UConnect 2013+ / SMS / iPhone

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
"Einem alten Hund bringst du keine neuen Tricks mehr bei..." - manchmal schon.

Bei den Einstellungen des Telefons gibt es auch beim UConnect einen Knopf "simsen". Der war bei den iPhones lange Zeit ausgegraut... Und ist es auch immer noch, wenn man nicht eben ein kleines Setting im Telefon umbiegt...

Ich weiß nicht, seit wann, aber wenn man sich die Bluetooth-Einstellungen der Geräte ansieht, gibt es jetzt einen Schieber für "Mitteilungen einblenden":

image.php

Ist dieser aktiviert, lässt das UConnect aus Mitteilungen vom und ans iPhone zu:

image.php

Man kann die Nachrichten ansehen, anhören, weiterleiten etc. Nur schreiben geht nicht, man muss diese Siri diktieren! Finde ich aber OK.

image.php

image.php

image.php

Ich war überrascht, dass das geht. Falls es schon irgendwo steht, sorry
:-D

Mir hat’s eine Weile auch SMS bzw. iMessages vor gelesen vom iPhone, aber mit einer neuen IOS Version ging es dann nicht mehr.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nicht schlecht ... nur wer schickt mir SMS? :roll:

Mir hat’s eine Weile auch SMS bzw. iMessages vor gelesen vom iPhone, aber mit einer neuen IOS Version ging es dann nicht mehr.

Dann prüf mal, ob der Schalter noch aktiv ist... Ich habe die neuste IOS-Version auf einem nicht ganz frischen 6s, geht tadellos.

Dann prüf mal, ob der Schalter noch aktiv ist... Ich habe die neuste IOS-Version auf einem nicht ganz frischen 6s, geht tadellos.

Lag an dem Schalter „Mitteilungen einblenden“, der war aus. Gerade getestet - funktioniert wieder.

SMS bekommt man ja kaum mehr, aber für iMessages ist die Funktion super.

Kenne ich noch von meinem alten Jeep, die Funktion bei eigentlich ganz nett weil er liest die SMS auch richtig gut vor. Schade dass das nicht mit anderen Quellen gehen.

Oben