Turbo einbau ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Leute, fahre ein 08er ram mit der 5,7 liter hemi Maschiene Benziner. Zum überholen hat er mir einfach viel zu wenig Dampf
:(

Hat denn irgedjemand erfahrung mit Motor umbau wie zb. Kompressor oder Trubolader ? Würde mich über eure antworten freuen und villeicht habt ihr ja sogar links bzw. Firm die das machen.

Mfg. Black devil!! :twisted:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Dir der Hemi zu wenig Dampf hat, dann ist er entweder ausgelutscht oder Du hast Dir einfach nur das falsche Auto gekauft.

Kompressor wird wohl bei über 10.000,00 € liegen zzgl. Einbau.
Na ja, Eintragung ist beim RAM wohl meines Wissens nach nicht möglich. OCT hatte mal was für Jeep und Challenger im Programm. Evtl. auch die Firma Kraftwerk. Musst mal schauen.

Also, dann jedes mal bevor es zum TÜV geht, alles zurückbauen.

Meines Erachtens lohnt sich der ganze Spass nicht. Der RAM ist halt kein Fahrzeug mit besonders sportlichen Genen. Da hättest Du Dir ein anderes Fahrzeug aussuchen müssen.

Du kannst ihn ja auch stroken lassen
:-D

Egal was du tust um die Leistung zu erhöhen, vergiss nicht den Antriebsstrang zu verstärken.

Und wenn man 500PS aus dem Motor prügelt, das Fahrwerk und die Bremsen taugen nicht zum Heizen. Würde da eher über SRT10 oder Raptor nachdenken.

Und wenn man 500PS aus dem Motor prügelt, das Fahrwerk und die Bremsen taugen nicht zum Heizen. Würde da eher über SRT10 oder Raptor nachdenken.

Er "schrob" ja nur was vom Druck beim überholen
Sonst hast du sicherlich Recht, obwohl ich das Fahrwerk jetzt nicht so schlecht finde

Sonst hast du sicherlich Recht, obwohl ich das Fahrwerk jetzt nicht so schlecht finde

Monsti fährt ja noch nen 3er mit Blattfedern

Ich finde auch, wenn man den 4er mit anständigen Sommerreifen bestückt, kann man nette Schweinereien anstellen. Habe letztens auch in den Moselserpentinen nen SLK vor mir hergetrieben :mrgreen:
Ok, wenn der Typ rischtisch fahren gekonnt/wollt hätte, hätte ich sicherlich keinen Stich gemacht. Vermutlich war der von der Geräuschkulisse, die der RAM machte, als er gleichzeitig mit allen 4 Reifen aus der Kurve am wimmern war, so beeindruckt, dass er nicht mehr wegfahren konnte :mrgreen:

Ich hatte aber letztens auch meine Jungs mit dem T5 hinter mir, die konnten in den Kurven auch nicht mithalten. Und das der T5 ziemlich gut durch die Kurven geht, weiß ich selbst von früher.

Ich finde auch, wenn man den 4er mit anständigen Sommerreifen bestückt, kann man nette Schweinereien anstellen. Habe letztens auch in den Moselserpentinen nen SLK vor mir hergetrieben :mrgreen:
Ok, wenn der Typ rischtisch fahren gekonnt/wollt hätte, hätte ich sicherlich keinen Stich gemacht. Vermutlich war der von der Geräuschkulisse, die der RAM machte, als er gleichzeitig mit allen 4 Reifen aus der Kurve am wimmern war, so beeindruckt, dass er nicht mehr wegfahren konnte :mrgreen:

Ich hatte aber letztens auch meine Jungs mit dem T5 hinter mir, die konnten in den Kurven auch nicht mithalten. Und das der T5 ziemlich gut durch die Kurven geht, weiß ich selbst von früher.

Du Knallinger, der FredOpener fährt auch nen Gen3 :mrgreen:

Dann soll er sich halt ein 4er Fahrwerk einbauen, bevor er den Turbo sucht :mrgreen:

Außerdem bezog ich mich ja auf KayZweis Fahrwerkseinwurf.

[-X
Kapitale Fehleinschätzung !
Das liegt nicht am fahrerischen können, sondern am Ansaugbereich des Hemi. Kommt er da rein, hat er defakto keine reelle Chance mehr auf Flucht.
Ist in etwa so, wie wenn man den Ereignishorizont eines Schwarzen Loches überschreitet !

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    11,1 KB
Moin Leute, fahre ein 08er ram mit der 5,7 liter hemi Maschiene Benziner. Zum überholen hat er mir einfach viel zu wenig Dampf
:(

Hat denn irgedjemand erfahrung mit Motor umbau wie zb. Kompressor oder Trubolader ? Würde mich über eure antworten freuen und villeicht habt ihr ja sogar links bzw. Firm die das machen.

Mfg. Black devil!! :twisted:

https://www.allrad-pauli.de/ der macht einen schönen 6,7 aus deinem 5,7 mit mehr alls 500PS.
Geiger in München macht viel mit Kommpressor. Bist aber immer ca 20t los, mit TÜV :mrgreen:

Ich hab ja einen Kompressor drauf , allerdings beim Camaro :mrgreen:
Is vom Geiger und liegt bei knapp über 11k :oops:

Da die Motoren alle ähnlich sind gibts für nahezu jeden US-V8 ein passendes Kit. Teilweise hat der Geiger auch Gutachten dazu, wenn nicht müssen halt nochmal 2-3k für den TüV eingeplant werden.

Da die Abgase NACH der Abstimmung sogar besser sind als Serie gibts teilweise hochstufungen in der Euro Klasse.

Ich bin bei über 600PS und er fährt sich wie vorher, nur eben mit mehr Schub :shock:
Und das aus jeder Drehzahl
8)

Man fährt im Alltsg dann auch nicht viel schneller daher ändert sich fürs Fahrwerk und die Bremsen erstmal nix
:!:

Die Beschleunigung ist nur höher .

Wird beim Hemi nicht anders sein.

Beim Turbo kommt die Leistung eben etwas später und der Einbau der Kats ist etwas problematisch.
Turbo im Motorraum ist sinnlos wegen der Hitze, da schmelzen alle Kabel :cry: :cry:

Also ich denke auch,

machbar ist die Aufladung des HEMIS definitiv, ist halt nur ne Kostenfrage.

Allerdings: Zu wenig leistung beim Überholen? Kann es sein dass de Kickdown nicht richtig funktioniert oder der Motor durch andere probleme ein Leistungsloch hat?
Ich habe heute morgen ohne das geringste Problem 2 Autos auf einmal überholt.

Der Wagen geht ab wie Sau....

Gruss Alex

Also ich denke auch,

machbar ist die Aufladung des HEMIS definitiv, ist halt nur ne Kostenfrage.

Allerdings: Zu wenig leistung beim Überholen? Kann es sein dass de Kickdown nicht richtig funktioniert oder der Motor durch andere probleme ein Leistungsloch hat?
Ich habe heute morgen ohne das geringste Problem 2 Autos auf einmal überholt.

Der Wagen geht ab wie Sau....

Gruss Alex

Das problem duerfte eher sein, dass jemand das verhaeltnis kg/ps nicht versteht und auch von physic und traegheit der masse keine ahnung hat. Und vor allem nicht versteht, dass zwischen einem sportwagen und einem LKW ein recht ordentlicher unterschied ist.

Ich sag immer- wenn dir die leistung nicht reicht, kauf was groesseres.

Nebenbei wuerde ich auch eher auf compressor gehn. die frage ist nur- hab ich $20000 extra oder nicht (wenn ich mir so ansehe, empfehlen alle ein grosser dimensioniertes getriebe, antriebswelle, wandler und hinterachsanpassung). Ich kann Frisch, fromm, Froehlich und frei sagen: I ain't got it. :mrgreen:

Oben