Trailer Hitch Receiver Lock

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Moin,

ich wollte die Verschraubung an der AHK-Aufnahme durch einen abschließbaren Bolzen (engl.: "Trailer Hitch Receiver Lock") ersetzen. Ich weiß, dass das hier illegal ist. Ich nehme an, dieser hier dürfte passen, oder? https://www.etrailer.com/p-40107/Tr...lush-Design-for-2-Trailer-Hitch-Receiver.html

Kann man die Dinger in D irgendwo kaufen? Ich habe bei allen von euch hier irgendwann mal genannten Online-Shops noch keinen gefunden, der nach D liefert. :roll: Dahingehende Anfragen per E-Mail wurden durchgehend nie beantwortet.
:evil:

Gruß vom Nordlicht

Ich habe mir des auch eins bestellt, für die Anhängerkupplung, die ich noch nicht habe! :mrgreen:
Ich guck mal gerade wo!

Ich hab mir ein kleines Vorhängeschloß besorgt was in meinen Bolzen (der sonst nur von einen Splint gesichert ist) passt. Habt ihr euren Einschub mit einer Schraube fest???

Unser deutscher TÜV sieht das wohl ganz gern, wenn das verschraubt ist! Am besten mit zwei Schrauben!
Ich werde das dann für den Besuch bei Ihm auch machen und danach wieder das Schloss drauf!

Unser deutscher TÜV sieht das wohl ganz gern, wenn das verschraubt ist! Am besten mit zwei Schrauben!
Ich werde das dann für den Besuch bei Ihm auch machen und danach wieder das Schloss drauf!

der deutsche Tüv sieht die Einschübe generell überhaupt nicht gerne!!! Es gibt da auch keine Gutachten für, die Gutachten beziehen sich immer nur auf den Einschub aber nie auf den AHBock

Aber nur mit nem Splint!! Uiuiui....

der deutsche Tüv sieht die Einschübe generell überhaupt nicht gerne!!! Es gibt da auch keine Gutachten für, die Gutachten beziehen sich immer nur auf den Einschub aber nie auf den AHBock

Aber nur mit nem Splint!! Uiuiui....

das stimmt nicht ganz....das gutachten für den bock bekommt man von dodge deutschland für das jeweilige fahrzeug mit vin-nummer nur für dieses fahrzeug ausgestellt.
das kostet dann 150 euro netto.

gruß markus

jupp...das ging ganz einfach...so hab ich bei meinem srt10 ganz einfach 3,5 to. anhängelast bekommen.
;)

Also mein Anhängebock ist von Büsching. Da sind haufenweise Nummern drauf und auch ein Typenschild. Ist auch eingetragen.

Ich habe mal mit Büsching telefoniert, der Einschub ist nur mit der Schraube abgenommen. Die abschließbaren Bolzen sind illegal.

Ich habe mir so ein Teil jetzt von Autotrucktoys bestellt, zusammen mit Gummimatten und einem abschließbaren Tankdeckel. Die haben gerade ein 15% Rabattaktion, da habe ich zugeschlagen.

Gruß vom Nordlicht

Oben