihr mir einen Tipp, was ich tun kann ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße vom Bodensee
Manuel
P,.S... bin hier glaube in die Truck-Abteilung gerutscht.... sorry... dürfte aber am Problem nichts ändern. Sonst bitte verschieben..... Sorry und Danke!
ich habe meinen Charger SRT BJ 13 seit November und habe seither Probleme mit dem Radioempfang.
Das Radio hat nur ganz wenige Sender empfangen. Es wurde ein Verstärker eingebaut, was nicht viel gebracht hat.
Auf dem Radio-Display waren rechts, unter dem Button für "Karte" noch je ein Button AF und TP.
AF für Autom. Frequenzwechsel und TP für Verkehrsfunk.
Da das Radio kaum Sender empfangen hatte konnte es auch mit AF nicht zu einem besseren Sender wechseln.
Nun habe ich ein Neues Radio bekommen.
Ich bekomme nun alle Sender - "DAS" Problem scheint gelöst.
Nun fehlen aber rechts die beiden Buttons für AF und TP
ich fahre über 80km und das Radio schaltet einfach nicht um.
Auf einer Strecke von 2km schaltet das Radio meines Sohnes 3 mal um, mein uconnect schaltet einfach nicht um, egal wie schlecht der Sender wird.
Irgendwelche weiteren Radio-Einstellungen kann ich leider keine finden.
Könnt Ihr mir hier weiter helfen?
Was mir nebenbei auffällt, vielleicht hilft es einem der Profis hier:
das erste Radio hatte im Prinzip keine Frequenzen angezeigt, immer nur den Sender-Name.
Wenn ich den Sender abgespeichert habe, stand oben im Speicherplatz auch der Sendername.
Das neue Radio zeigt nun in der Mitte groß die Frequenz, und darunter kleiner den Sendernamen.
auf dem Speicherplatz steht jetzt statt dem Name die Frequenz.
Seit Erfindung des RDS sollte es doch extra so sein, dass der Radio automatisch zur nächst besseren Frequenz wechselt.
Habt Ihr mir einen Tipp, was ich tun kann ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße vom Bodensee
Manuel
P,.S... bin hier glaube in die Truck-Abteilung gerutscht.... sorry... dürfte aber am Problem nichts ändern. Sonst bitte verschieben..... Sorry und Danke!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: