Traktionsprobleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja Du hast es erkannt
8)


Habe selber die verschiedenen Antriebe durch aber dennoch hat mir der reine HA von BMW immer am besten gafallen ich kann den Quattros oder Frontkratzern nichts gutes abgewinnen...

Ob es 205er sein müssen weiß ich nicht aber etwas Gewicht kann nicht schaden oder Du machst den Gastank an Stelle des Reserverades das hilft auch schon ungemein.
 
wenn ich im nassen fahre ruscht meiner auch weg. da hilft nur drauf latschen kurz gas weg das er sich fängt und wieder gas..............da hat auch kein polo oder so ne schnitte.

andere möglichkeit ist bremse treten und getreten lassen. d auch lassen voll gas und wenn grün das kurz gas weg und dann voll gas. dann fährt er auch gerade aus...

ansonsten wenn er ruscht freu dich. ich drifte immer solingen den berg rauf wenn ich zur schaff fahre.
:-D
:-D
:-D




gruß chris
 
Ich habe da mal eine Frage, ich absolut unzufrieden mit meinen Cooper Discoverer H/T. Im Trockenen alles unproblematisch, aber sobald es nass ist, wird es zur Katastrophe. Durchdrehende Räder, liegt wohl am Gasfuß, aber auch beim Bremsen breche ich in Schweißattacken aus, absolut rutschig die Dinger. Die Reifen sind aus 2005 und wohl ein wenig hart...

Ich finde in Deutschland keine vernünftigen Reifen von Markenherstellern, sondern nur in den USA. Haben die Reifen dort auch ein E-Prüfzeichen, damit ich die hier fahren darf?
Preislich ist es auch ein enormer Unterschied im Gegensatz zu hier.

Es geht um die, nicht so alltägliche Größe 245/70 R 17.
 
Mit dem Gaspedal umgehen kann ich daran soll es nicht liegen! Aber wenn ich so langsam anfahren muß daß mir ALLE (inkl. Polo und Corsa) an der Ampel davon fahren nervt es zimlich.
Vorher hab ich ein Audi 4,2 quattro gefahren und ich dachte nicht das ein Heckanrieb so schlecht ist!
Der quattro ging ab wie SAU egal ob es nass war oder schnee lag ich war immer Platz 1.

Hatte ich mit meinen auch! Als ich den Ram vor einen Jahr gebr. gekauft habe und auf dem Weg nach Hause war
hat es auch heftig geregnet. Fuhr so auf der Autobahn mit 80 und drückte zart auf Gas nix KickDown
und schon stellte der Ram sich Quer zum Glück nichts passiert. Nächsten Tag wieder Regen ich auf dem Weg
zum Baumarkt in Wohngebiet (50) fahr so vorsichtig um die Kurve und beim rausbeschleunigen wieder ein
Dreher. Reifen getauscht verbesserung um 300% nicht ganz weg aber mann darf schon Gas geben an der
Ampel und ist auch bei Regen meist der erste;-) und Kurven darf mann jetzt auch fahren und nicht rollen.
 
Hatte ich mit meinen auch! Als ich den Ram vor einen Jahr gebr. gekauft habe und auf dem Weg nach Hause war
hat es auch heftig geregnet. Fuhr so auf der Autobahn mit 80 und drückte zart auf Gas nix KickDown
und schon stellte der Ram sich Quer zum Glück nichts passiert. Nächsten Tag wieder Regen ich auf dem Weg
zum Baumarkt in Wohngebiet (50) fahr so vorsichtig um die Kurve und beim rausbeschleunigen wieder ein
Dreher. Reifen getauscht verbesserung um 300% nicht ganz weg aber mann darf schon Gas geben an der
Ampel und ist auch bei Regen meist der erste;-) und Kurven darf mann jetzt auch fahren und nicht rollen.


Super genau dass hab ich gesucht.

Verräts du uns auch welche reifen du jetzt drauf hast.
 
würde evtl. auf 275/55R20 umrüsten. Hast mehr Auswahl und günstigere Preise. Hab für meine Conti 130,- pro Stück bezahlt
 
Super genau dass hab ich gesucht.

Verräts du uns auch welche reifen du jetzt drauf hast.


Da ich leider überall sparen muss habe ich die von Hankook genommen, da ich diese schon kannte.
Den gleichen Typ (in anderer Größe) habe ich schon 3 Jahre auf ein Cadilac Escalade gefahren.

Hier die Bezeichnung:

HANKOOK 285/50 R20 112V - RH 06 Ventus ST

gibt es aber nicht in deiner gesuchten Größe habe eben geschaut.

Hier der Link zum Hersteller :

https://www.hankooktire-eu.com/de/product/tire_pcr_suv.asp
 
würde evtl. auf 275/55R20 umrüsten. Hast mehr Auswahl und günstigere Preise. Hab für meine Conti 130,- pro Stück bezahlt

Was meinst du mit UMRÜSTEN die passen doch auch bei mir! Der Reifen ist doch etwas kleiner.
 
Mahlzeit,

ich hab die Pirelli STR 275/55 drauf sin echt brauchbar!

0-60(meilen) trocken 6,5 sek
0-60 nass 8 sek

Gruß
Stefan
 
hab meine von reifensuche.com. hat super funktioniert und der preis hat auch gepasst.

hab gerade gesehen, die haben den preis saftig aufgestockt
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,

ich hab die Pirelli STR 275/55 drauf sin echt brauchbar!

0-60(meilen) trocken 6,5 sek
0-60 nass 8 sek

Gruß
Stefan


Hab gerade gesehen das ein Reifen 230,-€ kostet. Nicht gerade günstig.
Der Scorpion ATR kostet nur 130,-€. Wo ist da der unterschied ausser die Geschwindigkeit? Meiner fährt ja nur 180km/h.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben