Trucktent - Empfehlungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bed and breakfast ist doch besser... :mrgreen:

:)
Aber Du machst Frühstück :mrgreen:

Ich habe mal ein bischen inner Bucht.com gewühlt.

Es gibt wohl die Napier mit Boden dran und das Rightline ohne Boden.

Napier:
https://www.realtruck.com/sportz-truck-tents/
Und die günstiger Version
https://www.realtruck.com/sportz-backroadz-tents/

Rightline:
https://www.realtruck.com/rightline-gear-truck-tents/
Die reviews sagen, dass auch ohne Boden im Regen unten nix nass würde.....

Frage:
ich habe am bed innen die Schienen vom Undercover flex dran (wie backflip) Passt da ein Zelt drauf mit Boden dran??
Will die Schienen nicht immer abmachen.

Greetz
Cherche

Hardtop oder den Klappdrachen verstehe ich.

Die Zelte für die Ladefläche fand ich auch ziemlich cool!
Zunächst!

Was sich mir halt nicht erschließt ist der Vorteil,
den ein teures Zelt für die Ladefläche zu bietet,
Im Gegensatz zu einem deutlich günstigeren "normalen".

Das zudem auch größer als die Ladefläche sein kann.
Und den Vorteil bietet, mal eben zum Brötchenholen fahren zu können.

Könnt Ihr mich da aufklären?

Normales Zelt kann jeder auch nicht RAMler, ist also uncool :mrgreen:

cognitanus

Da wären Ameisen und sonstiges Getier am Boden, Auge in Auge mit streunenden Hunden, Katzen etc
;)
.

Und 170 $ finde ich jetzt nicht überteuert..... Fracht inner Bucht ca. 20 -30 $.

Hey klink mich hier auch mal mit ein weil ich auch son zelt möchte und mit radi per pn geschrieben hatte..

Bei auto anything ist das napier von radi grad für umgerechnet 200euro zu haben fimd das für nen zelt ein fairer kurs und dann noch die passende aufblasbare matraze und schon hat man ein 5 sterne ram :mrgreen:

Hardtop oder den Klappdrachen verstehe ich.

Die Zelte für die Ladefläche fand ich auch ziemlich cool!
Zunächst!

Was sich mir halt nicht erschließt ist der Vorteil,
den ein teures Zelt für die Ladefläche zu bietet,
Im Gegensatz zu einem deutlich günstigeren "normalen".

Das zudem auch größer als die Ladefläche sein kann.
Und den Vorteil bietet, mal eben zum Brötchenholen fahren zu können.

Könnt Ihr mich da aufklären?

Bin ja Camping Anfänger, kann also nicht mit großer Erfahrung dienen.
Hab mir beim Brandy das tolle aufblasbares Zelt vom graffiti angeschaut. Is schon edel ! Aber preislich auch ´ne ganz andere Liga ! :cry:
Die Vorteile vom TruckTent sehe ich im geringen Platzbedarf und der Möglichkeit, das Zelt zu versetzten. Wer kann das schon ? :mrgreen:
Außerdem, wenn ich das Vordach nicht verspanne, brauche ich keine Heringe. Kann also auch auf Teer campen.
Es ist mir auch ziemlich egal, wie trocken oder naß die Wiese ist ! Auch Unebenheiten sind nicht das Thema.

Auch überflutete Campingplatze, sind unter TruckTent Ownern kein Thema ! :twisted: :mrgreen:

Das ´mim Semmel holen is allerdings blöd. Aber irgendwas is ja immer ! :mrgreen:

Anhänge

• Oberpfalzsau die 4.te 2014 003.jpg
    Oberpfalzsau die 4.te 2014 003.jpg
    2,9 MB
  • f25t5198p36706n4_EQHcLjqz.jpg
    f25t5198p36706n4_EQHcLjqz.jpg
    53,4 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Zelte ja schon nicht schlecht, nur suche ich noch nach einer unkomplizierteren Lösung :mrgreen:

Vielleicht wird es doch auf einen Eigenbau rauslaufen
;)

Radi, wir hatten ja auch schon darüber gesprochen, suche auch eine Truck-Tent-Lösung ...
Allerdings möchte ich eben das Undercover-Flex nciht entfernen müssen, eine Lösung die man bei aufgeklapptem UF drüber montieren kann wäre Super!
Das Rightline geht in die richtige Linie (schönes Wortspiel) :twisted:

Radi, wir hatten ja auch schon darüber gesprochen, suche auch eine Truck-Tent-Lösung ...
Allerdings möchte ich eben das Undercover-Flex nciht entfernen müssen, eine Lösung die man bei aufgeklapptem UF drüber montieren kann wäre Super!
Das Rightline geht in die richtige Linie (schönes Wortspiel) :twisted:

Das könnte ev. funktionieren:
https://www.google.de/imgres?imgurl...ur=435&page=1&start=0&ndsp=40&ved=0CE4QrQMwDw
Wirst aber basteln müssen, wegen der Befestigung ! Wenn die über die UF-Schienen soll, brauchst auf jeden Fall andere Schraubzwingen !
Versuch macht kluch ! :mrgreen:

Oben