Trittbrett Heckklappe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Brett hinter den Radkaesten hilft beim kleinen Einkauf, eine Holzlatte mit einem Haken drann hilft zum rausziehen des grossen Einkaufs!
Garnienichts einkaufen schohnt den Geldbeutel und ausserdem ..... wozu hat meine Frau den VAN :lol:
 
Hm wo ist die Problematik ?

Ich bestelle alles immer auf einer Europalette (Aldi Liedel egal wo) die Laden das mit dem Stapler ein und Zuhause lade ich es mit dem Stapler wieder ausoder wie macht Ihr das hehe
 
Hi Björn,

im Grunde hast du ja recht. Bloß beim einkaufen wollte ich nicht so sehr "dreckig" werden. Und mit meinenen bescheidenen 1,72m bin ich auch nicht der größte, daher hat es mich nur einmal interessiert, da es eigentlich ganz praktisch aussah.

Naja, also ich messe wahnsinnige 1,64m !!! Und was den Einkauf angeht, zur not müssen die Rücksitze her halten ...
 
na da ist doch mal ne coole sache
bin ja auch nicht mehr der jüngste :mrgreen:
 
Praktisch ist sowas schon, aber mal meine Ansicht dazu: Wenn ich einkaufen gehe (was seltener geworden ist mit meinem kleinen, da die hiesigen Märkte nie den Parkraum haben den ich haben muss / will weshalb der Roadster der Freundin herhalten muss ^^) dann erfreue ich mich an der tollen Rücksitzbank mit "Flat Floor": Umgeklappt, je nach Bedarf 1-2 Plastikeinkaufskörbe reingestellt und mit dem Einkauf voll gemacht. Was nicht reinpasst wird in den Raum unter der Fläche verstaut - alles easy, alles sauber. Für Kleinigkeiten hab ich die Fächer unter der Rücksitzbank wobei die mittlerweile mit Ladungssicherungs-Zeug vollgestopft sind...

Ladefläche nutze ich nur für "Dreckarbeiten", wobei das bei mir relativ ist
^^
Aber wenn ich Palettenabfall, Papiermüll, Grünschnitt usw. wegzufahren hab zieh ich idR nicht meinen Sonntagsanzug an (oder doch: Jogger und Schlappen ^^) und da werd ich eh schmutzig, da machen mir mögliche Flecken beim Freeclimbing auf die ladefläche auch nix aus. Wenn ich keine Hilfe habe die mir dann die Sachen beim ABLADEN abnimmt, nehme ich einen kleinen Kunststoff-Tritt (0.5m hoch) mit - das reicht auch bei 1.80 Größe dicke aus um halbwegs rauf und runterzukommen auch wenn man grad ne Palette in der Hand hat.

Mich würde vielmehr eine "Hundeleiter" für die Rücksitzbank interessieren. Hatten letztens den Hund meiner Eltern dabei, das war (da schon in gehobenen Alter) schon nicht so einfach vor allem wenn der Hund den Einstieg in einen L200 gewohnt ist
^^
Meine da hab ich mal was gesehen....
 
Mich würde vielmehr eine "Hundeleiter" für die Rücksitzbank interessieren. Hatten letztens den Hund meiner Eltern dabei, das war (da schon in gehobenen Alter) schon nicht so einfach vor allem wenn der Hund den Einstieg in einen L200 gewohnt ist
^^
Meine da hab ich mal was gesehen....

wie wäre es damit???? Muss halt die Tür auf der anderen Seite zu sein, sonst fliegt der Wauzi wieder raus!! :mrgreen: :mrgreen:

Kata72.jpg
 
Peter: SUPER!
:-)
Aber ich glaub das wird Wauzi nicht gefallen... noch ist der Hund ja nicht vorhanden (also der eigene) aber für dieses Jahr eingeplant, deshalb wollt ich da schonmal schaun was es da gibt.
 
Peter: SUPER!
:-)
Aber ich glaub das wird Wauzi nicht gefallen... noch ist der Hund ja nicht vorhanden (also der eigene) aber für dieses Jahr eingeplant, deshalb wollt ich da schonmal schaun was es da gibt.

@ Tom, na da würde ich dir einen Hund empfehlen der ordentlich hopsen kann unsere beiden Racker ( Cattle Dog) springen aus dem Stand bis auf den Sitz rein! :mrgreen:

guck mal hier, da haben wir unseren letzten Freitag geholt, sie hat noch ein paar 6 Monate alte Welpen, die sie eventuell abgibt. Kann dir Frau Behne nur empfehlen

https://www.cattledog.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
das finde ich noch besser. Vor allem sehr elegant wie ich finde. Gibt es die Variante auch zu erwerben? Finde da selber nichts.

Genau!
Wenn Du die Leiter dann abgenommen hast schmeist Du sie hinten drauf und kommst nie wieder dran :lol:
 
Peter: Wir haben und züchten Hovawarte - die können das problemlos. Nur wie gesagt, der Hund ist eben mittlerweile in "Rente", da sind solche Sprünge nicht mehr optimal und irgendwann wird es zur Qual (auch für den Besitzer). Für den Anfang wenn mein neuer Hund "da ist" werd ich das nicht brauchen, hat mich halt interessiert obs sowas gibt.... weil irgendwo hatte ich das mal gesehen.

PS: Nette Hundchen diese Cattledogs! Aber für mich zu klein, fühl mich mit großen Hunden "wohler".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peter: Wir haben und züchten Hovawarte - die können das problemlos. Nur wie gesagt, der Hund ist eben mittlerweile in "Rente", da sind solche Sprünge nicht mehr optimal und irgendwann wird es zur Qual (auch für den Besitzer). Für den Anfang wenn mein neuer Hund "da ist" werd ich das nicht brauchen, hat mich halt interessiert obs sowas gibt.... weil irgendwo hatte ich das mal gesehen.

PS: Nette Hundchen diese Cattledogs! Aber für mich zu klein, fühl mich mit großen Hunden "wohler".

muß ich ja erst mal den Gockel bemühen was ein Hovawart ist, ich kannte bis dato nur Hovercraft!! :mrgreen: :mrgreen:

Na ja in der Kabine ist nicht soviel Platz mit 2 Cattlern und 2 Kids und der Holden! :mrgreen:

Habe gerade meinen Ram gewienert!! Der Felgenreiniger ist ja echt der Kracher!!!! Das Wachs und die Politur ist top!! und das mit den Microfasertuchern ist wirklich um Welten besser, weist Du was ich vergessen habe, die Knete!!!!!! die war doch dafür da um die Sch.. toten Fliegen vom Auto zu kriegen!!! Mein Ram blinkt nur doll nur der Kühlergrill ist noch voll mit diesen Mistdingern, hast Du dafür noch einen Tipp??? Mercie ciao Jens
 
hehe, ich glaube dafür isses der falsche Thread (siehe rotes Feld oben!) - diese Info wurde präsentiert vom KLUGSCHEISSER-MODUS
 
Also dazu habe ich mir heute gerade im Inet angesehen, Rollengeführte Schienen. Also Auzugsschienen wie bei der Schublade.
Davon drei Stück auf die Ladefläche und darüber eine große Verschleißplatte (beim Holzhandel LKW Boden) besorgt und die Ware
kann ausgezogen werden aus der Ladefläche.... es nervt schon immer raufkrabbeln wenn die blöde Wasserkiste mal wieder nach
vorne gerutscht ist, OK es gibt ja auch diese Klemmbalken, aber wenn Du den Dodge mehrfach groß belädst... Camping oder keine
Ahnung was es noch gibt... trossen beim Distanzritt - Tierarzt etc... ist es doch immer schön das gepackte Gut vor Dir zu haben,
das kannste mit dieser Auszugsvariante erreichen. (Hardtop oder Cover) als Ladeflächenschutz verhindern Schmutz und Wasser in
den Schienen und Rollen.
 
Oben