Tragkraft-Index............

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wrangler

Adventure Guide
Hallo Leutz,

hab z.zt. auf´m Ram die Ganzjahresreifen Goodyear Wrangler M+S montiert, aber 2 davon sind jetzt fettich. Jetzt müssen neue her, wenn möglich ne andere Marke, die Goodyear sind mir zu teuer.
Nun meine Frage: Die Wrangler ham nen Index von 116, muß ich den beibehalten oder geht auch weniger/mehr?

Hinweis vorab: In meinem FZS steht nix darüber.

WRANGLER

Also hier ist zumindest mal ne Tabelle, da kann man sehen welcher Index für welche Tragkraft steht.

Tragkraftindex

In deinem Fall steht die 116 für 1250kg pro Reifen.
Den geringsten Index den du verwenden kannst, ergibt sich meiner Meinung nach aus dem zulässigen Gesamtgewicht.
Wenn der Index höher ist, hält der Reifen halt mehr aus, sollte also kein Problem sein.

wenn nix im FZS steht, werden die Waldmeister nach dem Etikett schauen, da stehts drin........ Wenn nicht hast Du Glück. Aber bei Deinem 1500er sollte sogar 112 genügen !

Hi Wrangler,

kannst ja mal ansagen, wenn du andere Reifen zu einem günstigeren Preis erworben hast. Würde mich unbedingt interessieren, welche reifen du erworben hast, welche Größe und vielleicht auch noch der Preis+ Bezugsquelle, wenns keine Umstände macht, auch gern per pm

Grüße
kleiner_luis

Habe mir gestern cooper winterreifen bestellt, schmeiße meine pirelli ganzjahreskacke runter, mein Händler hat mir gesagt wenn der Index höher ist , ist dies o.k. nur niedriger darf er nicht sein.
Hoffe das stimmt auch so....

Für was der Index steht, is mir schon klar und wenn ich vom zGG ausgehe, dann würde ja 102 reichen, finds a bissl wenig.

Mr T:hat der Händler, (und ich) nochmal schwein gehabt, thx

Hi wrangler

die meisten Reifen haben 109 er Index

dann bleiben die auch billig

welchen Reifen willste denn draufmachen ??

Das hättest Du mal zu mir sagen sollen....
Außerdem...falscher fred...
:)

Oben